DVD-Recorder (ohne HDD)

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi!

Wir spekulieren, uns einen DVD-Recorder anzuschaffen, da der alte VHS defekt ist und eine Reparatur wohl zu teuer wird. Leider sind Festplatten-Recorder noch zu teuer (soweit ich das bei Geizhals gesehen habe). Also kommen nur reine DVD-Recorder in Frage.

Dazu habe ich 2 grundlegende Fragen:
1) Haben die Dinger heutzutage alle einen integrierten Tuner? Sonst müssten wir weiterhin einen externen Receiver von Anno 1990 oder so mit entsprechender Bildquali (Wozu dann eigentlich noch DVD?*chatt*) zurückgreifen, wenn wir nebenbei etwas anderes anschauen wollen.
2) Gibt's irgendwas grundlegendes zu beachten? Könnte es Probleme mit den Anschlüssen geben? Der Fernseher ist ein Loewe von 1996. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider grad nicht, damals gehörte er aber zu den besseren Geräten *buck*.

Ach ja, falls jemand irgendein Gerät empfehlen kann (möglichst im unteren Preissegment), dann immer raus damit.

Thx & N8
TiKu
 
Hey, Timeshift per DVD-RAM klingt gar nicht übel.:D Allerdings kann der kein DVD+R (mein DVD-Brenner kann zwar offiziell "-", aber real kommen da nur Brennabbrüche raus), das wäre etwas schade. Ein wenig sprengt er auch den Preisrahmen.

Den Cyberhome werde ich mir mal genauer anschauen. Gut, Cyberhome ist keine mir bekannte Marke, aber so schlecht scheint der nicht zu sein, zumal der Preis sehr attraktiv ist.
 
IMHO würde ich nicht nur den Preis, sondern auch die Leistung entscheiden lassen. HAt der Cyber auch bei bei so vielen Tests so gut abschneiden können? und - es geht um 50 Euro bei einer Langzeitinvesti. :P ;)

Ciao kelly
 
Naja, irgendwo muss man eine Preisgrenze ziehen, sonst könnte man auch gleich einen HDD-Recorder nehmen.;) Ganz raus ist er noch nicht, aber der Favorit ist er nicht (auch wegen dem fehlenden DVD+R).
 
Also die Cyberhome-DVD-Player sind hochgelobt.
Ich hab auch einen da, und der frisst alles, wirklich alles.

Naja, der Brenner ist mir halt paar Stunde, bevor ich hier las, aufgefallen, da hab ich halt gedacht...
 
Zurück
Oben Unten