Kodak DX7590 EasyShare

Azhrarn

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
264
Renomée
3
Standort
Sol III - Erde
Moin Forum.

Ich hab' vor mir zu Weihnachten diese Kamera zu leisten.
Kodak7590_big.jpg

  • Technische Daten:
    Kameratyp: Sucherkamera
    Pixel: 5.0 Mio.
    Auflösung max.: 2576 x 1932
    Aufzeichnung: JPEG
    EXIF 2.2.1
    Quick Time Movie
    Filmempfindlichkeit ISO: 80
    200
    100
    400
    800
    80 - 160

    Objektiv:
    Zoom optisch: 10x
    Zoom digital: 3x
    Brennweite (Kleinbild): 38 - 380 mm
    Scharfstellung: TTL
    Autofokus

    Belichtung:
    Belichtungssteuerung: Sport
    Portrait
    Automatisch
    Motivprogramme
    Verschlußzeit-Priorität-AE
    Belichtungszeit: 1/8 - 1/1700 Sek
    Belichtungsmessung: AF
    TTL
    Matrix
    Mehrfeld
    Mittelpunkt
    Mittenbetont
    Weißabgleich: Manuell
    Schatten
    Neonlicht
    Kunstlicht
    Tageslicht
    Individuell
    Automatisch
    Sport/Action
    Blende: 2.8 - 8.0

    Bildschirm/Sucher:
    Bildschirm: TFT-LCD
    Bildschirmdiagonale: 2.2 "
    Auflösung: 153000 pixel
    Sucher: Elektronisch

    Bildspeichermedium:
    Interner Speicher: 32 MB
    Externer Speicher: MultiMedia Karte
    Secure Digital Karte

    Schnittstellen:
    USB: Ja
    Video-Out: NTSC/PAL
    Audio-Out: Ja

    Aufnahmefunktionen:
    Effekte: S/W
    Color
    Sepia
    Movie, Video: Ja
    MPEG4-Videoclip
    Serienaufnahmen: Ja
    Tonaufnahme: Ja

    Wiedergabefunktionen:
    Mehrfachbild: Ja
    Dia-Show Modus: Ja

    Blitzgerät:
    Eingebauter Blitz: Ja
    Funktionen: Aus
    Vorblitz
    Automatisch
    Aufhellblitz

    Weitere Ausstattung:
    Selbstauslöser: 10 Sek
    DPOF: Ja

    Stromversorgung:
    Batterie: Li-Ion Wiederaufladbar

    Allgemeine Daten:
    Abmessungen (BxHxT): 99.6 x 79.9 x 81.2 mm
    Gewicht: 0.350 kg

    Lieferumfang:
    Lieferumfang: USB Kabel
    Starter-Kit
    Li-Ion Akku
    Schnell-Ladegerät


Was haltet ihr von dieser Kamera? Gibt's in dieser Preisklasse vielleicht bessere? Ausserdem muss ich dazu sagen, dass das meine erste sein wird. Sollte ich vielleicht doch eine billigere Einsteigerkamera nehmen?
 
Würde ich an Deiner Stelle nicht machen, die hat bestensfalls eine durchschnittliche Bildqualiät.
http://www.dpreview.com/reviews/kodakdx7590/
Dpreview.com ist das angesehenste Internettestmagazin und gibt der Cam die Endbewertung "oberhalb des Durchschnitts". Wirklich gute gute Kameras erhalten wenigstens "Empfehlenswert" oder maximal "sehr empfehlenswert".
Alleine an Testbildern sieht man, das die Qualität nicht so berauschend ist.

Schau Dir mal die FZ20 an! ;)

Ciao kelly
 
Die Rauschunterdrückung der Kodak ist nicht abschaltbar! :o :(

kodak_rauschunterdrueckung.jpg


Aber auch meine Dimage Z3 finde ich besser als die DX7590! ;) Übrigens hat die, und die Panasonic Anti Shake! Damit bekommt man mit vollem Zoom und etwas längere Belichtungszeiten auch noch scharfe Fotos! ;)
 
Erstmal Danke für den Link. Der ist genau das was ich brauchte. Also die FZ20 liegt nicht mehr in meiner Preisklasse, obschon sie schicke Bilder schießt. Der Vorgänger der Dimage Z3 hat ja eigentlich auch eine gute Bewertung bekommen, also fällt die Z3 schon mal in meine nähere Auswahl. Desweiteren wäre da noch die Canon Powershot A95, die aufgrund ihres sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnisses auch in meine engere Auswahl fällt. Und last but not least immernoch die oben genannte Kodak. Ich glaube nicht, dass ich mich bis Weihnachten entscheiden kann, da ich sowas ungern übers Knie breche.

Aber auch meine Dimage Z3 finde ich besser als die DX7590!
Was spricht denn aus deiner Sicht noch alles für die Z3?
 
Da Du die Daten oben gepostet hast, kann ich etwas vergleichen!
Also zunächst mal der 12x Zoom und Anti Shake. ISO50 kann ich wählen. Und im Makro-Modus kann ich bis 1cm ran.
Und weil man die Rauschunterdrückung nicht abschalten kann, ist die Kodak eh uninteressant!

Die Canon macht sehr gute Bilder, ist aber lahm und ist kein Zoomriese! Die FZ20 macht etwas bessere Bilder, als die Z3, ist aber sehr groß und einiges teurer! Dann gibbet noch die FZ3. Das ist eine abgespeckte FZ20, aber auch mit 12x Zoom und Anti Shake, kleiner, und etwa so teuer wie die Z3.
 
also über die Kodak DX7590 kann ich nichts sagen, aber in der Werbeagentur wo mein Bruder arbeitet wird auch die Kodak DX6490 unter anderen verwendet.

So schlecht ist also die Kodak auch nicht und die Aufnahmen welche mit der DX6490 gemacht wurden können sich auch sehen lassen.

Warum soll dann die DX7590 schlechter sein?

mfg mani
 
Wie groß willst Du denn belichten lassen?
Wenn <= DIN A4 dann ist die FZ3 die erste Wahl! (3 MP - aber hochweriges Leica-Objektiv)

Ciao Davisco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Fazit eines Testberichts über die FZ20

Fazit "Form follows function", heißt es immer so schön. Bei der Panasonic Lumix DMC-FZ20 hinkt die Form der Funktion hinterher und schränkt sie in ihrer Tauglichkeit für fortgeschrittene Benutzer ein. So hätte Panasonics Superzoom-Flaggschiff angesichts der befriedigenden Bildqualität, der guten Ausstattung und der hohen Leistung (insbesondere was die Schnelligkeit betrifft) das Zeug dazu, in die untere Hälfte der Prosumer-Liga aufzusteigen. Doch die einfache Umbelegung der Tastenfunktionen geht nicht weit genug und das unveränderte Gehäusekonzept wirkt wie eine "Zwangsjacke". So genannten "Prosumern" fehlt vielleicht auch ein dreh- und schwenkbarer Bildschirm und ein TTL-Blitzsystem. Die umständliche Bedienung fällt vor allem dann auf, wenn man den Einsteiger-freundlichen Automatik-Modus verlässt. Deshalb empfiehlt sich die FZ20 uneingeschränkt für Einsteiger, verpasst aber wegen der genannten Einschränkungen nur knapp den Einsteig in die nächst höhere Liga


mfg mani
 
@Admin: Sorry wegen dem falschen Forum


Ok, die Kodak ist nun endlich raus aus dem Rennen, ebenso die Canon Powershot A95 und die FZ20, aufgrund ihres hohen Preises, schon lange.
Kopf an Kopf liegen die Dimage Z3 und die DMC-FZ3.
Für die Dimage Z3 spricht der eine MP mehr, das ISO50 Rating und der anscheinend bessere Makro-Modus.
Die DMC-FZ3 hingegen bietet das 16:9 Bildformat, das unkomprimierte TIFF-Format und Lithium-Ionen Akkus mit Ladefunktion.

Aktuelle Preise:
Konica Minolta Dimage Z3
liveimage.php


Panasonic Lumix DMC-FZ3
liveimage.php


Original geschrieben von kelly
Wie groß willst Du denn belichten lassen?
Wenn <= DIN A4 dann ist die FZ3 die erste Wahl! (3 MP - aber hochweriges Leica-Objektiv)

Ich weiss nicht genau, was du meinst. Vielleicht ob ich Bilder im Postkartenformat oder im Posterformat machen möchte? Wenn ja, dann bestimmt nicht grösser als A4.
 
Die FZ3 rauscht weniger als die Z3, und die Bilder sollen besser sein! Aber im Automodus ist die Qualli der Z3 eh nicht besonders, besonders weil dann ISO200 eingestellt ist, und die Rauschunterdrückung aktiv ist.

Schön finde ich, das die FZ3 deutlich kleiner als die FZ20 ist, aber z.B. kann man mit der nicht manuell scharf stellen. Manch einer möchte diesen Modus nicht vermissen! ;)

Wenn Du englich verstehst: http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz3/

Und bei Penum im Forum findet man auch schon FZ3-Threads: http://forum.penum.de/showboard.php?id=39
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Euch allen herzlichst danken. Durch Eure Mithilfe, vieler Previews und diverse andere Forenbeiträge habe ich mich nun endlich entschieden.



Unterm Weihnachtsbaum wird liegen ... die Panasonic Lumix DMC-FZ3
 
Die Photos auf Penum taugen in der gebotenen Größe kaum für einen Vergleich. Auf 800x600 runtergerechnet machen alle Cams scharfe Bilder ....

Die FZ3 ist auf jeden Fall die beste Wahl der genannten!

Resumee bei dpreview:

Conclusion - Pros

Excellent resolution and detail capture
Sharp results
Good, natural color
Superb 12x optical zoom
Very effective image stabilization
Small and light, but well built
Comprehensive range of controls
Very fast operation
Well designed menu system
Nice handling and control layout
Easy to use
Decent, if small, LCD screen
Usable EVF
Good burst mode
Autofocus illuminator
Powerful flash
Good battery life
Superb value for money
TIFF mode
 
Zurück
Oben Unten