2 x DivX = 1x DivX

athomi

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
191
Renomée
0
Hi,

ich habe ein DivX Film der aus zwei entsprechenden Dateien besteht. Jetzt möchte die beiden Dateien zu einer machen. Mit welchem Programm kann ich das machen und wie?

Danke!
 
ich würde es mit pinnacle studio oder tmpeg machen. für tmpeg brauchst du glaub ich ein add-on hab aber veressen wie das heißt.

knobi7
 
eindeutig virtualdub

ist dafür bestzens geeignet, wenn du eine datei öffnest siehst du darunder gleich den punkt "append segmentet avi" im datei reiter. dann kannst du das ganze wieder mit "speichern unter" und der option don't recompress oder so ähnlich als eine datei ablegen
 
ja dann benutz halt virtualdub. ich kenn das prog noch nicht. ist der schnell beim zusammenfügen???

knobi7
 
Jo, wenn es nicht neu komprimiert werden muß, nur abhängig vom FEstplattenspeed.

Übrigens würde ich Virtual Dub Mod empfehlen, basiert auf Virtual Dub und bietet einige Verbesserungen, z.B. kann man besser mit mehreren Tonspuren und mit MPEGs arbeiten.
 
@Tommy
genau das meinete ich: DirectStreamCopy, hatte es nicht vor mir
es ist halt nur ein kopiervorgang, und schreiben eines neuen headers. das ist fix erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
bei pinnacle wird nämlich das ganze video neu berechnet und das dauert dann schon ein bisschen länger. gut zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten