Neue Blackline-Netzteil-Serie von be quiet!

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
<a href="http://www.be-quiet.de/" target="b">be quiet!</a>, Hersteller von silent-Produkten für PCs, führt die neue Blackline BQT P5 Netzteil-Serie in den Markt ein. Besitzer und Käufer der neuesten, leistungsfähigen Hardwarekomponenten, die ein leistungsstarkes, aber leises Netzteil suchen, sollen damit angesprochen werden. Die neue Serie bietet zusätzlich zu den bekannten Eigenschaften jetzt einen "24/20-Pin-Connector", der Einem die Wahl lässt, das Netzteil an neue oder herkömmliche Mainboards anzuschließen. Der "VGA/HDD Protector" ist kompatibel zur neuesten Grafikkartengeneration mit PCI-Express. Dem Bedarf an noch mehr Leistung möchte der Hersteller außerdem mit einer nochmals leistungsstärkeren "12 V-Schiene" nachkommen. Zusätzlich bietet ein "EPS 12V P8 Connector" Anschlussmöglichkeiten für E-ATX Server-Dual-Mainboards (nur bei 470W/520W Modellen). Vier SATA Connectoren erlauben den Anschluß von vier SATA Geräten; bisher gab es nur zwei. Die neue Produktreihe gibt es mit 370, 420, 470 und 520 Watt. Sie wird voraussichtlich ab Anfang Januar 2005 erhältlich sein. Die empfohlenen Verkaufspreise werden bei &#8364; 69,90 (370W), &#8364; 79,90 (420W), &#8364; 92,90 (470W), &#8364; 129,90 (520W) liegen.

Die ältere Blackline-Serie wird parallel zur neuen weiterhin hergestellt und vertrieben. Fachhändler können somit zwei Käuferschichten zu bedienen: mit der neuen Blackline Serie werden Kunden mit den neuesten Hardwarekomponenten (24 Pin Mainboard, PCI-Express VGA) angesprochen, die spezielle Leistungsanforderungen haben. Die "alte" Blackline-Serie soll sich an preis-bewusste Kunden wenden, die ein leises und dennoch leistungsstarkes Netzteil suchen.
 
Na, n paar gute Ansätze sind definitiv drin :)
Trotzdem wünsche ich mir, dass sowas wie absteckbare Anschlüsse wie z.B. beim neuen OCZ Modstream und ein paar Antecs Standart werden- wobei das beQuiet wohl wieder spitzenklasse werden wird bei der Lautstärke ;D8)
 
Setzen, 6 @ Kamui! Standard mit "t". tztztz... *nono* ;D

Btw finde ich die Kabellagen nicht wirklich schlimm. Dafür findet man immer irgendwo Platz. Insbesondere, wo doch be quiet! Klett-Kabelbinder mitliefert. Aber wer weiss, vll gibts dieses Feature ja sogar auch mit dazu. Wir werden sehn.. 8) ;)

ps: Kam gerade reingeflattert: http://www.dark-tweaking.com/?site=article&action=article&a=36
 
Original geschrieben von Patmaniac
Setzen, 6 @ Kamui! Standard mit "t". tztztz... *nono* ;D

ps: Kam gerade reingeflattert: http://www.dark-tweaking.com/?site=article&action=article&a=36
Die sind aber auch nicht besser ;D
Original geschrieben von dark-tweaking (Seite 4)
Dabei sollte aber auch klar sein, dass dieses Netzteil nicht dafür gebaut ist, das Gehäuse mit guter Endlüftung zu versorgen.
*buck*

Zum Kabelwirrwarr: jau, gehen tut das, aber es ist trotzdem einfach fantastisch, die Kabel schlicht wegzutun, die man nicht benötigt- das kann niemand leugnen :)
Ich finde die Idee einfach so logisch-genial!
 
wenn die 12V-schiene net so "schwach" im gegensatz zu meinem Powerstream520 wäre, würd ich mir glatt überlegen mit ein Modstream zu holen.....aber die 2 6800Ultras auf meinem nF4-SLI board werden wie verrückt nach 12V-power verlangen und da ist jedes weitere Ampere auf 12V willkommen *chatt*
 
Also hoffentlich werden die alten jetzt etwas günstiger, suche derzeit immer noch ein P4 400W..!
 
Zurück
Oben Unten