PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V]X800 pro

Der Römer
08.01.2005, 13:31
hi leute ich muss mich leider von meiner X800Pro trennen weil mein verstärker verrekt ist
Sapphire Radeon X800PRO@X800XT VIVO 256 MB Platinum Edition
gddr3 560 Mhz*2
ciptakt von 520Mhz
ViVO
16 Pixelpipelines
mit geliefert wird
die 3 kabel + adapter + splinter cell + diskette (bios backup) +treiber cd + power dvd + Graka
diese karte arbeitet Standard gemäß auf dem niveau einer x800 Xt Pe
sie wird auch als sochles erkannt
mann muss nix mehr flashen oder takten oder in irgendwelchen progs oder treibern rumfummeln um die karte auf dem niveau zu schrauben.
die pipelines wurden aktiviert und die taktraten wurden im bios umgeschrieben
ich habe mir 420€ vorgestellt
http://mitglied.lycos.de/windoof1985/hardware/graka/graka.jpg
http://mitglied.lycos.de/windoof1985/hardware/graka/graka2.jpg
http://mitglied.lycos.de/windoof1985/hardware/graka/graka3.jpg
http://mitglied.lycos.de/windoof1985/hardware/graka/speicher.jpg
http://mitglied.lycos.de/windoof1985/hardware/graka/kabel.jpg

Der Römer
08.01.2005, 20:18
hat denn keiner an einer waschechten x800xt Pe interesse

Debaser
10.01.2005, 18:51
Wieviel hast Du für die Karte bezahlt?

Auch wenn die Karte die höheren Frequenzen schafft - warum sollte man die kaufen, wenn es für 10,- mehr eine wirklich waschechte gibt, die dann auch Garantie hat? Diese dürfte bei Deiner erloschen sein, wegen dem geänderten BIOS.

Also ich habe Interesse, wenn Du vom Ursprungspreis einer X800Pro einen deutlichen Abschlag gewährst - auch wenn ich persönlich durchaus verstehen kann, daß Du Gewinn machen willst ;)

Falles
10.01.2005, 22:16
Also die vivos sind für 400€ lieferbar. Und die lassen sich auch alle flashen und fast alle auf pe niveau takten somit nicht besonderes. Aus diesem Grund würde ich mal 360ink anbieten. Was 90% vom NP ist. Und ich finde dass das schon fair wäre.

mfG

Debaser
11.01.2005, 01:56
Original geschrieben von Falles
Also die vivos sind für 400€ lieferbar. Und die lassen sich auch alle flashen und fast alle auf pe niveau takten somit nicht besonderes. Aus diesem Grund würde ich mal 360ink anbieten. Was 90% vom NP ist. Und ich finde dass das schon fair wäre.

mfG Donnerwetter. Das ist mehr als fair.

Ich hätte weniger gezahlt für eine Karte ohne Garantie. Bin also draußen :-/

boidsen
11.01.2005, 03:00
Das ist nicht fair, sondern sehr d... ääh gewagt!
Was ist, wenn die Karte bald den Geist aufgibt - bei diesen Highend-Grakas wird bestimmt nachgeforscht und ein Bios-Flash wird immer im Flash-ROM mit Datum gespeichert, ist also jederzeit nachweisbar!
Das Ding hat keinen bzw. einen sehr geringen Verkaufswert, solange die Garantie noch läuft (bzw. liefe), ist die Karte danach noch OK steigt der Wert wieder an... Ja, ja die Marktwirtschaft schlägt manchmal Haken...!

PS: Liegt das nur am Foto, oder warum sieht der linke, obere Speicher auf dem Bild von der Kartenoberseite so dunkel aus...?

@Der Römer: An Deiner Stelle würde ich, wenn ich Geld bräuchte fürn nen neuen Vertärker, lieber was anderes verkaufen und die Karte (so sie denn OK ist!) behalten. Du wirst nämlich NIE den Preis erzielen, den sie hätte, wenn Du sie nicht umgeflasht hättest, also immer einen überproportional hohen Verlust machen (s.o.).

Der Römer
11.01.2005, 21:09
ka vielleicht is denen die farbe ausgegangen

boidsen
11.01.2005, 21:29
Oh, oh... :[

4ng3ldust
11.01.2005, 21:38
Preisdrücker und Schlechtmacher am Start! Sowas kann man nur hassen! Wenn ihr kein Interesse habt, warum spamt ihr dann den Thread zu?
Sorry das musste sein!

boidsen
11.01.2005, 22:04
@4ng3ldust: Will weder den Preis drücken, noch jemanden schlecht machen, sondern lediglich vor teueren Karten ohne Garantie und mit seltsam aussehendem Speicher warnen (hab schon mal so nen RAM-Chip auf ner Graka gesehen, der war nem Kumpel beim OC abgeraucht...!). Wenn die Karte OK ist, wird der Verkäufer ja wohl den Käufer das Ding testen lassen...

Exlua
11.01.2005, 22:07
Was soll am RAM sein ??? Sieht doch ganz normal aus ...

Immer diese Neulinge :]

boidsen
11.01.2005, 22:27
@Exlua: Der Linke oberhalb der FCC-ID-Nummer sieht normal aus ???
(Das mit dem Neuling will ich mal mit meiner Altersweisheit überlesen haben ;D )

Debaser
12.01.2005, 00:10
Original geschrieben von 4ng3ldust
Wenn ihr kein Interesse habt, warum spamt ihr dann den Thread zu?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Und jetzt, nach der Lektüre des Threads, vergleich mal, wer von uns beiden Interesse angedeutet hat - Du oder ich...
Nun weißt Du auch, wer von uns beiden gespamt hat *buck*

Laßt uns doch zum Thema zurückkommen, dem Verkauf der Karte. Ich für meinen Teil behalte den Thread weiter im Auge, falls Falles seine 360,-, die mir zu viel sind, zurückziehen sollte.

Der Römer
12.01.2005, 17:22
der ram sieht wirklich nicht richtig bedruckt aus
und davon abgesehen
hast du schonmal nen abgerauchten ram gesehen
sicherlich nicht
weil denn würdest du an der seite noch ruß erkennen der auch bis unterm ram geht
gewinn will ich auch nicht machen
ich habe diese karte für 420 eingekauft und will sie nicht freiwillig verkaufen
ich muss diese karte verkaufen weil mein amp das zeitliche gesegnet hat
und von der kohle will ich mir nen neuen holen
ich glaube nicht das einer so ein prachtstück verkauft nur weil er langeweile hat
es sei denn er hat 2 karten oder eine über
darüber würde ich ma nachdenken
preis steht nach wie vor
420€

Der Römer
14.01.2005, 14:37
*schieb*

edo#
14.01.2005, 14:46
Ja ich muss auch mal spammen *buck*

@ römer nix böses aber die gibts für 385€ NEU 8)

Gruß

Falles
14.01.2005, 14:59
trete auch von meinem gebot zurück. hab eine neue lieferbar bei nem gutem shop für 370 gesehn.

sry

boidsen
14.01.2005, 15:12
@Der Römer: Ruß unterm und neben dem RAM?!? Hab schon viele "abgerauchte" Speicher gesehen (hab schliesslich nen PC-Laden...), aber NIE mit Ruß! Da müsstest Du schon extrem-ocen, so mit 220V-Mod ;D Was du meinst, sind evtl. (leicht entfernbare!) Schmauchspuren...

Sags noch mal ausdrücklich: Will Dich nicht schlechtreden oder persönlich angreifen oder den Preis drücken - find nur erstens, wie andere auch, die Karte zu teuer (Wertverlust von Hardware ca. 1/3 in den ersten 12 Wochen) und zweitens den Speicher echt komisch verfärbt (vielleicht geht er ja NOCH...)!

Prinzipiell ist das schon die Graka, die ich suche so in nächster Zeit, denn meine nach wie vor völlig intakte und rockstable laufende Sapphire Radeon 9500@9700pro hat sich nach bald 3500 Betriebsstunden allein im 3D-Betrieb (hauptsächlich aktuelle Games) doch bald den (Un-)ruhestand im Rechner meines älteren Sohns verdient...

Paranoia
14.01.2005, 16:01
Original geschrieben von boidsen
Prinzipiell ist das schon die Graka, die ich suche so in nächster Zeit

Oh man, da ham wirs ja.. nein, überhaupt kein Preisdrücker..!

Einfach nur lächerlich und bescheuert!

Der Römer
14.01.2005, 16:09
hat jetzt jemand für 399€ interesse

Fatso
14.01.2005, 16:17
Ich habe zwar kein Interesse, aber ich denke realistisch wären 70% vom
Neupreis. Zumindest hier kannst du sie nicht für mehr verkaufen, und dabei
ein gutes Gewissen haben, oder? Wie wärs denn mit Egay???

boidsen
14.01.2005, 16:21
@Paranoia: Wenn ich mir ne Highend-Graka hole, dann hier http://www.mad-moxx.de ! Den Laden kenne ich noch aus den Zeiten, als er noch radeon-shop hieß - da habe ich (und nicht nur ich!) auch meine 9500er@9700pro her und kann den Laden nur empfehlen, außerdem isser nicht allzu weit von mir weg.

@Der Römer: Würde auch Ebay empfehlen für den Fall... Erstens kannste Dich da mit entsprechenden Formulierungen absichern für den Fall, dass das Ding beim anderen nicht geht und zweitens kriegste da bestimmt mehr dafür ;) Also: drei - zwei - eins - seins! In Foren, wie diesem hier, kaufen und verkaufen (Online-)Freunde unter Freundschaftsbedingungen und zu Freundschaftspreisen - da machste eigentlich immer als Verkäufer den schlechteren Schnitt (macht aber mehr Spaß, mir zumindest!)... ;)

Der Römer
14.01.2005, 19:59
da habt ihr schon recht
aber ich wollte das nur unter umständen bei enay reinsetzen
und da wollte ich es lieber in einem forum versuchen