Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit derHercules 3D Prophet4500,64mb Kyro2
So ich bitte euch um hilfe! ich kenen mich noch nciht gut am pc aus habe ihn erst 4monate.<br><br>Zunächst mal die Daten:<br>AMD-Athlon 700MGHZ<br>Mainboard: ASUS K7M<br>Betriebssystem:Windows 98<br><br>Es gehr darum das ich viel cs spiele auch ut manchmal hab mir deswegen auch eine besser grafikkarte zugelegt hatte vorher eine:ATI Rage128 drin und jetzt Die: Hercules 3D Prophet4500.64mb Kyro 2.<br><br>Hatte als erstes den Treiber von der cd benutzt.<br>mein cs(counter-strike) lief weder mit direkt 3d noch mit open gl. schon beim connecten sah man die fehler.<br>-Beim connecten hatte ich manchmal mein dectop noch auf dem bildschirm<br>-bunte streifen im bild <br>-manche stellen fehlen (wo normalerweise der connectvorgang eingeblendet sollte)<br>meistens kam ich gar nicht erst ins spiel rein damit >:(<br>und wenn dann sah alles komisch aus bunte streifen hier und da mal was durchsichtig etc.etc.etc also unsspielbar das ganze!GRML<br><br>dann hatte ich von einem freund ein link bekommen mit dem neusten treiber für meine karte aber es half einfach nichts immer noch das selbe problem wie vorher auch.<br>auch cs neuinstalation und nochmals g-karte neu installiert half nichts.<br><br><br>Woran kann das noch liegen???<br><br>BITTE HELFT MIR!!!!!!!! :'(<br><br><br>
FalconFly
01.01.1970, 01:00
Hmm...<br><br>Ich war auch einmal (fuer 3 Tage) stolzer Besitzer dieser Karte, als sie wirklch brandneu war...<br><br>Waehrend ich meine nach fast 70 Stunden der Fehlersuche wieder zurueckgeben musste, sollten die aktuellen Treiber da aber mittlerweile ausgereifter sein.<br><br>Es scheint bei diesen ansonsten super Karten extrem wichtig zu sein, saemtliche Spuren der alten Karte und Treiber absolut vollstaendig aus dem System zu entfernen...<br><br>So mancher hat das gute Stueck leider erst nach einer Neuinstallation von Windows zum laufen gebracht, aber spaetestens dann lief sie 100%ig.<br><br>Ich weiss, keine befriedigende Antwort...<br>Ich wuerde es auch nicht machen, bevor nicht evtl. problematische Bios-Einstellungen auf konservativste Settings gestellt worden sind, alle Treiber (per De-Install) aus dem WindowsSystem und WindowsInf Verzeichnissen raus sind, sowie die Registry notfalls per Hand von allen Verweisen auf die alte Karte bereinigt worden ist.<br><br>Dass alle anderen Treiber (und ich meine wirklich alle) auf dem aktuellsten Stand sind, ist ebenfalls sehr wichtig. Das kann auch scheinbar unwichtige Dinge wie SoundTreiber betreffen, die oft vergessen werden. Also alles auf Stand bringen, z.B. Netzwerk, Chipsatz, Sound etc. und evtl. Windows Update/Patches nicht vergessen...<br><br>Ebenfalls eine Moeglichkeit waere, alle nicht benoetigten Devices (COM, LTP, USB Ports) testweise zu deaktivieren (Bios), und alle Karten ausser der Kyro2 herauszunehmen. Falls sich da irgendein Treiber oder IRQ beisst, sollte es sich dann herausstellen.<br><br>Generell sollte die GrafikKarte natuerlich einen IRQ fuer sich allein haben. GrafikKarten teilen erfahrungsgemaess ihren IRQ gar nicht gerne, mit den merkwuerdigsten Fehlern.<br><br>Falls das alles aber nichts bringt (du bist nicht der erste User mit derartigen Problemen mit der Kyro2), ist die Neuinstallation von Windows die letzte Chance.<br><br>Falls du die Moeglichkeit hast, eine Testinstallation auf einer anderen Festplatte/Partition oder Wechselplatte anzulegen, waere das natuerlich zu bevorzugen.<br><br>Der GAU waere, dass die Karte defekt ist, und du dich totsuchst nach dem Fehler. Also z.B. bei einem Freund mal einbauen lassen und testen, um das auszuschliessen.<br>Dann weisst du wenigstens, dass die Hardware an sich okay ist.<br><br>Wie gesagt, ist u.U. ne Menge Arbeit, aber bei so einer guten GrafikKarte sollte man die Flinte nicht in's Korn werfen, bevor nicht jede Moeglichkeit ausgeschoepft ist.<br><br>Gruss<br>FalconFly
Leider beissen sich die Kyro - Treiber mit so ziemlich vielem. Du solltest eventuell mal Windows neuinstallieren, damit du wirklich ein absolut sauberes Windows hast, wenn es dann immer noch nicht läuft, ist die Karte wohl defekt.
SteffenB
01.01.1970, 01:00
Schau mal bei mitrax.net im Forum nach!
Ich habe genau das gleiche Problem mit der hercules 4000xt. Eine Neuinstallatio (windows) half nichts.
<br><br>Ich habe genau das gleiche Problem mit der hercules 4000xt. Eine Neuinstallatio (windows) half nichts.<br><br><br>Tja nichts mehr zu machen das Teil läuft bei mir nicht habe mir noch Hilfe geholt von jemanden der sich damit auskennt beruflich auch.<br><br>es ging sogar soweit das ich meine festplatte formatierte und alles neu gemacht hatte mit ihm zusammen aber die karte lief immer noch nicht. (endzitat des freundes der mir geholfen hatte=die karte müsste man denen an den kopf werfen ;D )<br>mir ist es jetzt egal auf jeden fall geht die zurück jetzt und ich bestelle mir dafür eine neue.<br><br>trotzdem VIELEN DANKE!!!!! für die an
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.