MP3 umwandeln

Jaqomelli

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
399
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hallo

Wenn ich ich eine 64 KBPS MP3 Datei mit dem Creative Wave Studio bearbeite und dan als 192 KBPS MP3 Datei abspeichere, ist dan der Klang tatsächlich besser?
 
Original geschrieben von Jaqomelli
Hallo

Wenn ich ich eine 64 KBPS MP3 Datei mit dem Creative Wave Studio bearbeite und dan als 192 KBPS MP3 Datei abspeichere, ist dan der Klang tatsächlich besser?

Nein,
mp3 ist ein verlustbehaftetes Format, es rechnet also gewissen Teil weg, um auf die 64KBit zu kommen, wenn du ihm nun wieder mehr Platz gibst, kann der Encoder die einmal fehlenden Teile nicht wieder hineinrechnen.
Die einzige Chance, die du hast, ist mit dem Original (optimalerweise wave) zu arbeiten.

Gruss

Thomas
 
ich würde überhaupt keine 64kbit mp3's erstellen, wenn du nämlich ne fette anlage zu hause rum stehen hast, dann hört sich das verdammt schlecht an
 
Original geschrieben von knobi7
ich würde überhaupt keine 64kbit mp3's erstellen, wenn du nämlich ne fette anlage zu hause rum stehen hast, dann hört sich das verdammt schlecht an

Das war doch klar, aber wenn das Ausgangsmaterial nur in 64KBit vorliegt, kann er nichts machen. Ich nehme daher an, dass sich seine Frage genau darauf bezog.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten