Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 - Gameplaythread
Original geschrieben von artibum
das is dann aber nich gut denn er steht da oben nur rum undsagt ich soll mit ihm kommen aber bewegt sich einfach nicht was soll ich machen ?
also wenn er das sagt geht er eigentlich bis ganz nach unten und öffnet dir dann mit dem code die geheimtür.
sonst lauf ma bissschen rum bzw. lauf ma schon nach unten, viellecht folg er dir ja !
wollt mal fragen, ob ihr beim Laufen auch keine Schritte hört? Quasi fehlt mir irgendwie das "Laufgeräusch".
powersupply2003
29.11.2004, 16:03
irgendwie hab ich so das Gefühl das einige Szenen die vorher in den Videos zu HL² zu sehen waren nicht im Spiel vorkommen. Zum Beispiel fährt er da grad mit nem Fahrstuhl von som Haus runter, dann läuft er da son bischen nach links und dann kommt auf einmal nen Strider, der dann unter anderem auch son Schriftzug von einem Haus wegballert.
Mh, jetzt bin ich aber schon in der Zitadelle, oder geht das später nochmal wieder in die Stadt und zu diesem komischen Professor der da auch in der Stadt "wohnt", denn da hatte ich auch noch nen paar andere Szenen in Erinnerung....
Reckless
29.11.2004, 16:12
Jepp, eine ganze Menge Szenen aus den Videos wurden aus dem Spiel gestrichen. *noahnung*
Original geschrieben von Reckless
Jepp, eine ganze Menge Szenen aus den Videos wurden aus dem Spiel gestrichen. *noahnung*
Ja, komisch. Ist ähnlich wie bei Doom³, wo Szenen von der E³ nicht ins Spiel implementiert wurden.
Andererseits hat es auch was gutes, dann ist es nicht wie bei den Kinofilmen, die man schon vom Trailer her kennt :)
powersupply2003
29.11.2004, 16:26
komisch, also wurde das echt gestrichen.... hatte ja noch gehoft das es nochmal in die Stadt geht und das alles noch kommen würde.
powersupply2003
29.11.2004, 21:16
schon jemand ne idee, was das hier für Vicher sind ? Warum haben die keine echten Beine mehr ?? Warn das mal Menschen ?´?? Gibt es eigendlich auch schon Infos wo die Alien herkommen die da zur Zeit auf der Erde regieren und wie es dazu kam das die Alien aus´m ersten Teil nun mit den Menschen kämpfen, wird den ihr Planet vielleicht auch von diesen Aliens angegriffen ? Und wie kamen die Aliens aus´m ersten Teil überhaupt wieder auf die Erde, das Portal existierte nach HL 1 doch nicht mehr, und die schon auf der Erde waren wurde doch alle getötet ?!
Oder muss man da erst mal bis HL³ warten damit sich das alles aufklärt ?
http://mitglied.lycos.de/powersupply2000/strange.jpg
Bin grad in East Black Mesa angekommen. Da will mich dann so ne Frau Docor zu Elia bringen. Sie macht den Fahrstuhl auf, ich geh rein aber dann passiert nix mehr. Habs mehrmals versucht. Was issen da los?
powersupply2003
29.11.2004, 22:56
Original geschrieben von PC-Owns
Bin grad in East Black Mesa angekommen. Da will mich dann so ne Frau Docor zu Elia bringen. Sie macht den Fahrstuhl auf, ich geh rein aber dann passiert nix mehr. Habs mehrmals versucht. Was issen da los?
eigendlisch sollte der Fahrstuhl ganz normal mit euch beiden runterfahren *kopfkratz
vielleicht musst du mal auf den Schalter drücken ;) mh, wenn nicht geht dann lade mal nicht deinen letzten Speicherpunkt sondern der davor, vielleicht gehts dann wieder ???
BorstiNumberOne
29.11.2004, 23:36
Die Auflösung für das HL Universum gibt es hier (nur ein "bißchen" spät...):
http://members.shaw.ca/storage_4/hl2story/
Hier gibt's ein lustiges Video, dass das 'beste Spiel aller Zeiten' etwas auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Ich denke das Video trifft voll den Kern. HL² ist toll, aber sicher nicht unfehlbar, wie es oft in der Presse behauptet wurde:
http://www.nofrag.com/fichiers/halflife2/videos/937/
;D
Wer hat denn behauptet, dass es unfehlbar ist ?
Han isch no gar net gelesen ?
Zum Gameplay:
Linear, aber für mich bisher sehr spassig
Macht Laune imho
Greets
DoE
Original geschrieben von DoE
Wer hat denn behauptet, dass es unfehlbar ist ?
Kritikpunkte konnte man nur sehr vereinzelt lesen. Die Wertungen spiegeln das ja sehr gut wieder, 97% in der PCGames usw...
Ja aber mal ehrlich
Die Wertungen nimmt man doch nicht ernst oder ;)
Das Thema Hitboxen aus dem Video ist doch schon bei CS ein Thema gewesen oder ?
Schön das Sachen sich weiterentwickeln ;)
Greets
DoE
Ja aber mal ehrlich
Die Wertungen nimmt man doch nicht ernst oder ;)
Das Thema Hitboxen aus dem Video ist doch schon bei CS ein Thema gewesen oder ?
Schön das Sachen sich weiterentwickeln ;)
Keine Ahnung, ob das bei CS schon ein Thema war, spiele ich nicht :)
Aber was heißt nicht ernst nehmen? Klar nehme ich die Wertungen ernst! Wenn ich die nicht ernst nehme, kann ich überhaupt keine ernst nehmen und dann kann ich es grundsätzlich lassen auf Bewertungen zu schauen.
Mir war der Hype schon klar und das Spiel ist auch alles andere als schlecht, aber wenn überall 10/10 Punkten vergeben werden und 'vom besten Spiel aller Zeiten' die Rede ist, hätte ich schon etwas mehr erwartet, gerade im KI-Bereich.
powersupply2003
30.11.2004, 18:18
Habs jetzt auch durch :)
jetzt könnten langsam mal ein paar Multiplayer Versionen kommen 8)
James Ryan
30.11.2004, 19:46
Original geschrieben von BorstiNumberOne
Ist das "offiziell" oder hat sich das der Author nur zusammengereimt?
Klingt auf jeden Fall recht schlüssig, die Combine sind somit sowas ähnliches wie die Borg, jede Rasse die sie treffen wird versklavt und "umgemodelt".
MfG 8)
BorstiNumberOne
30.11.2004, 21:28
Offiziell ist es leider nicht aber da Valve zu faul ist Aufklärungsarbeit zu leisten, kommt halt diese "Situation" zu stande.
Offiziell ist es leider nicht aber da Valve zu faul ist Aufklärungsarbeit zu leisten, kommt halt diese "Situation" zu stande.
Das ist zwar auch nicht offiziell, aber vollkommen richtig ;D
Tolle Sammlung übrigens und hübsch aufgemacht.
Gibts das auch schon wo auf Deutsch ??
Bin zu faul mir das ganze zu "übersetzen" ;D
Scay`Ger
01.12.2004, 08:12
Endlich hab ich es auch durch ... naja ;)
Ein sehr guter Shooter, der eine glatte 90% Wertung in den Magazinen verdient hätte ... jeder weitere Prozentpunkt drüber ist von Valve gekauft worden.
Wenn ich schon in Tests was lese von "großartiger und spannender Story ... *würg* ... die ist allenfalls Mittelklasse. Mir ist jedenfalls andauernd passiert, daß ich "vergessen" habe, warum ich weitergerannt bin.
Achja, da war ja vorhin so ein alter Sack ... muss ich den jetzt retten, oder was? Nur die Spielereien mit der Physik-Engine haben mich eigentlich motiviert. Ich muss ehrlich sagen, daß mich Far Cry richtig an den Rechner gefesselt hat, bei HL2 hab ich meistens nur ein Stündchen gespielt und hatte dann auch keine Lust mehr ... Schade!
Note 1 für Grafik, Note 1 für Physik-Engine, Note 2 für Atmosphäre und Note 3 für Story.
Hier: Update für Multiplayer in Hl2: http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1279
Original geschrieben von Scay`Ger
Wenn ich schon in Tests was lese von "großartiger und spannender Story ... *würg* ... die ist allenfalls Mittelklasse. Mir ist jedenfalls andauernd passiert, daß ich "vergessen" habe, warum ich weitergerannt bin.
Sehe ich genauso!
Ah.
Deathmatch ist draussen.
Mal antesten.
Greets
DoE
gast2901648
01.12.2004, 11:19
Ja ganz lustig , 2 Maps und ziemlich chaotisch aber macht Spaß .
http://www.bloededomain.de/hldeathmatch.jpg
;D
Vor allem mein Ping ist exorbitant. :o
powersupply2003
01.12.2004, 13:11
juhu, multiplayer :D kommt bei mir genau zum richtigen zeitpunkt, bin ja bei hl² durch :)
Vor allem mein Ping ist exorbitant. :o
Hab normal DSL, 70er ping.
DM ist wie Schlachtfest! aber die Gravity Gun ist geil!
Ich habe jetzt schon mehrere Foren durchgestöbert und leider kein identisches Problem gefunden.
Also... ich habe das Problem, das meine Waffe oder was ich sonst so in der Hand halte sporadisch verschwindet. Meistens oder fast ausschließlich wenn Wasser im Game zu sehen ist. Teilweise auch, wenn ich z.B. in den Kanälen war.
Meine Konfig ist weiter unten beschrieben. Neuste Treiber sind auch drauf, da WinXP SP1 vor 2 Tagen neu aufgesetzt wurde.
Ich spiele mit 1280x1024 auf höchster Qualistufe.
mfG
PRozAC
Original geschrieben von MDG
Hab normal DSL, 70er ping.
DM ist wie Schlachtfest! aber die Gravity Gun ist geil!
Nie einen Ping von unter 200 gehabt
Per Filter habe ich heute keine Server unter Ping 150 gefunden
Greets
DoE
Mastermind
01.12.2004, 17:38
könnte man nicht einen eigenen hl² multiplayer thread machen *chatt*
habs gerade ne gute std. gezockt, hatte einige server (nachdem ich gefiltert habe) mit pings von 60 bis 90 und auf denen ließ es sich hervorrangend spielen :)
na wenn sich die modgemeinde erstmal rangeschmissen hat, das könnte noch lecker werden im dm...
Original geschrieben von Mastermind
habs gerade ne gute std. gezockt, hatte einige server (nachdem ich gefiltert habe) mit pings von 60 bis 90 und auf denen ließ es sich hervorrangend spielen :)
na wenn sich die modgemeinde erstmal rangeschmissen hat, das könnte noch lecker werden im dm...
ich will großflächige außenareale mit armbrust :D
Original geschrieben von Mastermind
Auch den Ping haben will :-[
gast2901648
01.12.2004, 20:52
Ich hatte auch 40 - 50 er Pings ...
Und mit allen Waffen und größeren Maps kann ich mir das richtig lustig vorstellen .
:)
Dreadnout
02.12.2004, 21:27
Moin!
Da will ich mal den Thread wieder nach oben pushen ;)
Spaß beiseite, komme im Spiel an einer Stelle nicht weiter:
Map d2_coast_01
Ich bekomme den Buggy und werde an der Küste mit Magneten abgesetzt,
jede Menge "fliegender Zecken" machen mir das Leben zur Hölle bis
ich dem Weg gefolgt bin und den Berg rauf fahre.
Dort ist die Straße unterbrochen und ich soll über ne Rampe das andere
Ende erreichen - doch das schaff ich nicht )((
Habe alles probiert, jede Menge Anlauf geholt..
Dennoch, ich fliege in das Loch :]
Was soll ich denn sonst tun? Runter fahren ist sehr gefährlich wegen den
"fliegenden Zecken".. Und cheaten wollte ich nicht!
Jemand nen ernstgemeinten Tipp?
MfG
Reckless
02.12.2004, 21:56
Den Boost benutzen (Ich glaube Shift)
Du mußt den Turbo einschalten.
Bei mir war es die Taste Y. Das sieht man unten rechts im Bild (da steht Y für Turbo oder Boost weiß nimma und Leertaste für Handbremse).
Greets
DoE
Dreadnout
03.12.2004, 07:14
Moin!
Danke Jungs, durch den blöden "netgraph" habe ich das unten rechts
nicht gesehen ;D
MfG
So, ich habs jetzt auch durch! Ds Ende find ich ja mal saugeil, bis auf die Tatsache, das ich die nächste CD/DVD nicht gefunden hab, auf ders weiter geht... :P
Ingesamt hat mich alles von der Art der Story-Erzählung her an Matrix 2 erinnert.... man erfährt nicht wirklich um was es geht! In keiner Seitengasse hat ein Typ gewartet der mich (Gordon) mal zu Seite genommen hat und sagt: Also Gordon; Seit du weg warst, ist folgendes passiert:...
Aber ansonsten: Filmreif, vorallem der Schluss! We still have... * 'boom' ...Time!?, Mister Freeman?
Naja: Meine Vorstellung wies weitergehen könnte: Gordon und Alyx befinden sich plötzlich auf der anderen Seite des Portals, durch das Dr. Breen wollte.
(Lustig wäre folgendes: Man spielt Alyx und sieht als erstes Gordons Gesicht (wie bei der Stelle wo man von den Combines vermöbelt wird und Alyx trifft) ;D
Waaaaaaaaa 8-(
der multi kommt raus und meine Graka is puff(eingeschickt).
GRRRR mit GF 3 rockt das nicht *traurig* *motz*
[ApoC]
klausi1811
04.12.2004, 07:56
Schon merkwürdig das ich HL² mit folgender Hardware spielen kann und es bei meinem bekannten nur am Ruckeln ist.
Meine Hardware:
Athlon 2600XP T-Bred
ATI 9200 SE
1024 MB RAM
Die Hardware meines Bekannten:
Athlon 2800XP Barton
ATI 9800 Pro
1024 MB RAM
Bei mir ruckelt es nur ca. 2-3 Sekunden nachdem neu geladen wurde, bei meinem Bekannten ruckelt es fast durchgehend.Haben schon mehrere sachen ausprobiert, Grafikeinstellungen geändert, Auflösung auf 800x600 usw.
Der aktuellste ATI Treiber ist auch Installiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
[i]bei meinem Bekannten ruckelt es fast durchgehend.Haben schon mehrere sachen ausprobiert, Grafikeinstellungen geändert, Auflösung auf 800x600 usw.
Kann mir jemand weiterhelfen? [/B]
Hintergrundprogramme übersehen?
Apperture Size im Bios zu klein?
Ich glaub ja selbst nicht dran - ist schon echt merkwürdig.
Ist eigenartig... sollte nicht so sein (das Ruckeln).
Ich hab lediglich nen übertakteten 2500+ ->@3200+ und bei mir gehts völlig flüssig bei 1280*1024 mit 4xAA und 2xASFAA
powersupply2003
04.12.2004, 17:51
Original geschrieben von klausi1811
Schon merkwürdig das ich HL² mit folgender Hardware spielen kann und es bei meinem bekannten nur am Ruckeln ist.
Meine Hardware:
Athlon 2600XP T-Bred
ATI 9200 SE
1024 MB RAM
Die Hardware meines Bekannten:
Athlon 2800XP Barton
ATI 9800 Pro
1024 MB RAM
Bei mir ruckelt es nur ca. 2-3 Sekunden nachdem neu geladen wurde, bei meinem Bekannten ruckelt es fast durchgehend.Haben schon mehrere sachen ausprobiert, Grafikeinstellungen geändert, Auflösung auf 800x600 usw.
Kann mir jemand weiterhelfen?
läuft nur HL² nich ordentlich, oder auch noch andere Spiele ??
klausi1811
05.12.2004, 21:37
So, da bin ich wieder ;D
Nein, andere Spiele laufen einwandfrei.
Habe jetzt erst einmal auf Athlon 64 gewechselt :-*
Mal schauen was ich mir für eine Grafikkarte zulegen werde.Bin für Tips dankbar, habe kein PCI-Express.
Dachte an eine FX-5900 oder FX-5700.
So endlich durch :)
Hat mir gut gefallen.
So gut wie Far Cry, meine Erachtens.
Greets
DoE
Original geschrieben von klausi1811
So, da bin ich wieder ;D
Nein, andere Spiele laufen einwandfrei.
Habe jetzt erst einmal auf Athlon 64 gewechselt :-*
Mal schauen was ich mir für eine Grafikkarte zulegen werde.Bin für Tips dankbar, habe kein PCI-Express.
Dachte an eine FX-5900 oder FX-5700.
vom Preis/Leistungs-verhältnis würd ich eher eine Radeon 9800pro empfehlen (um 200€) oder eine GeForce 6600pro/GT (müsste demnächst auch so um die 200€) liegen.
Ich bin dann ja wohl der langsamste hier, hab's mir gleich am Release-Tag geholt und von 10 Minuten erst durchgespielt *buck* ;D ... hab aber auch nur alle paar Tage mal 1-2 Stunden gespielt und mir viel Zeit gelassen :) .
Das Ende ist irgendwie ne Frechheit, überhaupt finde ich es nicht so toll das praktisch nichts erklärt wird und man auch nicht erfährt, was am Ende mit den anderen passiert. Ansonsten fand ich das Spiel echt gut, ein paar Sachen waren zu sehr in die Länge gezogen, speziell die Stellen mit den Fahrzeugen, aber sonst war's besser als ich erwartet hatte.
Übrigens hat anscheinend irgend ein Steam-update den DVD-Check entfernt, hab gerade ganz verwundert festgestellt, dass ich gespielt habe ohne die DVD einzulegen :) .
Doofe Frage, aber wo ist der DM-Modus? *noahnung*
Reckless
22.12.2004, 18:40
Original geschrieben von Campari
Doofe Frage, aber wo ist der DM-Modus? *noahnung*
Im Steam Hauptmenü unter 'Spiele spielen' müsste es zu finden sein. ;)
Aber nur wenn man immer die Patches runtergeladen hat...
Ich war beipielsweise schon länger nimmer mit Steam online und bei mir gibts keine Option für HL-DM
utnewbie
23.12.2004, 09:57
man sollte aber öfters mal online gehen um immer die neueste version zu haben :)
letzte nacht gab es auch schon wieder ein update:
Half-Life 2
>> Fixed sound stuttering problems
Counter-Strike: Source
>> Fixed missing models when running the Video Stress Test
Also erstmal mein System:
AN35N Ultra(400 nForce2) Mainboard
Barton 2500+@3200
MSI NX6600GT (AGP)
2x 256 und 1X 512 MB Arbeitsspeicher
Audigy Soundkarte
420 Watt Be Quiet Netzteil
und meine Einstellungen in Halflife 2 sind 1024, 4XAA,8XAF und alles auf high.....
also das Spiel läuft soweit ganz flüssig,aber manchmal brechen die frames ein z.b da wo man mit dem kran den wagen hochziehen muss oder wo mehrere Häuser stehen in dem selben Level etwas weiter.Es ist jetzt kein geruckel im hässlichen sinne man kann immer noch gut aimen und zoggen aber wie gesagt die frames gehen ein stück runter.Hat jemand vielleicht ungefähr dasselbe System und kann diese Probleme bestätigen??
Dave Zwieback
20.06.2005, 19:43
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2275669)
Also erstmal mein System:
AN35N Ultra(400 nForce2) Mainboard
Barton 2500+@3200
MSI NX6600GT (AGP)
2x 256 und 1X 512 MB Arbeitsspeicher
Audigy Soundkarte
420 Watt Be Quiet Netzteil
und meine Einstellungen in Halflife 2 sind 1024, 4XAA,8XAF und alles auf high.....
also das Spiel läuft soweit ganz flüssig,aber manchmal brechen die frames ein z.b da wo man mit dem kran den wagen hochziehen muss oder wo mehrere Häuser stehen in dem selben Level etwas weiter.Es ist jetzt kein geruckel im hässlichen sinne man kann immer noch gut aimen und zoggen aber wie gesagt die frames gehen ein stück runter.Hat jemand vielleicht ungefähr dasselbe System und kann diese Probleme bestätigen??
Hi,
hast du in dem Moment auch heftige Soundaktivitäten? Dann ruckelts ganz kurz und dann läufts wieder flüssig. Hab fast das gleiche Sys (Abit NF7 - 2800 Barton - 6600gt AGP - 1 GB Ram)
Gruß
Dave Z.
hi,
schön das sich einer gefunden hat ;)
naja hab zwar so nich drauf geachtet,bin aber der meinung ja denn immer wenn das passiert sind irgendwelche soldaten dagewesen hab zumindest den funk und so gehört.Ich meine wenn man in der Nähe von Wasser is dann is es klar das die frames ein wenig sinken,aber bei mir isses in gegenden wo viele Häuser und objekte sind,da gehen die FPS bis auf 28-30 runter,aber nich immer,wie gesagt da wo der kran war isses mir aufgefallen.Ich werd ma von den Stellen paar Pics machen.
So also hab ma 2 screens gemacht....
1.[URL=http://www.imageshack.us][IMG]http://img296.echo.cx/img296/1333/hl220050620215602316yt.jpg
Bei der Szene war der einbruch weg nach dem ich die Soldaten erschossen hatte..........
2.[URL=http://www.imageshack.us][IMG]http://img66.echo.cx/img66/6949/hl220050620215732208mt.jpg
Und hier war es so als ich dieses bild das erste mal sah,gingen die frames runter auf 25 aber je mehr ich mich mit der maus gedreht habe,also im kreis war die selbe stelle dann mit 35 frames zu sehen.....
utnewbie
21.05.2006, 21:13
in 10 tagen geht es weiter
am 1. Juni erscheint HL2: Episode 1 ;D
ich hoffe ihr habt es alle schon gekauft *lova*
Features:
An all-new episode for one of the best-selling action games of all time.
Discover what’s become of City 17, Dr. Breen, and the G-Man.
Incredibly advanced Artificial Intelligence (AI).
Highly detailed environments, featuring High Dynamic Range lighting, provide amazing gameplay settings.
Digital Actors: The most sophisticated in-game characters ever witnessed.
Physical Gameplay: Objects obey the laws of gravity, friction, and buoyancy.
Design Team Commentary Mode.
Also includes two multiplayer games: Half-Life 2 Deathmatch and Half-Life Deathmatch: SourceTM.
Half-Life 2 not required to play.
http://storefront.steampowered.com/v2/screenshots/0000000312.jpg
http://storefront.steampowered.com/v2/screenshots/0000000311.jpg
http://storefront.steampowered.com/v2/screenshots/0000000310.jpg
http://storefront.steampowered.com/v2/screenshots/0000000309.jpg
http://storefront.steampowered.com/v2/screenshots/0000000308.jpg
kostet 20€
Yarismann
21.05.2006, 22:15
Na klar is schon vorbestellt
und die Steam Spieledaten hab ich auch schon runtergeladen
das man ja keine Zeit verliert
MFG
Yari
default-X
21.05.2006, 22:15
wenn ich erhlich sein soll hört sich das nach "geldmacherei" an ;)
Pizzaesser
21.05.2006, 22:22
Egaaaal, das is die Ökosteuer auch und ich fahr trotzdem Tanken ;D
Die HL Welt is echt ne Erholung von dem übrigen Spiele-Ranz
Egaaaal, das is die Ökosteuer auch und ich fahr trotzdem Tanken ;D
*rofl*
Kann man die deutsche eigentlich komplett auf englisch umschalten? Bei okaysoft kostet die deutsche 19,90 und die englische 24,90. Nicht schlagen.Kenn mich da nicht aus*noahnung*, denn ich selbst hab kein HL2 (und gott behüte mich davor jemals dieses steam auf mein Sys zu lassen ;D) bestelle aber den Titel für Bekannte mit und die würden gern auf englisch spielen. Und naja... wenn man was sparen kann... :)
Gibts Episode 1 auch zum kaufen, anstatt download ------------> ich armer ISDN Nutzer *suspect*
Würds nämlich gern zocken, mich hat HL2 schon sehr an den Stuhl gefesselt...
*edit*
zur Sprache ----> einfach Steam auf englisch stellen und schon ist dein HL auch auf Englisch. Kann allerdings sein, das er sich die Daten noch nachladen muss. Könnten im Extremfall so um die 750 MB sein. Das Ganze geht mit jeder Sprache, wer also mal Lust hat, HL2 auf japanisch ;)
Gibts Episode 1 auch zum kaufen, anstatt download ------------> ich armer ISDN Nutzer *suspect*
Würds nämlich gern zocken, mich hat HL2 schon sehr an den Stuhl gefesselt...
*edit*
zur Sprache ----> einfach Steam auf englisch stellen und schon ist dein HL auch auf Englisch. Kann allerdings sein, das er sich die Daten noch nachladen muss. Könnten im Extremfall so um die 750 MB sein. Das Ganze geht mit jeder Sprache, wer also mal Lust hat, HL2 auf japanisch ;)
Schau mal bei okaysoft. Die Preise die ich geschrieben hab bezogen sich auf Episode1. Gut wenn das in HL2 über steam geht sollte das ja bei Episode 1 nicht anders sein, oder? Dann können wir ja getrost die deutsche Version bestellen.
Schau mal bei okaysoft. Die Preise die ich geschrieben hab bezogen sich auf Episode1. Gut wenn das in HL2 über steam geht sollte das ja bei Episode 1 nicht anders sein, oder? Dann können wir ja getrost die deutsche Version bestellen.
Dürfte dann nicht anders sein bei Episode 1, denke ich! *suspect*
Also,ich bin gerade bei Karstadt rumgetrödelt und hab gesehen,dass sie Episode Eins (als Version mit Packung natürlich) schon verkaufen.
Also hab ich mir natürlich gleich mal ne Version mitgenommen.Hab jetzt Steam wieder installiert (oh jaaaa,ich kann meine Freude kaum zügeln..) und wollte nun das Game installieren und spielen...- doch nein - "dieses Produkt ist noch nicht offiziell erhältlich und somit noch nicht freischaltbar"
Ich könnte doch gerade schon wieder um mich schlagen..Für was hab ich denn jetzt 19.99 Euro ausgegeben?für ne Verpackung (die ähnlich hässlich wie die Half Life 2 Packung ist..*aufreg*
Also,ich bin gerade bei Karstadt rumgetrödelt und hab gesehen,dass sie Episode Eins (als Version mit Packung natürlich) schon verkaufen.
Also hab ich mir natürlich gleich mal ne Version mitgenommen.Hab jetzt Steam wieder installiert (oh jaaaa,ich kann meine Freude kaum zügeln..) und wollte nun das Game installieren und spielen...- doch nein - "dieses Produkt ist noch nicht offiziell erhältlich und somit noch nicht freischaltbar"
Ich könnte doch gerade schon wieder um mich schlagen..Für was hab ich denn jetzt 19.99 Euro ausgegeben?für ne Verpackung (die ähnlich hässlich wie die Half Life 2 Packung ist..*aufreg*
Hm.. sollte doch ab morgen funktionieren wenn ich mich nicht irre. Sei doch froh das du den "Rohling" schon hast und gerüstet bist. Jetzt mußt du nurnoch morgen wie tausende andere auch die Freischaltorgie über dich ergehen lassen *chatt*
killfrenzy
31.05.2006, 19:40
"dieses Produkt ist noch nicht offiziell erhältlich und somit noch nicht freischaltbar"
*rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
Ich wusste schon warum HL 2 mein erstes und letztes Steamspiel war. Einfach herlich sowas, kann mir dein Gesicht gut vorstellen als die Meldung kam.
Hallo,
ich wärm den Thread mal wieder auf ;)
Ich hab vor ein paar Tagen mir die Orange Box gekauft und spiele nun zum ersten mal Half-Life 2 und bin echt begeistert! Ich bin wahrscheinlich ziemlich langsam, weil ich das Spiel echt genieße ;) Die Grafik finde ich, obwohl schon ein paar Jährchen alt, echt klasse. Und dann diese Liebe zum Detail, eine tolle Atmosphäre und Story.. Ach ich kann garnicht mehr aufhören zu Schwärmen ;D
Wer spielt's denn noch oder wieder?
Gruß alli
Sefegiru
05.01.2010, 22:41
Wenn du die OrangeBox hast besitzt du ja auch alle Addons, dann empfehle ich dir dringend die Fakefactory Cinemaic Mod 10. Da wirst du Augen bekommen!
p4z1f1st
05.01.2010, 23:42
Bei seinem System würde ich ihm das NICHT empfehlen...
Sprich: Spiel ganz normal und installiere keine Mods o.ä.
Bei seinem System würde ich ihm das NICHT empfehlen...
Sprich: Spiel ganz normal und installiere keine Mods o.ä.
Das System was du gesehen hast, war nicht mehr aktuell. Hab jetzt mal mein System aktualisiert (alle Teile hier im Forum gekauft ;) ). Aufgrund der "alten" X850 XT wird der Cinematic Mod wahrscheinlich trotzdem nicht gut laufen... Es macht aber auch schon wahnsinnigen Spaß auf höchsten Qualitätseinstellung mit 1280x1024 auf meinem 19" TFT (ca. 95 FPS) :)
Sefegiru
07.01.2010, 12:30
Bis auf die Grafikkarte passt das schon so :)
Bis auf die Grafikkarte passt das schon so :)
Nur wenn er ein 64bit Win XP einsetzt. ;D
Der Cinematic Mod läuft nicht unter 32bit (Stichwort Rambegrenzung). Man kann ihn schon starten und auch anfangen zu spielen, aber beim ersten Levelwechsel ist Schluss.
Verzicht lieber auf den Mod, denn mit den Texturen ändert dieser auch gewaltig die Atmosphäre des Spiels.
Verzicht lieber auf den Mod, denn mit den Texturen ändert dieser auch gewaltig die Atmosphäre des Spiels.
Ja aber zum besseren.
Nur eines verstehe ich nicht. Welche Story? HL 2 hat keine wirkliche Story. Zumindest das Hauptprogramm nicht.
Man erfährt nichts über den G-Man, die Aliens oder auch nur warum der eine Wissenschaftler die Seiten gewechselt hat.
Denyo!dP!
08.01.2010, 08:22
Ich habe Mitte 2009 HL2 das erstemal durchgezockt und muss sagen das ich ein klein wenig enttäuscht war. Sicherlich ist es ein guter Shooter, aber an HL1 kommt es nicht ran. Gerade die Story fand ich jetzt nicht wirklich so toll. Oi!Olli spricht da schon die richtigen Punkte an. Irgendwie hatte ich deutlich mehr erwartet. Ich hatte die ganzen alten Testberichte mit den so hohen Wertungen im Kopf, ebenso die vielen positiven Forenbeiträge ect. Jedenfalls konnte ich mich bisher nicht dazu begeistern Episode 1 & 2 zu spielen.
LauneBaer
08.01.2010, 09:09
Würde mir auch gerne die Orange Box fürn PC holen, kann man die deutsche Version bedenkenlos kaufen oder sollte man lieber aus UK/US die uncut kaufen?
Gerade die Story fand ich jetzt nicht wirklich so toll. Oi!Olli spricht da schon die richtigen Punkte an.
HL2 hat für mich eine wesentlich bessere Story als HL1. Viel cineastischer, zusammenhängender, mit Emotionen (gut das baut sich in EP1 und 2 erst richtig auf) usw.
Ich glaub du verklärst HL1 da. Da gab es noch viel weniger vernünftige Story. Die Wachmänner und Wissenschaftler waren austauschbar und über die Hintergründe hat man auch nix erfahren. Allein die Geschichte mit dem Nihilist als Endboss, macht die Story schon wesentlich flacher.
Trotzdem hab ich HL1 samt beiden Addons 3x durchgespielt (genauso wie HL2 mit EP1 und EP2). *buck*
Für das jeweilige Erscheinungsjahr waren die Spiele m.E. einfach nur atemberaubend und gehören zum besten was es gibt.
Denyo!dP!
08.01.2010, 10:48
Wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach auch zu hohe Erwartungen. Kann gut sein. Ich werde auch demnächst mal EP1 anfangen. Es interessiert mich ja doch was da noch so passiert.
DerrickDeluXe
08.01.2010, 12:15
Mal ne allgemeine Frage - diese Gästepässe von HL2, sind das Demos oder Vollversionen?
SkynetFS
08.01.2010, 12:24
Würde mir auch gerne die Orange Box fürn PC holen, kann man die deutsche Version bedenkenlos kaufen oder sollte man lieber aus UK/US die uncut kaufen?
Ich würde UK/US-Import empfehlen (bzw. die entsprechende Version lokal kaufen).
Bei HL2, EP1, EP2 sind die Änderungen durch das Science-Fiction-Setting noch recht unauffällig, bei Team Fortress 2 ergibt sich aber ein ganz anderer Stil (Quietscheentchen & Co. statt Blut und Körperteilen).
Siehe http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4610
Mal ne allgemeine Frage - diese Gästepässe von HL2, sind das Demos oder Vollversionen?
Zeitlich begrenzte Vollversionen.
Das mit dem Cut ist egal, da man bis TF2 die cut Sachen noch einfach beheben kann. Erst ab L4D geht das nicht mehr.
Das mit dem Cut ist egal, da man bis TF2 die cut Sachen noch einfach beheben kann. Erst ab L4D geht das nicht mehr.
Und wie?
Musst mal google bemühen, sind nur ein paar Dinge die man ändern muss. Gibt sogar Tools die das für einen machen.
Musst mal google bemühen, sind nur ein paar Dinge die man ändern muss. Gibt sogar Tools die das für einen machen.
Also auf deutsch du hast keine Ahnung ob es geht.
Dann lasse ich das lieber wollte meine Spiele noch länger behalten.
Crashtest
09.01.2010, 20:06
Es ging früher mal ... jetzt blockt TF2 den Deutsch-Uncut irgendwie ?!?
Also auf deutsch du hast keine Ahnung ob es geht.
Dann lasse ich das lieber wollte meine Spiele noch länger behalten.
Nee auf deutsch genau das was ich da geschrieben habe. Immerhin ist das auf deutsch geschrieben oder?
Mein TF2 ist eine de Version und uncut. Vor zwei Tagen erst wieder gespielt.
Nur ich weiß nicht wie oft du deine Kiste neu aufsetzt, ich zumindest nicht so oft das ich mir jeden Scheiß bis ins Detail merke. Ich weiß das es geht und wie ich die nötigen Infos finde wenn ich es mal benötige, mehr muss ich mir nicht merken.
Hi, ich hab mir die OrangeBox zur Sicherheit aus UK importieren lassen. Hab sie über amazon.co.uk bei MyMemory gekauft für nur 15€ inkl. Versand nach GER! Hab leider zwei Wochen ab Bestellung warten müssen, aber es hat sich gelohnt. ;)
Bei HL2, EP1, EP2 sind die Änderungen durch das Science-Fiction-Setting noch recht unauffällig...
???
Bis EP1 ist bei mir alles in Ordnung, aber in EP2 gibt's leider kein Blut mehr und die Leichen verschwinden einfach...wie damals bei HL1. :(
Mensch, warum habt ihr mich nicht vor den schnellen Zombies in Ravenholm gewarnt? *lol*
Die sind ja zum :-*
habt ihr es geschafft das neueste CM update zu installieren???bei mir verlangte er nach ner datei die wohl irgendwie seperat zu erhalten ist....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.