SonyEricsson K700i - Fragen und Probleme

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Salem alaikum.

1. Kann man Bilder, die man mit dem K700i geschossen hat, im Nachhinein noch bearbeiten (z.B. Größe ändern, drehen etc.) und wenn ja wie?

2. Ich habe eine nicht-originales USB-Datenkabel für das K700i gekauft, aber ich bekomme einfach keine Connection zwischen Handy und PC. :(
Ich habe das Handy per Kabel mit dem PC verbunden, aber der PC erkennt nicht, dass ein neues Gerät angeschlossen ist. Des weiteren muss ich jetzt einen Treiber für das Kabel installieren, aber welchen genau? Denn es wurde kein Treiber mitgeliefert und im Internet gibt es mehrere verschiedene. Und wie gehe ich dann weiter vor?
Kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben? :)
 
Bei deinem Kabel-Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Bilder kannst du gleich nachdem du sie geknippst hast drehen.
Bearbeiten kannst du nur Bilder, die mit einer kleineren Größe als 640x480 gemacht wurden.
Du musst dann im Datei-Browser auf mehr --> verwenden --> bearbeiten.

Gruß M@gnum
 
Und was, wenn ich Bilder im Nachhinein drehen will?
 
Unter mehr --> verwenden gibt es auch die Option Drehen, aber das funktioniert nur, wenn die Auflösung < 640x480.
Frag mich nicht warum die Leute von Sony das so gemacht haben, vorallem wenn man die 640x480 Bilder direkt nach dem knipsen drehen kann.

Gruß M@gnum
 
Und verkleinern kann man die Bilder auch nicht mehr am Handy?
 
Da bin ich leider überfragt, habe die Bearbeiten-Funktion selbst noch nie verwendet.

An deiner Stelle würde ich mir einen Bluetooth-Dongle für 10-15€ bei Ebay ersteigern, dann kannst du die Bilder am PC bearbeiten.
Außerdem ist die Übertragungsgeschwindigkeit von Bluetooth schneller als die des USB-Kabels.

Für weitere Tipps kannst du ja mal im K700-Forum vorbeischauen.
Leider ist das Forum zur Zeit down, was sich hoffentlich die Tage ändern wird.

Gruß M@gnum
 
Die Übertragungsgeschwindigkeit bei mir ist maximal 7kb/s über Bluetooth... Ich hab mal gehört dass die beste Übertragungsgeschwindigkeit nicht über 15kB/s bei BT geht. War ein Test von irgend einem Hardware Magazin.

Ich glaube USB ist da doch "ein wenig" schneller ;D

333 POSTS !!! SCHNAPPSZAHL *hicks*
 
Wenn du von der reinen Geschwindigkeit von USB 1.1 ausgehst, hast du recht.
Aber die Schnittstelle des K700 erreicht nicht mal annähernd die Geschwindigkeit von USB 1.1.

Guckst du hier

Gruß M@gnum
 
Also laut meinen Infos ist Bluetooth immer schneller gewesen als das USB-Kabel. Ich hab leider keinen passenden Thread im K700-Forum gefunden (hatte auch nicht wirklich große Lust danach zu suchen ;)), aber als ich mir damals das K700 zugelegt habe, habe ich mich auch zu dem Thema schlau gemacht und überall konnte man lesen, dass das USB-Kabel total langsam ist.

Gruß M@gnum
 
argl, ich bin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines K700i und habe nun massive Probleme mit dem Joystick der eigentlich zum Navigieren dienen soll. Nach ca.2 Monaten hatte ich leichte Probleme mit dem Navigieren in den Menüs mit dem Joystick, mittlerweile geht fast gar nichts mehr (nur noch mit Presslufthammer auf dem Stick *chatt*). Ich werde das Handy versuchen nächste Woche einzuschicken. Wird es dann hoffentlich repariert, werde ich es definitiv weiterverkaufen und mir ein anderes, ganz klar ohne Joystick, holen. :[
 
Zurück
Oben Unten