ADAPTER SmartMedia SM auf XD Picture Card für die Digi Cam ?

kockott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.608
Renomée
8
Standort
Berlin Prenzlberg
Hat einer ne Idee ob solch ein Adapter von Smart Media auf XD Pichture Card auch in einer Fujifilm MX 2900 Zoom funktionieren könnte von den Abmessungen her sollte das eigentlich noch passen aber ob es auch funktioniert - hmm ansich müsste es doch wenn es im Card-Reader läuft oder ?

ADAPTER SmartMedia SM auf XD

wäre auf jedenfall die Alternative wenn man nicht wechseln will - außerdem kosten 4 Stück 128er billige Smart Media schon knapp 72 Euro - ne marken xd card ca. 55 Euro
 
SmartMedia auf XD...Habe gegrübelt wie das bitte gehen soll. Habe aber durch das Bild gesehen, dass es XD auf SM heißen müsste *buck*

Das was du suchst wäre XD auf SM und müsste dann genau andersrum aussehen (Kontakte an der XD-Karte sichtbar und dann einen SM-Einschub).
Wie du das in die Kamera bekommen willst und dann auch noch die Klappe schließen willst musst du mir aber mal ernsthaft erklären :)
 
äh naja falsche Wortwohl aber das ist doch genau die Karte die ich meine - also ne XD Card in Smart-Media schieben - ob das reinpasst muß ich noch ausmessen irgendwie

28_1_b.JPG


hmm ich könnte ja dieses Plastikschnippelding da abreißen sodas der eigentlich slot freiliegt - dann sollte es eigentlich reinpassen - n bissel Spielraum hat man ja im Smart-Media Slot - ne XD Card hatte ich schon ja schonmal hier - sieht so aus wie ne GSM Karte - also auch total flach
 
Achso, du meinst schon das.

Also eine normale SM-Karte ist nicht so groß wie das Ding mit Adapter. Außerdem ist eine SM-Karte viel dünner, ich kann mir kaum vorstellen, dass das geht.
 
ok ok ;) dann hätte ich folgende Frage mein Kollege meinte ich könne für die Fujifilm XM 2900 Zoom keine 128 MB SmartMedia Karten betreiben weil der Controller nur bis 64 MB unterstützt - ist sowas wirklich möglich - ich mein es gibt doch etliche 128 MB Karten und alle haben 3,3 Volt und von 64 MB auf 128 MB sollte doch jeder Furz-Controller sowas lesen oder irre ich mich da wirklich so arg :]
 
so n 128 mb smartmedia passt in meine bzw. soll erkannt werden laut fujifilm und die xd adapter karte würde auch passen jedoch etwas an der Seite rausschauen was irgendwie dann doof aussieht - ich kauf mir dann 3 Stück Smartmedia - 84 Bilder für Tiff müssen reichen :\
 
Zurück
Oben Unten