64 MB Texturen Bench.

Rotwild

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
0
Hi, also der 64 MB Texturen Bench. läuft bei mir ned an ( 3dmark2000 ), weil er sagt, er habe nicht genug AGP memory, hab ihm zwar im BIOS 128 MB vom RAM freigeschalten, aber der will nicht so, wie ich...

Ich habe gehört, dass es am treiber liegen kann...kann mir jemand weiterhelfen ?


vielen dank schonmal


gruss
rotwild
 
Du musst glaube ich unter Direc3D-Einstellungen,die Videospeichererweitung aktivieren,weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf wie die Funktion korrekt heißt  ::). Bloß wegen diesen Benchmark etwas zu ändern wäre Quatsch,wenn deine Spiele alle funzen.
 
hast recht, ich hatte mich nur gewundert, weil ich im verhältnis zu "früher" wenige punkte habe...und naja, da is mir aufgefallen, dass der den 64er eben nicht mitmacht...


is aber ok, aber wenns jemandem einfällt, kann er ja mal bescheid sagen...


trotzdem nochmal danke@parra_doxx
 
Vielleicht bist du zufällig in Direct X gewesen und hast dort unter Anzeige die AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktiviert ???
 
Ich kenne das Problem, ist bei mir aber stets nur oft aufgetaucht, wenn die Kiste 128MB oder weniger hatte... Ab 192MB lief es immer... (?)

Mit der AGP Aperture sollte es nichts zu tun haben, denn der 64MB-Test lief sogar auf ner Voodoo3, die ja gar keine Texturen ueber den AGP schieben kann ?!?

...soweit jedenfalls meine Theorie ;)
 
Hallo

Ich kenne das Problem. und habe herausgefunden, da0 das an den Treibern dewr Grafikkarte liegt (zumindest beim mir).
Ich hab ne G400max und die neuesten treiberrevisionen unterstützen max 16 MB AGP. die von Microsoft zertifizierten gar keinen.
Eine Frühre Revison hat den vollen AGP untersützt, war aber so langsam, daß mir daß nichts brachte.
Also bleibt warten auf neueren Treiber. auf meiner Homepage(www.upetzold.de) hab ich daß problem (und auch einige andere) auch schon mal beschrieben.

Also dann tschüß Ulli

Bei SisoftSandra wird übrigens der AGP bei den mainboardinfos korekt angezeigt, im Video/DirectX info allerdings nur die 16MB.

 
ok, vielen dank, also bleibt für mich nur warten auf den deto. 4 :-)


gruss@all
 
Zurück
Oben Unten