Nur mpeg geht über Beamer! Warum?

Heatseeker

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
2.032
Renomée
6
Standort
Airbase in Berlin
Sind hier grade mit Beamer am Zocken und Video gucken!

Leider geht bei Vido nur mgeg! Avi oder WMV geht nicht!

Ich habe nur ein grünes Bild auf der Leinwand und der PC ist völlig ausgelastet!

Weis einer Rat?
 
Hi!

Ein "paar" Fragen.

1. Wie ist der Beamer mit dem Rechner verbunden? (VGA-, DVI-, Chinch-, Composite-Buchse, ...)
2. Welches Programm zum Videos abspielen benutzt ihr? (PowerDVD, WinDVD, Mediaplayer, ...)
3. Als was ist der Beamer eingestellt auf dem WindowsDesktop? (Primär, Sekundär, alleine, erweitert, Zoom, ..., sprich ist noch ein Monitor angeschlossen und der Beamer ist das zweite Ausgabegerät)
4. Inwiefern grünes Bild? Alles grün oder nur der Teil, bei dem das Video zu sehen sein sollte?

Beantworte erstmal die Fragen, dann sehen wir weiter.

keep rollin'
JungleJunky
 
1.Angeschlossen ist er über VGA
2. Programm ist der Koolplaya
3. Als Primär Monitor, Sekundär ist der TFT; nView Klone
4. Video ist eh immer Vollbild auch wenn auf dem TFT nur ein kleines Fenster auf ist! Hab für den Beamer Overlay in Vollbild eingestellt!

Auf dem TFT läuft das Video trotzdem, nur das eben die Auslastung extrem ist!


Beamer ist der Hitachi CP-X960
 
Hi!
3. Als Primär Monitor, Sekundär ist der TFT; nView Klone
Was passiert denn, wenn du den Desktop erweiterst, anstatt zu klonen? Wie siehts denn mit anderen Playern aus?
Die hohe CPU-Auslastung verwirrt mich etwas. Das kann ja theoretisch nichts mit dem Beamer bzw. dem Ausgabegerät zu tun haben. Wie verhält es sich denn, wenn nur der TFT angeschlossen und nView sozusagen deaktiviert ist? Ich würde auf den Player tippen und wirklich mal einen oder zwei andere ausprobieren.

keep rollin'
JungleJunky
 
Mist lag wirklich am Player!

Aber komisch! Schade nur das jetzt fast schluss is!

Na ja machen das noch öfter!

Aber trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten