PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCGames-Hardware



GilGaMesch
01.01.1970, 01:00
Mal schön aufgepasst:<br>
Nvidia gibt Vollgas im Konkurrenzkampf gegen ATI<br>Die neuen Grafikkartengenerationen von Nvidia und ATI sind endlich da! Premiere bei PC Games Hardware: In unserem Test tritt die neue Radeon-Generation gegen die GeForce-Titanium-Familie an. <br><br>Naja, alles schön und gut, wenn da nich folgende Betitelung wäre:<br>
GeForce 3 Ultra vs. Radeon 7500<br><br>Ohh Mann, das ist echt nicht zu glauben *lol* *lol* *lol* <br><br>

TK
01.01.1970, 01:00
und was ist daran jetzt nicht zu glauben??

Bibo
01.01.1970, 01:00
Na, er meint wohl, dass die Titanium als G3 Ultra bezeichnet wird! Finde das die PCGames Hardware ziemlich stark nachlässt. In letzter Zeit habe die oft Ausgaben die kann man ungelesen in die Tonne kloppen! Kommt mir echt sovor, als wüssten die manchmal nicht was sie schreiben sollten! Oft findet man auch 1:1 Kopien von Artikeln in der PC-Games, was jawohl die Schwesterzeitschrift oder anderesrum ist. Aber muss deswegen vieles 2mal geschrieben werden!? Kriege die Zeitungen ja im Doppelpack auch nicht billiger!<br><br>Gruß Bibo

JJFlash
01.01.1970, 01:00
Ausserdem find ichs ne blöde Idee, die GF3TI500 gegen ne Radeon 7500 antreten zu lassen, die spielen doch eh nich in der gleichen Liga...<br><br>Und die Radeon 7500 als die &quot;neue Radeon Generation&quot; zu bezeichnen, liegt auch daneben, die &quot;richtige&quot; neue Generation kommt doch erst mit der 8500

mj
01.01.1970, 01:00
Falsch, die Radeon 7500 ist bereits die neue Radeon - Generation, nur die LowCost - Radeon gegen die HiCost - GeForce antreten zu lassen finde ich ziemlich lächerlich...<br><br>Wäre in etwa so wie wenn ich einen Celeron vergleiche mit einem Thunderbird.

JJFlash
01.01.1970, 01:00
Ich dachte, die 7500 wär nur ne geshrinkte Version der alten Radeon, die höher getektet is und vielleicht ein paar kleinere Änderungen beinhaltet, während die 8500 den neuen dx8.1 kompatiblen Kern hat???<br><br>JJ

mj
01.01.1970, 01:00
Nee, soweit ich weiß ist die Radeon 7500 die &quot;kastrierte&quot; Version der Radeon 8500, also so wie die GeForce 2MX<br><br>Aber ich lass mich gern korrigieren.

JJFlash
01.01.1970, 01:00
Na fein, dass du so kooperativ bist ;)<br>hier habbichs bei Heise.de noch mal gefunden:<br>http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/jk-26.09.01-002/default.shtml&amp;words=Radeon<br><br>JJ

mj
01.01.1970, 01:00
Nach diesen Fakten geb ich dir Recht, du gewinnen ;-)<br><br>Dann ist der Vergleich natürlich noch unfairer, nicht wie Celeron gegen TBird sondern mehr wie Celeron gegen Athlon XP

GilGaMesch
01.01.1970, 01:00
Und dann wundert man sich, wenn noch immer soo viele Menschen ihre Grafikkarten bei nVidia kaufen!<br>Ne Radeon 7500 hat in etwa GF2-PRO Leistung, aber keinesfalls ist sie eine Next-Generation-Karte!!!