Terratec Grabster AV 400 mit Filmbrennerei2 bricht Aufnahme ab - Alternative???

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hallo Leute!

Ich hab mit meinem Dad von Terratec den Grabster AV 400 erworben, um damit sämtliche
Video-Bänder die wir haben auf DVD zu bringen. Das Gerät wird über USB angeschlossen und liefert ein bereits hardware-mäßig encodierten MPEG2 Stream an den PC....

Nun, als Software liegt von Ulead die FilmBrennerei2 bei, mit der man den STream über
den Grabster Treiber aufnehmen kann, das Video dann noch schneiden kann, Menüs erstellen...
und letztendlich die DVD brennen....

Das Problem (wurde auch von anderen Usern berichtet):

Die Aufnahme läuft soweit, nur bricht dann meist irgendwann die Aufnahme ab
und der Startbildschirm der Software ist wieder zu sehen. Das File wird zwar
gespeichert, aber bringt ja nicht viel, wenn mal nur 10, mal 60 oder mal 53minuten
aufgenommen wurden....bisher ist es nur mit einem Film gelungen den komplett
aufzunehmen!!!
Desweiteren verweigert das Program die Aufnahme von kopiergeschützten Kaufvideos....
oder von zb. material das am Anfang kleine Bildstörungen aufweist.... (ob dass das Signal
des Kopierschutzes is???)

Nun, ich hab die Vermutung, dass viell. irgendwann im Video eine Sequenz kommt
wo das bild schlechter ist und die Software dann einfach die Aufnahme abbricht.

An der Installation liegts nicht, der Treiber ist korrekt installiert und auf dem PC
läuft WinXP_SP1 (kein SP2 inst.) mit AthlonXP3000+,512mb 400Mhz Ram, und ner GForceKarte....
Auch ein Update der Software hat das Problem nicht behoben.... der Support von Ulead hat
sich noch nicht gemeldet!

Nun wollt ich euch fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat, oder ob jemand eine
Alternative AufnahmeSoftware kennt???

Die Aufnahme erfolgt über den installierten Grabster-Treiber..... nur weiß ich nicht,
wie das zu handeln ist, wenn ja direkt das Signal als MPEG-Stream ankommt.....

So dann.... noch nen schönen Weihnachtsfeiertag....

grüße

TBech
 
Als Alternative würde ich Pinnacle Studio 9 vorschlagen.
Ist recht einfach zu handhaben.

Gruß M@gnum
 
Zurück
Oben Unten