CPU-Z 1.26

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Das beliebte Diagnose-Tool CPU-Z ist in der neuen Version 1.26 erschienen. Folgende Fixes wurden implementiert:<ul><i>- Core voltage display on Pentium M CPUs.
- A new CPU clock computation, that reduces CPU utilisation.
- An improved support of Transmeta CPUs. </i></ul>CPU-Z kann beispielsweise dazu verwendet werden, das <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/k8v_an50r/13.shtml">Cool'n'Quiet Feature</a> auf Funktion zu testen, die Timings der Arbeitsspeicher auszulesen, das Stepping und den Codenamen des verbauten Prozessors zu erfahren und vieles mehr.
Danke an Fruchtnektarfür den Hinweis.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041206203619">CPU-Z 1.26</a>
 
Immer gerne wieder !!! :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
schade list beim A8V-Del immer noch die Rev 1.xx aus
ist aber Rev 2

möchte dennoch nicht darauf verzichten

Gruss "klein van"
 
Hui, die 1.26 liest jetzt sogar beim Abit AV8 trotz µGuru die VCore aus. Allerdings nicht wirklich, sondern zeigt einfach ganz exakt die im Bios eingestellte bzw. in den P-States angenommene Spannung an - ohne jegliche Schwankungen.

Also für 'nen NewCastle exakt 1.100V, 1.400V und 1.500V in den P-States. Das µGuru Tool liest natürlich weiterhin exakt aus.

MfG
 
Original geschrieben von xxmartin
Hui, die 1.26 liest jetzt sogar beim Abit AV8 trotz µGuru die VCore aus. Allerdings nicht wirklich, sondern zeigt einfach ganz exakt die im Bios eingestellte bzw. in den P-States angenommene Spannung an - ohne jegliche Schwankungen.

Also für 'nen NewCastle exakt 1.100V, 1.400V und 1.500V in den P-States. Das µGuru Tool liest natürlich weiterhin exakt aus.

MfG

da dürften aber noch besserungen ins haus stehen weil frank delattre wohl recht eng mit abit an der implementation von µguru zusammenarbeitet.

hab ich zumindest vorgestern auf cpuid.com irgendwo gelesen. habs auf die schnelle nich wiedergefunden.
 
Original geschrieben von EiRoGGe
da dürften aber noch besserungen ins haus stehen weil frank delattre wohl recht eng mit abit an der implementation von µguru zusammenarbeitet.

hab ich zumindest vorgestern auf cpuid.com irgendwo gelesen. habs auf die schnelle nich wiedergefunden.
Soll mir als Abit-Fanboy nur recht sein. :)
 
Zurück
Oben Unten