Digitalkamera bis 250€: Eine Frage an die Spezialisten

Zwen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
7.122
Renomée
24
Servus!

Ich überlege (als sehr Unwissender) mir seit kurzem nun auch eine Digitalkamera zuzulegen.
Meine Schwester und auch mein Dad hat sich nun ein solches Gerät geleistet: Nikon CoolPix 3200 und eine Fuji FinePix 3500

Ich möchte mir eventuell auch eine in diesem Preissegment zulegen, was gibt es da für Alternativen.
Kann man sagen welche die beste Digi bis 250€ ist, gibt es da einen echten Favoriten?
Zu welchem Fazit würde man kommen, wenn man die beiden oben genannten Modelle einem direkten Vergleich unterzieht?

Kann es sein, dass mit der Nikon deutlich bessere Makros zu realisieren sind als mit den Fuji?
Ich habe von dieser Thematik absolut keinen Schimmer und würde gerne gut beraten werden.

mfg
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich schaue mir zu Hause mal deine zwei Kandidaten an.
Wenn du bereit bist ~275 Eur auszugeben bekommst du z.B. eine Canon A95, die ich (Arbeitskollege hat die) für das Geld wirklich hervorragend finde: http://www.geizhals.at/deutschland/a115964.html (5MP, sehr gute Bildqualität, 5cm Makromodus, schwenkbarer Display).

Hast du auf www.steves-digicams.com mal die Reviews zu den anderen zwei Kameras angeschaut?
 
Zurück
Oben Unten