Suche gute In-Ear Headphones (Knopfkopfhörer)

machstuhl

Cadet
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
7
Renomée
0
Hi Jungs und Mädels,
sry dass ich die Frage ins Off-Topic setze, aber ich hab sonst kein passesndes Forum gefunden *noahnung*

ich suche für meinen Creative Zen Touch gute In-Ear Headphones, weil die mitgelieferten Standart-Kopfhörer eher dürftigen Klang abgeben.

Während meiner langen, nicht erfolgreichen, Suche durchs Internet nach Reviews oder Roundups nach In-Ear Headphones bleibt mir nur der Weg in Foren nach Tipps für gute Kopfhörer zu fragen.

Ich hatte mich schon für die Sennheiser mx500 und für die Apple In-Ear Headphones interessiert, möchte aber gerne noch weitere Produkte vorgeschlagen bekommen.
thx schonmal für die antworten.

PS: Preislich sollten 20€ nicht überschritten werden.
 
Eindeutig: Sennheiser MX 500
 
guck mal im www.oc-inside.de Forum - Notebook / PPC Unterforum ... da hab ich einen Test gemacht:

Sennheiser MX500 gegen KOSS "The Plug"
 
Meine Meinung zum Plug: Ich finde, dass der Plug teilweise recht unbequem ist und eher gewöhnungsbedürftig. Außerdem hat der MX500 die bessere Klangqualität, was mir wichtiger ist als der starke Bass des Plugs.
 
Kann ich nicht richtig bestätigen...

Wenn man die "Einsätze" richtig Anwendet ist der Klang des KOSS besser. Damit meine ich nicht nur den Bass, sondern auch die Räumlichkeit.

Riesen Vorteil: Andere hören deine Musik so gut wie gar nicht, einfach weil sie in deinem Ohr bleibt.
 
Original geschrieben von machstuhl
ich denke ich werde dann zum sennheiser mx500 greifen.
Bloß nicht!! :o Ich habe mir am Sonntag den Creative Zen Micro und dazu die MX 500 bestellt, in der Annahme die Ohrhöhrer von Creative seien schlecht und Sennheiser hat ja einen ausgezeichneten Ruf. Aber denkste: die Sennhaiser haben einen absoluten mauen und dünnen Sound und insbesondere Bass. Von Musikgenuss kann da keine Rede sein! Ganz im Gegensatz dazu bieten die Creative-Ohrstöpsel einen wirklich guten Klang. Nur wenn man die voll belastet dröhnen die dann unangenehm. Ansonsten muss ich sagen, dass sie wirklich nutzbar sein. Und ich hab ein Teufel Concept E Magnum für mein PC und lege wert auf guten Klang..

Fazit: Die MX 500 schick ich wieder an Amazon zurück. Und 2. Fazit: Offensichtlich hat Creative dazu gelernt und beim Zen Micro gegenüber dem Zen Touch bessere Ohrhöhrer mitgeliefert. :) ;)
 
Sag i do....der MX500 ist nicht schlecht, aber der KOSS ist VIEL BESSER!


PS.:


H&K AVR 8500
4x Canton LE109
2x Canton LE107
1x Canton LE105
1x Canton AS50SC

...Sollte alles sagen ;D
 
Hallo da,

buddel grad mal diesen Thread aus da ich auch derzeit auf der Suche nach neuen Knopfkopfhörern bin. Hat da jemand ne aktuelle Empfehlung oder gibts wo nen Tests im Netz oder kann mir jemand ne Zeitschrift empfehlen, die sowas mal testen tut.?!

Bis jetzt hatte ich übrigens ein älteres Modell von Panasonic für knapp 15 Euronen benutzt, war damit durchaus zufrieden, nur sindse jetzt leider kaputt...
Meine bisherige, recht kurze Internet-Recherche hat zwar einen Test ausgespuckt ( http://www.mpex.net/news/archiv/00764.html ) das Heft ist wohl aber nimmer am Kios erhältlich denk ich mal und auf deren Seite gabs auch nix, hat das net jemand vielleicht zufällig? :)

Edit: Einzelergebnisse gibts wohl doch, nur lauter so "neumodische" Dinger zum in die Ohren bohren, hm... :-/

Rave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm weiß net, mag diese Dinger glaub net und such wohl besser nach nem klassischen Knopfkopfhörer den man sich net so ins Ohr dremeln muss...
Ich kann dir die EP630 auch empfehlen, für den Preis sind se echt klasse! Und da drei verschieden große Ohrpolster dabei sind, gibts auch kein Problem mit den Ohren
 
Zurück
Oben Unten