Intel mit starkem Midquarter Update

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Am gestrigen Tag hat Intel nach Börsenschluss sein Midquarter Update veröffentlicht und dieses gestaltete sich weitaus positiver als im Vorfeld gemutmasst wurde.
Ging man vor kurzem noch von einer Umsatzspanne von 8,6 bis 9,2 Milliarden Dollar aus, so erhöhte Intel diese Schätzung auf 9,3 bis 9,5 Milliarden Dollar, was gleichzeitig einen Rekord für den Umsatz in einem Quartal bedeuten würde.

Grund für diese Ergebnis soll vor allem eine erhöhte Nachfrage vor allem bei den Servern, Notebooks und im Chipsatzbereich sein, desweiteren will Intel seine Lagerbestände deutlich um Werte von einigen Millionen Dollar reduziert haben.

Nachdem die Aktie von Intel im normalen Handel fast 2 Prozent verlor und im Tagesverlauf sogar unter dem Einzelwert einer AMD Aktie notierte (zum Vergleich die Aktienkurse Anfang Januar 2004: Intel 34$, AMD 17$), stiegen Intel Aktien im nachbörslichen Handel um über 8 Prozent, die des Konkurrenten AMD profitierten ebenfalls und stiegen um über 3 Prozent.

Auf der gestern stattfindenden Präsentation im Rahmen der Credit Suisse First Boston Annual Technology Conference machte AMD ebenfalls positive Ausssagen zum aktuellen Quartal. Unter anderem prognostizierte man einen Anstieg der verkauften Stückzahlen von 8 bis 15 Prozent im Vergleich zum letzten Quartal.

Links zum Artikel:
<a href="http://www.marketwatch.com/news/yhoo/story.asp?source=blq/yhoo&siteid=yhoo&dist=yhoo&guid=%7B1EB7C477%2D5F67%2D4D01%2DB959%2D7F90AB64A5BD%7D" target="b">Intel shares jump on raised Q4 goals</a>
<a href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,330717,00.html" target="b">Intel überrascht mit positiver Umsatzprognose</a>
<a href="http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1794&mode=thread&order=0&thold=0" target="b">AMD Comments From CSFB Technology Conference (AMDZone)</a>
 
das wundert mich dann doch etwas, wo doch nach den kommentaren diverser experten hier im forum intel ob seiner miesen produktpalette im prinzip längst die pforten hätte schließen können.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
das wundert mich dann doch etwas, wo doch nach den kommentaren diverser experten hier im forum intel ob seiner miesen produktpalette im prinzip längst die pforten hätte schließen können.

http://www.theinquirer.net/?article=20019

keine Panik ...

That's driven by sales of chips for servers and notebooks, with desktop chip sales remaining rather flat.

Wobei bei Servern kaum eine Verdrängung des Opteron als Folge sein muss, da ja Intel seit Sommer 2004 per EM64T zusätzliche Kaufanreize für ihre Stammkundschaft hat.

Aber nur 'flat' im Intel-Desktop im klassischen Weihnachtsquartal ist mau, da MUSS AMD jetzt noch einiges abgegrast haben oder demnächst machen.
 
Original geschrieben von cruger
das wundert mich dann doch etwas, wo doch nach den kommentaren diverser experten hier im forum intel ob seiner miesen produktpalette im prinzip längst die pforten hätte schließen können.
mfg
cruger
Mache Dir mal wegen intel keinen Kopf :-). Mein Arbeitgeber und seine Kunden sind vermutlich nicht die einzigen Großkunden, die vor einigen Monaten so eine Art Statement abgegeben haben, weiterhin nur intel-Chipsätze und intel-CPU einzusetzen.
So, und nun warten wir mal ab, was sich noch alles hinsichtlich bisheriger Centrino-Technologie nicht im Notebook, sondern am Desktop in den nächsten 6-8 Monaten so alles tut :-).

Wünsche allen ein schönes Wochenende
PS: dieser Beitrag entstand mit Hilfe eines AMD Athlon 1700+ (Palo) ;-).
 
Original geschrieben von 586IFM
Mache Dir mal wegen intel keinen Kopf :-).
Mein Arbeitgeber und seine Kunden sind vermutlich nicht die einzigen Großkunden, die vor einigen Monaten so eine Art Statement abgegeben haben, weiterhin nur intel-Chipsätze und intel-CPU einzusetzen.

http://cbs.marketwatch.com/news/new...938057&siteid=bigcharts&tool=1&dist=bigcharts

Ihr solltes das an Intel oder Börsen-Gurus melden.
Der Intel-Kurs 'wackelt' im Keller, die Aktionäre haben viel Geld mit Intel verloren.

AMD steift und steigt und hat heute deutlich (je Aktie) den Intel-Kurs überrundet.

Dosenpfand und Intel only, wahrscheinlich wird Deutschland als letztes Land der Erde dann Vernunft-PC kaufen. oder ?
 
Original geschrieben von rkinet

AMD steift und steigt und hat heute deutlich (je Aktie) den Intel-Kurs überrundet.

*lol*

manchmal frage ich mich, wann eine starke affinität zu einem hersteller in einem gewissen maß in fanatismus bzw. realitätsverlust ausartet.

freut mich ja, wenn amd wieder auf die erfolgsspur zurückgekehrt ist.

aber nur mal so zum thema "überrundet".

amd hat aktuell eine marktkapitalisierung von etwa 7 bis 8 milliarden dollar, intel von etwa 115 milliarden.

intel hat ein kgv von etwa 20, amd von über 30.

abgesehen davon zahlt intel eine dividende, amd wohl eher nicht.


mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten