SpeedFan 4.19

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Das beliebte Systemanalyse-Tool <a href="http://www.almico.com/speedfan.php" TARGET="b">SpeedFan</a> ist in der neuen Version 4.19 erschienen. SpeedFan zeigt Temperaturen, Spannungen und Lüfterdrehzahlen an, letztere kann man damit sogar steuern. Folgende Neuerungen gibt es:
<ul><i>* fixed a bug in reading internal properties for some sensors
* added ULi M1689 SMBus support
* properly identified a different version of SMSC LPC47M172
* improved IT8702F detection over the SMBus
* trying to fully enable MANUAL PWM mode on SMSC EMC6D103
* IT8712F support now may need you to enter CONFIG / ADVANCED to set the appropriate PWM MODE
* fixed identification of S.M.A.R.T. and AAM for hard disks
* added a new section in the help file to explain how to set Advanced Options for IT8712F and other chips
* added a new tip if an IT8712F is found</i></ul>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041218184941">SpeedFan 4.19</a>

THX Tino für den Hinweis.
 
Meiner Meinung nach das Tool überhaupt :D
 
Beistimm, finde das Tool auch Super.Von der handhabung und der Übersichtlichkeit um Längen besser als andere Tools wie MBM usw..

polo
 
Das Tool ist wirklich gut und es funktioniert sogar ;D
Nachdem jetzt sogar Clockgen bei mir läuft wird das ja schon richtig interessant. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, um die VCore und den Multi zu verstellen. Clockgen macht bei Multis <9 immer einen Freeze und die VCore geht auch nur bis Standard (1,55V).
 
wann kann ich den fanspeed mal in mehreren stufen regeln? geht nur langsam oder schnell. so wie ich das einstelle. das geht dann immer rauf und runter rauf und runter. das nervt...

warum gibts kein langsam, etwas schneller, schneller usw. das in mehreren stufen je nach temp einstellbar?
 
also ich habe das eben mal installiert , und gestartet, und dann will er so paar daten laden , macht er auch und immer sobald er bei samsung drive 1 smart enabled ist bleibt e3r hängen und lässt sich nichtmal mit dem gerätemanager schließen..... zum kotzen echt
 
Original geschrieben von Dymas
wann kann ich den fanspeed mal in mehreren stufen regeln? geht nur langsam oder schnell. so wie ich das einstelle. das geht dann immer rauf und runter rauf und runter. das nervt...

warum gibts kein langsam, etwas schneller, schneller usw. das in mehreren stufen je nach temp einstellbar?

Du kannst in den Optionen die Stufen auf 1% stellen, dann regelt es besser.
 
Immernoch keine Unterstüzung für das ABIT AN7 *heul*

Wann kommt die mal?
Ohne die Unterstützung für den sch**** "Alter-dein-vater-ist-µGuru"-Chipsatz ist das Tool für mich nutzlos :(
 
Meld dich mal per Mail beim Autor, haben so einen Bug beim A7V600 behoben, der auch jetzt in die 4.19 geflossen ist.
 
Irgendwo hat mal einer behauptet, man könne mit Speedfan auch die Temperaturen auf Grafikkarten auslesen und dann auch deren Lüfter steuern.
Ist das wahr, und wenn ja, bei welchen Grafikkarten funktioniert es?
Ich hab hier eine ASUS Radeon 9600XT, und bei der funktioniert auch der aktuelle SmartDoctor nicht richtig (trotz installiertem "ASUS Enhance Driver"):
- Temperaturabhängige Einstellung der Lüfterdrehzahl funktioniert nicht (Lüfter läuft immer auf voller Drehzahl)
- SmartDoctor verursacht in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen (Stop 0000008E), manchmal schon bei dessen Start, manchmal nach einiger Zeit, manschmal auch nicht... ???
 
Zurück
Oben Unten