Linux Kernel 2.6.10

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Linus Torvalds hat dieses Jahr wieder einen frischen Linux Kernel unterm Weihnachtsbaum gelegt. Das sehr umfangreiche Changelog zum Kernel 2.6.10 findet ihr <a href="ftp://ftp.de.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ChangeLog-2.6.10" TARGET="b">hier</a>.<ul><i>(torvalds)
Linux 2.6.10

Merry Christmas everyone. Ho ho ho!</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041225024452">Linux-2.6.10.tar.bz2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20041225024453">Patch-2.6.10.bz2</a></li>
 
Ui, toll, gleich mal dran vergreifen. :-)


--EDIT:--

*ARGHS!*

Soweit läufts ja einigermaßen, aber fglrx streikt mal wieder. -.- Habe ihn grade schon neu installiert. Naja, das wird mal wieder happy probiering and googleing. -.-


P.S.:
dmesg mein folgendes:

fglrx: Unknown symbol pci_find_class


Hat jmd. 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Shit.
Der lüppt scheinbar nicht richtig mit VM-Ware ???
Kann /root nicht mounten und findet in der Rescue-Konsole kein /dev/hda mehr.
Selbe Config mit 2.6.9 läuft ohne Probleme.
Und ich hab auch schon nen Leidensgenossen gefunden:
http://www.linuxquestions.org/questions/history/261706
 
Ehrlich gesagt ist mir der ganze Kernel etwas... naja, sagen wir mal... unsympatisch. *schulterzuck*

Meine googelei nach meinem Problem brachte mich zu dem Schluss "geht nicht". Nicht toll. Auch, wenn es an ATI liegen dürfte. Wie immer.
 
Es liegt an ATI, auch die rc liefen nichtmehr !
Der letzte Kernel der bei mir mit dem ATI Treiber lief war der 2.6.8.1 .....:(
Man hat auch shcon versprochen da nachzubessern, aber es kommt einfach nichts...
 
Kann man denn irgendwie an die Beta Treiber rankommen ?
Das wäre wünschenswert, denn immerhin sinds noch 3 Wochen :(
 
Original geschrieben von derkostka
Es liegt an ATI, auch die rc liefen nichtmehr !
Der letzte Kernel der bei mir mit dem ATI Treiber lief war der 2.6.8.1 .....:(
Man hat auch shcon versprochen da nachzubessern, aber es kommt einfach nichts...

Das ist falsch.
Bei mir lief er beim 2.6.9, auch wenn es recht langsam war. Das ist aber bei dem Treiber bekanntlich normal, und war bei keiner anderen Kernel-Version besser. :] :[

Hoffen wir denn mal, dass der nächste Treiber wirklich was taugt.
Ich glaube aber nicht dran.
 
Original geschrieben von unununium
Ui, toll, gleich mal dran vergreifen. :-)


--EDIT:--

*ARGHS!*

Soweit läufts ja einigermaßen, aber fglrx streikt mal wieder. -.- Habe ihn grade schon neu installiert. Naja, das wird mal wieder happy probiering and googleing. -.-


P.S.:
dmesg mein folgendes:

fglrx: Unknown symbol pci_find_class


Hat jmd. 'ne Idee?

Man könnte versuchen den Source-Ccode des Treibers (fglrx) zu ändern. Die funktion pci_find_class() muss durch pci_get_class() ersetzt werden (6 mal in agpgart_be.c).
Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, da ich mit SuSE 9.1 und 9.2 sowie eigens übersetzten kernel 2.6.10 keinen
richtigen Erfolg habe (auf einem HP Pavilion K737.de).
Da funktioniert so ziemlich alles nicht (kein DMA für
die Platte, Maus verliert Synchronisation und vieles mehr)
 
awerner:

Der von dir beschriebene Versuch war in höchstem Maße erfolgreich! Ich danke dir vielmals!!! *massa*
 
Zurück
Oben Unten