Flutkatastrophe in Südost-Asien: Leser helfen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Es kommt wirklich nicht oft vor, dass wir in den Planet 3DNow! News themenfremd zu Spenden aufrufen oder weltpolitische Themen behandeln, die nicht unmittelbar mit Hard- oder Software zu tun haben. Ab und zu jedoch erinnert uns die Natur wieder daran, wie zerbrechlich Menschen trotz aller technischer Fortschritte und Errungenschaften auch heute noch sind. Dann ist Solidarität gefragt. Wie etwa bei dem verheerenden Hochwasser in den neuen Bundesländern Mitte 2002, wo sich auch Planet 3DNow! und seine Leser <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1029759367">engagiert</A> hatten, um durch Spenden die Not der Betroffenen ein wenig zu lindern.

Mit der Flutkatastrophe in Südost-Asien (aktuelle Opferzahl: weit über 80.000) haben die Menschen nun einmal mehr mit einer Katastrophe zu kämpfen, die jede Vorstellungskraft Unbeteiligter übersteigt. Aus diesem Grund möchten wir heute daran erinnern, dass die Naturgewalten jeden treffen können, sei es durch Tsunamis, Erdbeben, Stürme oder Hochwasser. Dieses Mal haben wir Glück gehabt, das nächste Mal sind vielleicht auch wir auf Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Unterstützung, die wir kriegen können. Zwar konnte Planet 3DNow! dieses Mal aus terminlichen Gründen keine eigene Hilfsaktion auf die Beine stellen, doch möchten wir hier und heute auf diverse Hilfsaktionen von Kollegen oder anderen Institutionen hinweisen:<ul><li><a href="http://www.winfuture.de/news,18274.html" TARGET="b">WinFuture (privat)</a></li><li><a href="http://www.mhhv.de/include.php?path=start.php" TARGET="b">MHHV (privat)</a></li><li><a href="http://www.n-tv.de/5468737.html" TARGET="b">n-tv Spendenkonten (staatlich, Verbände)</a></li><li>Weitere Adressen in den Kommentaren</li></ul>Zitieren wir Leser Andreas, der sich diesbezüglich an uns gewandt hatte:<ul><i>"Wir, die Community, geben sehr viel Geld für aktuelle Hardware aus. Sehr viel Geld!!!! Aufgrund dessen was in Asien passiert ist und wo unschuldige Menschen für eine beispiellose Katastrophe ihr Leben gelassen haben, können wir, wenn vielleicht auch nicht viel, ein wenig helfen. Ich persönlich schließe mich dem Aufruf an von dem neuen PC, den ich mir gerade baue (um 1700 Euro), gehen 10% (170 Euro) an diese Menschen. Ich verzichte lieber auf 1 GB ram, als Menschen im Stich zu lassen."</i></ul>Dem ist nichts hinzuzufügen...
 
Von mir bekommen die 0€.

das ganze ist doch äußerst fadenscheinig das ganze Spendenzeugs.

Jeden Tag verhungern 1000de in Arfika?

Und wen interessierts - keinen - und keiner (oder nur sehr wneige) spendet.
Jetzt ist 1x das Elend auf einen bestimmten Bereich gebündelt und schon schrein alle "uuuuuuhhh ahhhhh Oh mein Gott wie schlimm da muss ich spenden".
Aber wenn jeden Tag 1000de verhungern iss wohl lang ned so schlimm als wenn 1x ne Welle kommt und "hald" au paar tausend sterbn.
Aber deswegn aufregen? Also ja mei iss hald n Unglück aber bin ich deswegn bestüzt? - Nein
Wenn ich es bei dem ganzen Elend wäre wasses auf der Welt gibt war ich das 24 Std/Tag und müsste da auch 24 Std spenden.
Des wird nur von den Medien total aufgepushed, da dnekt keiner dran dass es viele andere mindestens genauso nötig haben!
Mich ärgertsau shco wieder das die BRG 2 Mio. Steuergeldern hergibt, sollnse für uns ausgeben weil wenn helfen dann allen, und ned nur da wo 1x ein Unglück war.
THW schickt au gleich wasseraufbereitungsmaschienen, warum genau dahin wo diese flutkatastrophe ist, warum nicht ins Land xyz wo auch <Leute dreckiges wasser trinken müssn und daran sterben??

Und wer für die armen Kinder in der 3ten Welt spendet - der tuts au nur für seine Moral
1. Wer weis wo das Geld landet
2. Wir treiben diese Leute ja selber in die Armut da die WHO die ganzen 3. Welt länder organisiert ausbeutet und arm hält, jeder der den billigen Kaffee bei Aldi kauft ist "schuld" weil jeder weis dass die Arbeiter dafür nur nen Hungerlohn bekommen.

Also was soll das ganze? Is nur augenwischerei, das wahre Elend interessiert da niemanden!

DARÜBER SOLLTE SICH MAL JEDER SEINE EIGENEN GEDANKEN MACHEN OB ER DA WIRKLICH ACH SO BESTÜRZT IST UND OB ER SPENDEN WILL!!

Ich tus ned weil ich hab ja auch "mitschuld" und bin mir dessen voll beswusst. Klingt hart aber wennman nachdenkt ist es so. Unser Reichtum basiert größtenteils auf der Armut anderer...
 
Original geschrieben von D33py
Ich tus ned weil ich hab ja auch "mitschuld" und bin mir dessen voll beswusst. Klingt hart aber wennman nachdenkt ist es so. Unser Reichtum basiert größtenteils auf der Armut anderer...

Deswegen: spenden und handeln und nicht resignieren!!!

Klar gibt es überall auf der Welt Armut, die in den Medien nicht groß gepushed wird. Aber deswegen spende ich ja auch nicht nur bei "Großereignissen" sondern generell.

Aber deswegen die Menschen in Not komplett alleine lassen ist einfach nur unmenschlich. Wenn du in deren Situation wärst, würdest du dich auch freuen.
Wenn du nicht für Asien spenden willst, kannst du ja auch generell spenden und das Geld wird dann da benutzt, wo es am nötigsten ist.

Resignation hat noch nie was gebracht. Wenn nicht jeder resignieren würde, sondern sich an seiner eigenen Nase packen würde, wären wir auf alle Fälle einen Schritt weiter.
 
..Soll doch die Tourismusindustrie Gelder reinbuttern... das wären 2 Fliegen mit einer Klappe - den Menschen wird geholfen und der Imagegewinn wäre enorm!
 
Nö das ist keine Resignation sondern eine Statusfeststellung.
Ich spende auch nix - erst ausbeuten und dann dene spenden? Wo ist da die Logik?
Wenn ich alles "wettmachen" wollen würde was ich mir "unfair" erlangt habe wurde ich selbst arm werden(naja das "ich" sollte ned so auf die einzelne Person bezogen werden sondern eher auf die westliche Welt). Und soviel Egoißmus hab ich dass ich das ned mach.
Da müsste man was grundsätzlich ändern dass die 3. Welt nemma systematisch ausgebeutet wird, und ned bissi spenden. Aber wenn mans ändert sind wir nicht mehr so reich - also änderns wird ned!!

Wie gesagt das Spenden ist nur was für deine Moral^^
Wenn du dich dann besser fühlst und dann im glauben bist den armen Menschen (wo du mitschuld bist dass sie arm sind) was gutes getan zu haben...

Dann ab zur Bank und Spende!!!
 
Finde gut, dass Leute wie MHHV sich hier dafür engagieren.
Gute Sache Nero, dass hier zu veröffentlichen.

Greets

DoE
 
Meine Spende ist 80 Euro alle 2 Monate für ein Jahr und
nun 250 Euro Nachzahlung an Stromkosten, da ich bei Find-a-Drug, einem DC Projekt mitrechne. Zur Hilfe für Wissenschaftlern und Institute neue Medikamente entwickeln zu können gegen HIV, Krebs, Malaria, Alzheimer und mehr.

www.find-a-drug.org

aka klausfrog . Number 1 in Germany :)

PS: Ich denke das kommt allen zugute
Sorry fürs Offtopic.

Edit: Wie wäre es mit einem P3D Team da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die Spenden wollen, sollten sich das nicht ausreden lassen.

Also, ..... schön fleißig weiter spenden.


*greater* thumps up!
 
Ich spende auch nix, und das aus zwei Gründen:
-ich bin Schüler und hab pro Monat 100€, für die ich arbeite. Ich hab einige Sachen die ich außer PC noch selber bezahlen muss, so kann ich es mir nicht leisten
-oft wird Geld aus Spendenaktionen falsch verwendet bzw. verblödelt. Das will ich gar nicht erst unterstützen.
 
Oft wird Geld auch unnütz aus dem Fenster geworfen, in dem man sich unwichtiges Zeug kauft.
 
Die Leute können mit ihrem Geld machen was Sie wollen oder net , also lasst das ;) . Im übrigen bin ich der Meinung, dass unser Kanzler die Sache schmierig wie immer ausnützt, also helft diesen Menschen und macht kein größes gedöns draus.
 
Kann da D33py nur in allen Punkten zustimmen, endlich spricht es mal jemand aus!
Mich ärgert diese "Heuchelei" von manchen auch enorm!

Nichts gegen die guten Absichten mancher Leute, keine Frage, aber genau wie D33py schon sagte finde ich es lächerlich, wenn jetzt auf einmal alle wie die Irren spenden wollen, wo es doch 365 Tage im Jahr überall auf der Welt ungeheures Elend gibt, noch viel schlimmer als dort, und keinen juckt es.

Diese ganzen "Hach ich hilfsbereiter Mensch habe eben so und so viel gespendet"- oder "Spendet dies und das anstatt Hardware zu kaufen"-Threads machen mich echt wütend!
 
In afrika nippeln am tag 10000 menschen ab an krankheiten die
problemlos heilbar währen. Täglich sterben dort noch 8000
kinder an unterversorgung. usw. Das interessiert keine sau.
Schon allein das, heute ist mitwoch sind für diese woche 30000
menschen durch krankheit + 24000 kinder durch hunger + die vielen die an ADIS sterben ...

Vor allem sterben da täglich wirklich so viele. Die paar die
da trauriger weise nun da abgesoffen sind... Die zahlen wurden
und werden doch eh nur gepuscht von den medien. siehe 11/9 es
wahren in den medien schon 50000 tote, am ende waren es um die
3000. Wer weiss wieviele hier nun wirklich draufgegangen sind.

Ich spenden nen glas wasser bei mir abzuholen. Sollen die das refinanzieren die dort ihr geld in massen machen.

Und mein gott dafür hatten die top wetter das ganze jahr.
Und dafür nur alle 700 jahre ne teilweise verwüstung.
Die bauwirtschaft wird sich freuen...

ist zwar nicht so politisch koreckt aber dafür die schlichte warheit.
 
Es ist tatsächlich nicht so, das es keinen Juckt!.
Wieviele Menschen gibt es, die ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, die einmal oder auch oft Spenden und dies vollkommen Uneigennützig tun und ohne das man das hinaustrallat.
Es ist so, wie mit den Hilfen für Hungerleidende Menschen
in Afrika (als Beispiel), das täglich etliche Mengen in allen möglichen Währungen, Materialien, Arzneimittel und Nahrung an Spenden gespendet werden, wovon keiner etwas Mitbekommt.
Die Hilsorganisationen, die hier und Weltweit verstreut sind tun Ihr bestes damit das Alles so gut es geht dort an Ort und Stelle ankommt, damit direkt geholfen werden kann.
(Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur bei Spenden u.ä.).
Es gibt eine grosse Vielzahl von auch Ehrenamtlichen Helfern, die Ihr bestes geben, um zu Helfen und auch viel Verzicht Üben dafür.
Ein Teil davon ist auch die Bekanntgabe, wo und wie man helfen kann und dies tut P3D hier; nicht mehr und nicht weniger.

Man kann nicht Alles an einem Tag Umkrempeln, wie die Hungersnot in Afrika und sonst wo. Aber hier ist wohl sicher dringende Hilfe geboten.

Keiner wird dafür bestraft, wenn er nichts geben kann
oder will. Allerhöchstens das er mal eins auf die Mütze bekommt, ob gerecht oder Ungerecht, wenn er dies hier im Forum bekanntgibt. Doch jeder darf das auch Kundtun, wenn er nichts geben will und seine Meinung dazu sagen und dafür soll er aber nicht gleich eins auf die Mütze bekommen.

Puuh ;D
 
Hey Spenden sind Freiwillich nimand drückt dir ne Pistole auf die Brust ganz erlich ich habe auch kein Geld.
Aber es geht hier nicht um Mich sondern um ein bischen mehr also wenn ihr nicht spennden wollt macht das und wenn ihr spenden wollt macht es erst recht.

klar sterben täglich tausende menschen an hunger aber jetzt sind mal so 50000 Menschen Draufgegangen und wenn nicht dann werden sie das bald

also spendet oder hört auf zu jammern wenn es dir scheiße geht wärst du ja sicherlich auch froh wenn dir einer helfen würde
 
Es gibt eine Beobachtung, die ich gemacht hab'.
Das Problem Ansich' ist meiner Meinung nach ein anderes, das wir als Menschheit erst lernen müssen, mit so einer Vielzahl an Informationen erst lernen müssen damit Umzugehen.
Täglich prasseln aus allen möglichen Informationskanälen
(TV, Radio, E-Mail, Internet) Meldungen über uns herein,
die oft schlechter Natur sind und die uns zu denken geben, ob wir da nicht als "besser" dastehende etwas tun sollen.
Da entstehen für einen Dauerhaft Konflikte und man wird der vielen schlechten Meldungen oft Überdrüssig und fragt sich "Wo soll ich den noch Überall Spenden ?".

Vor 50 oder 100 Jahren hätte wahrscheinlich kaum einer Mitbekommen, das es Irgendwo Hunger gibt oder eine Katastrophe gab' und so weiter ......

Desweiteren ist es so, das wenn man Nie selbst von "So etwas" wie dem , das dieses Topic betrifft, betroffen war
eher gleichgültiger an die Sache rangeht. Das ändert sich Schlagartig, wenn man selbst betroffen ist oder war.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen.
 
Das, was die Opfer in Südasien jetzt wirklich brauchen ist Hilfe.

Und die einzige Möglichkeit, die die meisten von uns zur Zeit lediglich haben ist die Option zu spenden, um zu helfen.

Würde jeder die Einstellung vertreten wie D33py, dann gäbe es keine Hilfsorganisationen, die Hilfe in 3. Welt-Ländern anbieten.

@D33py:
Du solltest dich mal informieren, wieviele durch Spenden finanzierte weltweite Organisationen auf der ganzen Welt versuchen, hilfebedürftigen Menschen zu helfen. Die Kosten für solche Projekte sind enorm und es braucht eben Spender, die einen großen Teil solcher Aktionen finanzieren.
Es könnte dort auch mehr bewegt werden, wären die Menschen eher bereit auch nur einen kleinen Beitrag zu leisten.

Und du denkst auch zu einseitig und verstrickst zwei gänzlich verschiedene Dinge.

Du spendest nicht. Da frage ich mich, warum? Du bekennst dich einer Mitschuld am Elend der armen Menschen aber bist nicht Bereit auch nur im geringsten etwas an dieser Tatsache zu ändern. Du alleine kannst dich nicht gegen die Wirtschaft stellen, denn gegen diesen gewaltigen Apparat bist du machtlos und in gleicher Maßen abhänging, solange du in einer Wirtschaftsnation lebst.

Du kannst jedoch dazu beitragen, dieses Ungleichgewicht zwischen Wirtschaftsnationen und Entwicklungsländern zu glätten. Es braucht dazu halt sehr viele Menschen, da ein Einzelner nichts bewegen kann.
Indem du spendest, gibst du ein Teil deines Wohlstandes ab, der wiederum das Elend eines anderen Menschen (möglicherweise sogar vieler Menschen) lindert.

Momentan stimmen da halt die Relationen nicht, da im Vergleich zu den leidenen Menschen nur ein extrem geringer Teil der wohlhabenderen Menschen bereit ist, überhaupt den Versuch zu starten, den hilfebedürftigen Menschen dort zu helfen.




Es stimmt, dass die Wirtschaft unmenschlich handelt. In der Wirtschaft geht es um Profit und Effektivität. Im Ausland zu produzieren ist günstiger, also wird die Produktion ins Ausland verlegt, um den Gewinn zu steigern.
Das ist es, was du Ausbeutung nennst, denn wir konsumieren und unterstützen somit die günstig im Ausland hergestellten Produkte.

Aber du spendest nicht für die Wirtschaft. Die Menschen im Ausland können nichts dafür, dass sie ausgebeutet werden, denn sie sind froh, wenn sie überhaupt Arbeit haben,um sich ernähren zu können.

Wenn du spendest, dann spendest du für eine Organisation die sich dafür einsetzt, diese Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen. Diese Organisation hat aber nichts mit den Folgen, die sich aus der Konsumwirtschaft ergeben, zu tun. Im Gegenteil, sie wirkt im gewissen Maße dagegen an, indem sie versuchen, den Lebensstandard der hilfebedürftigen Menschen zu verbessern.

Das geht aber eben nur durch Spenden. Ist jedoch die Bereitschaft der Menschen zu spenden gering, dann können diese Organisationen auch nicht viel bewegen. Und man kann sagen, dass viele nicht bereit sind, zu spenden.

Original geschrieben von D33py
Des wird nur von den Medien total aufgepushed, da dnekt keiner dran dass es viele andere mindestens genauso nötig haben!

Du sagst, dass das Drama in Südasien hochgepusht wird. Das stimmt zwar, aber das ist so nicht richtig.

Denn ich sehe, dass du auch nur über das informiert bist, was die Medien auch berichten:
THW schickt au gleich wasseraufbereitungsmaschienen, warum genau dahin wo diese flutkatastrophe ist, warum nicht ins Land xyz wo auch <Leute dreckiges wasser trinken müssn und daran sterben??

Wie kommst du darauf, dass der THW oder auch andere Organisationen lediglich Einsätze in den Gebieten haben, die von den Medien hochgepushed werden? Eben, weil du nur darüber in den Medien gelesen hast, denn sonst wüsstest du ja, dass das absoluter Schwachsinn ist.
Jeden Tag sind unzählige Mitarbeiter von Organisationen weltweit im Einsatz, um in Krisengebieten Hilfe zu leisten.

Du erwartest, dass mehr in den 3. Welt-Ländern getan wird. Ja wie soll denn mit einer solchen Einstellung mehr getan werden? Ohne Spenden sind die Hilfsorganisationen nahezu machtlos.

Und das Elend auf dieser Welt ist unvorstellbar groß. Zu groß, als das unsere aktuellen Mittel auch nur annähernd ausreichen würden, um die ganze Welt auf ein stabiles Niveau zu bringen.

Und ein jede Spende, sei sie auch noch so gering, kann Leben retten; denn würden alle Menschen auch nur einen geringen Beitrag leisten, dann kämen enorme Summen zustande.

Aber gegen die Weltwirtschaft, die von dem Elend der armen Menschen profitiert, ist jede Organisation machtlos. Hilfsorganisationen können aktuell nur versuchen so gut, als wie die Mittel zur Verfügung stehen, Hilfe zu leisten und ein jeder von uns kann in irgendeiner Form dazu beitragen, sei es in Form von Altkleidern, Geld oder gar mit eigener Körperkraft, etc.

Und wenn dir sehr viel daran liegt, solchen Menschen zu helfen, dann werde selbst ein Mitarbeiter einer Hilfsoragnisation und schreite aktiv in die Hilfestellung ein.


Gruß
Kataris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch schon so einen Thread im Off-Topic, wo es um den Sinn und Unsinn der Spenden geht... Leute, was soll das?

Ich bin auch Student im 1. Semester und habe sicher nicht zuviel Geld, habe heute aber auch 20 € gespendet. Mit den 20 € hätte ich auch viele andere, schöne Sachen machen können... Man, was soll das? Hauptsache ne dicke Graka für 500 € kaufen... Da könnt ich echt KOTZEN, wenn ich sowas lese. Das ist eigentlich nur Assi, was hier manche von sich geben. 8-( 8-( 8-(

Sorry für die Wortwahl, aber wer nicht will, der hat schon! Aber jammern, wenn hier in Deutschland was von dem tollen Luxus gestrichen wird.

Der einzige Satz, den Schröder gut gebracht hat war: "Auch wenn wir selbst Probleme haben sind wir doch ein reiches Land und helfen daher, wo wir nur können!"

Davon sollten sich hier einige mal ne Scheibe abschneiden.
 
@Peter1984 und Chase...

Full-ACK zu eurer Meinung. Vorallem Chase hat die Problematik sehr präzise umrissen. Wenn jeder nur ohnmächtig vor der Ungerechtigkeit der Welt verharrt, wird sich nie etwas ändern.

In diesem Sinne... Hilfswerk statt Feuerwerk!

mfg, Schahn
 
Du spendest nicht. Da frage ich mich, warum? Du bekennst dich einer Mitschuld am Elend der armen Menschen aber bist nicht Bereit auch nur im geringsten etwas an dieser Tatsache zu ändern. Du alleine kannst dich nicht gegen die Wirtschaft stellen, denn gegen diesen gewaltigen Apparat bist du machtlos und in gleicher Maßen abhänging, solange du in einer Wirtschaftsnation lebst.

Ja, ich bekenne mich dazu, aber jeder andere in der westlichen Welt machts auch, manche "verstehens" ned dasses machen, manche verdängends, 3te gebens ned offen zu.
Aber so lange wir im Kapitalismus leben wird es immer so sein. Nur im sozialismus würde es wohl allen annähernd gleich gut gehen (aber auch nicht lange).
Wird immer welche geben die es viel besser haben als andere.
Und wenn ich der bin dem es besser geht sage ich sicher nichtg, komm du bist arm, ich geb dir mein Geld, ich "werd für dich arm".
Und solang es mir (nach meiner Definition) nicht "sehr gut"(vom finanziellen her) geht werde ich nich spenden.
Mag für manche "assozial" oder hart klingen aber das ist normaler menschlicher Egoismus, im Grunde handelst du genauso, auch wenn du 5 € spendest!
Aber das ist der überlebenstreib, mein Wohl geht vor das der anderen, besonders dann wenn ich zum anderen keine persönliche Bindung habe...

Da könnt ich echt KOTZEN, wenn ich sowas lese. Das ist eigentlich nur Assi, was hier manche von sich geben.

Naja solche Äußerungen sind auch einfach nur Assi - ohne jede Begründung der arme Samariter student hat 20e gespendet und ist nun ein guter Mensch. Der andere der nix spendet ist ein böser Mensch - aber sorry nur weil du 20€ spendest und andere den Standpunkt haben dass das nicht sinnvoll/richtig ist ist man deswegen nicht assozial!!!
Manche machen andere schlecht nur weil sie die Dinge nicht gleich sehen wie man selbst, da sollte man sich mal selbst an der Nase packen wer da was ist^^
Sowas sind dann die leute die schwarz arbeiten/lassen, jede Gesetzteslücke ausnützen um mehr Geld für sich zu haben aber ja nicht alle Sreuern zu zahlen - für den Staat (was letztendlich jeder Brüger ist).
Und dann 20€ spenden (wo man durch seine "Betrügereien 500€ gweonen hat) und dann ist man selbst ein sehr sozialer Mensch. Man kann sichs echt einfach machen.

Und das mit den Geräten und THX, da musst das Wort end für bare Münze nehmen, natürlich tunses au woander shin, aber die geräte diese jetzt dafür verfügbar gemacht haben, wären vorher sicherlich auch in Afirka gebraucht, warum hamses da ned zur verüfugung gestellt.

Wenn es mir dann mal finanziell wirklich exzellent geht bin ich gerne bereit das, was ich "zuviel" hab zu spenden - aber erst dann.

Das beste ist schon der Andreas:

Ich verzichte lieber auf 1 GB ram, als Menschen im Stich zu lassen.

Das ist das beste Bsp. für diese Scheinmoral.

Er kann ja auf seinen PC ganz verzichten und alles spenden.
Außerdem wem lässt er im Stich? Da müsste er zu dieser person irgeneine Vebrindung haben, oder was für ihn tun um sie im Stich lassen zu können.
Hat er wohl eher nicht er versteht das so den Bedürftigen zu helfen, und da gäbe es sicher noch viel merh als seine 170€, kann er auf seine ganzen Luxusgüter vezichten und das Geld spenden!!

Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein oder so jeder der meint er will spenden solls auch machen, wollte es nur mal so hinterfragen den Sinn und so. Mal ne andere Sichtweise weil so wie die meisten Denken, das ist seeeeeeeehr einseitig!
Ich sage auch nicht Spenden ist grundsätzlich schlecht, ganz im gegenteil, habe eher das "Drumherum" kritisiert!! Und man müsste grundästzlich was ändern, aba da müssten auch die Spender viel mehr ihres Luxuses entbehren, das wollen sie aber nicht da spendet man leiber seine 5,50 oder auch 500 € /Jahr.
 
Original geschrieben von D33py
Naja solche Äußerungen sind auch einfach nur Assi - ohne jede Begründung der arme Samariter student hat 20e gespendet und ist nun ein guter Mensch. Der andere der nix spendet ist ein böser Mensch - aber sorry nur weil du 20€ spendest und andere den Standpunkt haben dass das nicht sinnvoll/richtig ist ist man deswegen nicht assozial!!!
Manche machen andere schlecht nur weil sie die Dinge nicht gleich sehen wie man selbst, da sollte man sich mal selbst an der Nase packen wer da was ist^^
Sowas sind dann die leute die schwarz arbeiten/lassen, jede Gesetzteslücke ausnützen um mehr Geld für sich zu haben aber ja nicht alle Sreuern zu zahlen - für den Staat (was letztendlich jeder Brüger ist).
Und dann 20€ spenden (wo man durch seine "Betrügereien 500€ gweonen hat) und dann ist man selbst ein sehr sozialer Mensch. Man kann sichs echt einfach machen.

Nein, kein persönlicher Angriff, du beschuldigst mich nur des Betruges...

Ich habe nichts gegen andere Standpunkte...
 
Gott wenn ihr nicht spenden wollt dann lasst es und haltet das Maul.

Ich wusste, bevor ich hier reingeschaut hab, das wieder, wie immer, ein paar Leute SAGEN müssen das sie nichts spenden und gleich argumentieren warum.

Wenn ihr nicht spendet dann machts nicht und seid einfach LEISE.

Gott ich muss sagen Hardwareseiten sind verseuchter mit ignoranten, konservativen Menschen als 99% aller anderen internet-pages...

Aber das die dann IMMER, JEDESMAL ihren MIST dazuschreiben müssen... EINFACH PSSSSSSSSSSSSSST.

Und DISKUTIERT jetzt nicht wieder über meinen Post sondern probeirt einfach mal NICHT das letzte wort/post zu haben
 
Ich habe dich nicht persönlich beschuldigt.
das ist zu verallgemeinern auf einen Teil der Gesellschaft, ich behaupte keineswegs dass du da dazugehörst.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ein Teil der leute spendet und damit ihr Sozialvertändniß zum Ausdruck bringen will, aber andererseits "Das eigene Volk" (bitte nicht falsch verstehen) "Hintenrum" betrügt.

Und nochmals:

Ich habe nichts gegen Spenden und dem unterstützen von sozial Schwachen, Bedürftigen etc.
Ich wollte nur mal einen Denkanstoß geben über die Beweggründe und die eingeschränkte Sichtweise vieler Spender. Nur um das mal klarzustellen..
 
Zurück
Oben Unten