Knoppix Linux V3.7-2004-12-08

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Lange war es ruhig um das von Dipl.-Ing. Klaus Knopper entwickelte, von CD lauffähige GNU/Linux-System <A HREF="http://www.knopper.net/knoppix/" TARGET="b">Knoppix</A>. Doch nun gibt es wieder ein größeres Release: Das neue Knoppix 3.7 wurde zum Download freigegeben. Das auf den FTP-Servern publizierte <A HREF="ftp://ftp.rediris.es/mirror/knoppix/KNOPPIX-CHANGELOG.txt" TARGET="b">Changelog</A> berichtet von folgenden Neuerungen: <ul><FONT SIZE="1"><I>* V3.7-2004-12-08
- Lots and lots of package updates
- Kernel 2.4.27 + 2.6.9 (w/ ACPI)
- KDE update: 3.3.1 from Debian/unstable
- FreeNX 0.2.5 (Fabian Franz)
- Java security update (1.4.2_06)
- added a few graphics cards entries
- added menu entry for SAMBA-browsing
- isdntool-knoppix for text+GUI based ISDN configuration (will replace isdn-config soon)
- removed some docs to keep iso image size down (this took awfully long)</I></FONT></ul> Das ca. 700 MB schwere ISO-Archiv steht wie üblich als Download per FTP oder über BitTorrent zur Verfügung. Die FTP-Server stehen aber zum Zeitpunkt der Newsmeldung unter sehr starker Belastung. Zudem ist die neue Version noch nicht auf allen gelisteten Servern verfügbar.

<b>Download:</b>
<li><A HREF="http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/" TARGET="b">Knoppix FTP-Mirror-Liste</A></li><li><A HREF="http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/" TARGET="b">Knoppix BitTorrent-Links</A></li>
 
der FTP-Link der aachener Uni ist (momentan) perfekt...
 
Original geschrieben von gruenmuckel
der FTP-Link der aachener Uni ist (momentan) perfekt...

Der Göttinger auch, noch 5 MB ;) ,so jetzt bin ich mit Knoppix 3.7 hier, aber sicher nicht lange, denn ich bekomme hier Augenkrebs, das Teil hat sich auf 1024x768 - 101 hz unveränderlich eingestellt :)

Probleme sind die altbekannten, soweit ich das eben mitbekommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine GeForce 6800 Ultra wird immer moch nicht als Grafikkarte anerkannt....(startet automatsich im VESA-Modus...ist aber auch mal wieder ganz hübsch sich in die Anfangszeit der VGA-Karten zurückversetzt zu fühlen :] )
 
Original geschrieben von gruenmuckel
der FTP-Link der aachener Uni ist (momentan) perfekt...
nich wirklich... ich krieg nur 250 kb/s
 
Hi folks!

Also irgendwie hat die neue Knoppix stark abgebaut. Sie braucht länger zum booten, ist im Betrieb deutlich zäher und der Kernel 2.6.9 bootet auf meiner Kiste erst garnicht (andere Distris funzen jedoch mit 2.6er Kernel).

cu ...
Luzy
 
Original geschrieben von lalala
@philli

was sollte denn so gehn? hab so ca. 213 mit arcor dsl 2000
pilli ;)

gehen sollte 780 kb/s :) zumal ich halt hier im rwth-netz hänge.
 
Resolving ftp.tu-chemnitz.de... 134.109.132.98
Connecting to ftp.tu-chemnitz.de[134.109.132.98]:21... connected.
Logging in as anonymous ... Logged in!
==> SYST ... done. ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done. ==> CWD /pub/linux/knoppix ... done.
==> PORT ... done. ==> RETR KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso ... done.
Length: 732,942,336 (unauthoritative)

100%[====================================>] 732,942,336 1.25M/s ETA 00:00

01:12:48 (1.24 MB/s) - `KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso' saved [732942336]


TU-Chemnitz kann ich nur empfehlen ;)
 
is ja wieder mal so ein richtiger "meiner ist länger" - thread :] *noahnung*

:-*
 
Zurück
Oben Unten