Der PIC von Innen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Über AMDs Personal Internet Communicator (PIC) hatten wir bereits mehrfach <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1099045162">berichtet</a>.

Vince Cate hat einen PIC in Anguilla (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Anguilla" target="b">Wo ist das?</a>) gekauft und auf einer <a href="http://pair.offshore.ai/pic/" target="b">Internetseite</a> Fotos von dessen Innenleben bereitgestellt. Zusätzlich ist auch ein Mini-ITX System mit einem 1 GHz Geode zu sehen.
 
gibts die irgendwo zu kaufen?
 
Original geschrieben von Rocketarena
gibts die irgendwo zu kaufen?

in asien ;)

die werden schon absichtlich hier nicht verkauft weil sie viel zu billig wären und "richtigen" computern zuviel konkurrenz machen würden.

aber so als kleiner server zum in die ecke stellen, genial...
 
kosten ohne moni nur 185 $. *yeah*

so wie ich den bericht aber verstanden habe gabs da nicht noch ein problem das das ding nicht richtig booten wollte ???
und das bios verschlüsselt ist ?
 
Another thing that causes computer failures on tropical islands is bugs or gecos getting inside. Since the PIC does not have a fan it does not have big openings for things to crawl inside. So it should last very well.
*lol*

Aber viel wichtiger:
The PIC runs Windows-CE 5.0 and will not let me install any software.
D.h. es werden wohl bald gecrackte BIOSe bzw. Mod-Chips auftauchen, dann könnte man damit wirklich was anfangen.
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
kosten ohne moni nur 185 $. *yeah*

so wie ich den bericht aber verstanden habe gabs da nicht noch ein problem das das ding nicht richtig booten wollte ???
und das bios verschlüsselt ist ?

ja kein boot ab flash card mit linux
 
er hat doch ganz unten erwähnt dass eine firma ein anderes bios für den PIC geschrieben hat.

wenn es mit diesem bios nicht möglich die bootoptionen zu ändern, dann ist es trotzdem nur eine frage der zeit bis es einen hack dazu gibt.
 
[OT]

Was mich fasziniert, ist neben dem PIC der wundervolle Couch-Stoff... *lova*

[/OT]

Gruß

TryPod
 
die weinachtsbilder sind auch cool aber so zum surfen und kleine ander sachen ist das doch nett das teil
 
Das Ding ist nicht gedacht für Leute, die mit Computern zu tun haben und BIOS-Einstellungen verändern oder Linux draufspielen. Das ist gedacht für 3.Welt Länder, wo sich die Leute nicht mehr leisten können und da hält es sich gar nicht schlecht. Auf der anderen Seite kann man sich auch locker um 300-400Euro einen Sempron zulegen, der viel leistungsfähiger sein sollte. Der Vorteil davon ist meiner Ansicht nach eigentlich nur die Größe. Das wäre für die Schule ideal, wenn man so ein kleines Ding hat mit der wichtigsten Software z.B. für Referate und man sich sicher sein kann, dass alles läuft, aber ohne Bildschirm ist es halt ein wenig *baeh*
 
Beim Thema Schule ist es aber auch irgendwo wieder ein Vorteil, dass ich nichts installieren kann. Somit kann keiner das System verändern und die kleine Kiste funktioniert einfach...
An sich auch bissel erstaunlich, warum keine 2,5" Platte in die kiste gewandert ist. Klar ist so eine Platte für den Endverbraucher teurer, aber es ist weniger Material und bei der Abnahmekapazität sollte das schon was ausmachen.
Klar als Server ist das Ding allemal interessant. Oder ebend für Dau's die sich normalerweise gerne Würmer einfangen :]
Mal schauen wie lange es dauert, bis der hier gelistet wird..
 
Wenn man sich einen kleinen Server, Router oder ähnliches bauen möchte, kann man auch auf Ebay uralte Desktop-Rechner (oder noch kleiner) für keine 30 Euro kaufen (inkl. 12 Monate Garantie).
 
Original geschrieben von ayu
Wenn man sich einen kleinen Server, Router oder ähnliches bauen möchte, kann man auch auf Ebay uralte Desktop-Rechner (oder noch kleiner) für keine 30 Euro kaufen (inkl. 12 Monate Garantie).

aber ned so klein
und ned so stromsparend
und ned so leise
 
Original geschrieben von I²K
Ich will 2 von den Dingern für meine Eltern!
Vielleicht kann man ja mal im Forum nen Sammelbestellungsthread starten, ab einigen Dutzend dürften die hohen Versandkosten etc. erträglich sein.
 
hier lungert doch bestimmt irgendwo einer im forum rum, der zufällig in einem der länder (wo man den kriegen kann) wohnt/arbeitet/urlaub macht und ne sammelbestellung aufnehmen könnte...
 
tjaaaa Sonic, ich werd im Januar für 3 Wochen nach Mexico zum Arbeiten gehen :-) das Teil steht definitiv auf der Einkaufsliste
 
Ja eigentlich auch haben will, aber mexico ist denk ich zu nah an us of a.....oder der kostet dann wieder viel mehr....denn konservativ angesetzt wären es ja 145,-teuronen.......hmmmmmmmm
grüße LoQ
 
Zurück
Oben Unten