PC für Video- und Bildbearbeitung, TV-Karte, TFT, nur ein paar Fragen

thepirate

Cadet
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
33
Renomée
0
Standort
Haltern am See
  • Spinhenge ESL
Bin gerade dabei für meinen Onkel nen System für Video- und Bildbearbeitung zusammenzustellen (Urlaubsvideos -Fotos, also nicht proffessionell).
Dafür bräuchte ich nu noch nen Video-Eingang und ne TV-Karte und da sind noch folgende Fragen offen.

1) Ist ein Video-Eingang besser auf ner Grafikkarte aufgehoben oder auf ner TV-Karte?

2) Gibt es ne TV-Karte die DVB-C (Kabel analog/digital) und DVB-T gleichzeitig beherrscht?

3) Und nach nem 19er TFT, der für Video- und Bildbearbeitung geeignet ist, bin ich auch noch auf der Suche!!!
 
Original geschrieben von thepirate
1) Ist ein Video-Eingang besser auf ner Grafikkarte aufgehoben oder auf ner TV-Karte?
Das kann man nicht so allgemein sagen. Aber in den den meisten Fällen bist du mit dem SVideo-In auf der TV-Karte besser beraten.
Original geschrieben von thepirate
2) Gibt es ne TV-Karte die DVB-C (Kabel analog/digital) und DVB-T gleichzeitig beherrscht?
Für was brauchst du das? Wenn du Kabelfernsehen hast, dann brauchst du kaum DVB-T und umgekehrt. Ich würde -sofern das vom LNB und den Hausbedingungen (Buchse am Rechnerstandplatz)- möglich ist zu DVB-S greifen: man hat mehr Kanäle und die Empfangsqualität ist -sofern der Spiegel richtig ausgerichtet ist und es nicht gerade stürmt- am besten.
Original geschrieben von thepirate
3) Und nach nem 19er TFT, der für Video- und Bildbearbeitung geeignet ist, bin ich auch noch auf der Suche!!!
Da tut es eigentlich jeder TFT, weil die Reaktionszeiten ziemlich egal sind. Wenn man aber nun einen Aktoinreichen Film sieht -und nicht bearbeitet- (oder nur den Vorspann von "Eiskalte Engel") solten die Reaktionszeiten schon ziemlich niedrig sein.
 
Zurück
Oben Unten