Home Cinema Set mit Barebone ... Was empfehlt ihr?

-BOB-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
5.952
Renomée
1
Standort
Sassnitz auf Rügen
Hi,

also ich hab folgendes vor.

Ich hab hier ein Sony KV28-FQ70 Fernseher zu stehen, nen Orion Videorekorder und ein Teufel Concept E kommt auch noch.

Nun will ich aber kein DVD Player/Recorder und Radio-Tuner und so alles noch hinstellen, sondern hab mir gedacht ich könnte die Sache geschickt mit so einem hübschen Barebone verfeinern.

Das Barebone soll folgendes machen:

- das Teufel Concept E soll angeschlossen werden
- der Fernseher soll als Monitor fungieren
- den Videorekorder will ich irgendwie anschliessen
- ich will übers Barebone DVDs gucken können, aufnehmen können und Zeitversetzt Fernsehen (über HDD)
- die "normalen" Funktionen eines PCs (also zocken, surfen und dergleichen werden nicht genutzt, soll einfach nen Multi-Media Ding werden).
- ích will ohne das Betriebssystem hochzufahren, Radio und MP3CDs hören können.
- das Ding soll verdammt leise sein.

Hardwaremässig war so ungefähr folgendes eingeplant:

Samsung SP1614C ---> gibt wohl nix besseres, das schnell und verdammt leise ist
NEC 3500A ---> schnell und billig
XP2600+mobile ---> auf 7x200 oder so laufen lassen bei wenig vCore (damit wenig Verlustleistung).
- passive kühlung (für komplette ruhe), maximal ein 80er papst oder so rein
- passive Graka Geforce 4 MX 440 SE (die müsste reichen, oder?? )
- billigen RAM (muss einfach nur DDR400 sein, Timings egal)
- Audigy 2 Soundkarte

Nun such ich noch nen Barebone das als Panel nun ein Display hat und so und damit die Aufgaben einer Musikanlage übernimmt. Welches ist das gut und erfüllt meine Anforderungen.
Geht das, was ich mir hier so überlegt habe überhaupt? Was könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand sowas ähnliches schonmal gemacht? Wenn ja, wie?

So, viele Fragen, wäre nett wenn ihr mir das weiterhelfen könntet.

MfG
 
Es sieht bald so aus, als hättest Du meine Einkaufsliste abgetippt ;D
Ich verfolge die selben Ziele, bin aber leider auch noch nicht fündig geworden! Die Mega-PC-Serie (Mega 180 für AMD-Systeme) von MSI erfüllt die Wünsche auch nicht abschließend, da sie -so habe ich an diversen Stellen lesen können- die Mediapplikationen, die vor dem Booten verfügbar sind (Radio und CD), wohl nur in Kombination mit MSI-Laufwerken bietet. Das schränkt natürlich den Einsatz eines DVD-Brenners ein :(
Es wäre schön, wenn Du eine Rückmeldung geben würdest, sobald ein Konzept in Sicht ist! Sollte ich fündig werden, melde ich mich auf gleichem Wege!
Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten