Themensuche 5. Fotowettbewerb

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
Hallo!

Also dann schlagt mal eure kreativen Themenvorschläge für unseren 5. Wettbewerb vor!
Wie erwähnt wäre jetzt wirklich mal etwas spezielles an der Reihe, zu dem man vielleicht Fotos auch neu machen muss. Mein öfter genanntes Beispiel wäre sowas wie 'Gelben Sachen in Eis', wobei die extreme Ausprägung dieser Individualität hier nur als Inspiration dienen soll ;D

Bin gespannt :)

Hier noch ein Thread zur technischen Seite: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=191012
 
Lichtspiele

hat nen großes Spektrum an Motiven und schränkt doch recht gut ein. Und mit jeder Kamera sollten da gute Fotos drin sein . . .
 
wie wärs mal mit etwas ausergewhnlichem anspruchsvollen

wie

öhh
ähh

genau schokolade
ach ne

kalt..
ja genau kalt und windig ;D
 
dazu fiele mir ja gar nichts ein

jahreszeit bezogen find ich übrigends gar nicht so schlecht

vll Menschen im Winter oder sowas
 
wieso ned einfach schneemänner?
dann haben auch diejenigen mit schlechten kameras eine chance ;D


schneefrauen auch erlaubt aber nur mit den merkmalen ;D
 
Original geschrieben von Dino
dazu fiele mir ja gar nichts ein

jahreszeit bezogen find ich übrigends gar nicht so schlecht

vll Menschen im Winter oder sowas

*abgelehnt

Herbs und Frühling war schon unbeliebt, nicht schon wieder ne Jahreszeit als Thema, lieber was Jahreszeitenunabhängiges . . .
und nicht jeder wohnt in 2000m Höhe wo dauernd Schnee liegt . . .
 
Wie wär's mit einem Thema mit dem Überbegriff "Musik"...das is breit genug gestreut um viele verschiedene Ideen zuzulassen.

Oder was eher witziges wie "Verrückte Nahrungsmittel" oder so (also seltene komisch aussehende Früchte oder was auch immer)
 
Ich wüsste etwas wobei man auch selbst was lernen kann ...

Kochkünste ;D

oder besser gesagt "Warme Mahlzeiten"

Kann ja sein das hier der ein oder andere nicht weiß was das ist ;)

Da kann bzw. sollte man selbst was kochen und kann ein Foto machen und dann geniessen *lol*
 
Durchgeknallt *buck*

Bullitts Vorschlag Lichtspiele finde ich schon interessant. Werde ich mal aufnehmen.

Ansonsten wäre mir wirklich auch ein weniger allgemeines Thema lieber, auch wenn darunter die Teilnahme sinkt :)
 
dann nehmen wir doch einfach das thema

"aussergewöhnlich

oder
"nicht normal"


thema erledigt
verdammt bin ich schlau heute 8)
 
Reisen

Ländertypische szenen, stadtbilder, wahrzeichen... kann man ja auch schön gestalten.... muss ja keine Auslandsreise sein ;)

oder alternativ gleich

Wahrzeichen
 
Ist aber auch ein Problem der Teilnahme dann. Nicht jeder hat gerade ein passendes Motiv in Reichweite oder Lust ein paar km zum Nächsten zu fahren.
Den Lichtspielvorschlag find ich allerdings auch sehr interessant weil er durch die extreme Unedefiniert des Begriffs jedem eine gleiche Möglichkeit gibt sich was einfallen zu lassen.
Ich denke das sollte man auch bei weiteren Vorschlägen bedenken, sie allgemein genug zu halten dass man mit wenig Aufwand ein Motiv finden kann (der Teilnahme wegen).
Chatt (der wo auch schon ne Lichtspielidee hätte, nur noch keine Kamera um sie zu fotografieren :])
 
Jeder wird wohl in der nächsten Zeit ein Wahrzeichen zum ablichten haben... sei es das Rathaus, der Brunnen der Stadt... oder der Pflug im Ackerfeld. Es muss ja kein "anerkanntes Denkmal" sein - es kann ja auch etwas sein was die Region in der man lebt ausmacht.
 
OK, wenn das ganze so weit gefasst ist seh ich da kein Problem drin, hatte das nur etwas, sagen wir mal "strenger" aufgefasst als du es dann schlussendlich gemeint hattest.
Chatt (der wo die Lichtspielidee trotzdem interessanter findet :P)
 
Also Lichtspiele gefallen mir gut. Es ist weit genug, um eine breite Teilnahme zu ermöglichen und eng genug für kreativen Spielraum :)
Abgesehen davon scheint mir gerade die Sonne ins Büro, wenn das man kein Zeichen ist *buck*
 
ich schlag nochmal "verfall" vor. :)
 
*gähn*

Auffi, Rafft die paar Vorschläge zusammen und macht 'ne Abstimmung, damit's losgehen kann ;D
 
hört sich gut an. ich wiederhole mein vorschlag vom letzten mal -> macht mal ein link in den news zur abstimmung über das thema!!! ;)
 
hm lichtspiele hört sich son bisschen an wie der titel von nem kurzfilm :-[

macht doch daraus -

Licht und Schatten!
 
Vll einfach mal ein paar ganz allgemeine Themen, wie "Love", "Life", "Night", "Freedom" usw.?! So kann es viele Impressionen geben und die Vorgabe ist soweit gefasst, dass viele unterschiedlichste Motive zusammen kommen. :) ;)

Beispiel Kochkünste, was hier schon genannt wurde: Ich würde das Thema ganz allgemein auf "Food" festsetzen. Der eine mag dann ein Früchte-Stillleben fotografieren, der nächste einen ganzen Markt und einige dann halt ihren Kochtopf. Auch Bilder wie hungrige Kinder vor einem totem Feld gehören dazu.

Also ich kann mir vorstellen, dass dann so einige unterschiedlichste Fotos zusammen kommen!
 
Original geschrieben von Patmaniac
Vll einfach mal ein paar ganz allgemeine Themen, wie "Love", "Life", "Night", "Freedom" usw.?! So kann es viele Impressionen geben und die Vorgabe ist soweit gefasst, dass viele unterschiedlichste Motive zusammen kommen. :) ;)
....
Also ich kann mir vorstellen, dass dann so einige unterschiedlichste Fotos zusammen kommen!

ja, aber dann haben wir wieder sowas wie frühling oder herbst. ;D
 
Zurück
Oben Unten