Wieviele Akkus für die Digitalkamera kaufen

kockott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.608
Renomée
8
Standort
Berlin Prenzlberg
wohl ein schweres Thema weil es zuviele Faktoren gibt aber ich fraeg mal trotzdem

also ich hab na Fujifilm MX-2900 Zomm - Original ist ein NP-80 1100 mAh dabei - leider ist der halt schon n bissel älter und hält bei laufendem Display nur noch 10-15 Minuten :\ tja nun die schwierige Frage - ich bekomme bei Ebay baugleiche NP-80 Akkus mit 1300 mAh - also n bissel mehr Saft - aber wieviele kaufen ?

hmm wie lange könnte man pro Bild brauchen - Fragen über Fragen

da liegt halt das Problem - mal davon abgesehen das man irgendwie mehr Porto bei Ebay bezahlt als für den Akku selbst

naja - ich wollte halt mal hören was ihr so für Erfahrungen mit euren Akkus gemacht hab sprich wie lang halten die so vom Saft her hintereinander an einem Tag mit ungefährer Zeit der Belastung
 
Mit einem 1260mAh Li-Ion Akku macht meine EX-P600 ca 350 Bilder im gemischten
Betrieb. Ich habe drei Akkus und 2 Speicherkarten, andersherum wäre besser,
denn ein Akku reicht um beide Speicherkarten á 512MB zu füllen.

Shoptipp
 
ich habe jetzt 3 Akkus bestellt - a 1300 mAh - mal schaun wie lange die jeweils halten - da liegt ja das Problem weil die Erfahrung fehlt ;)

Speicherkarten werde ich meine alten verkaufen und zwei 128 MB SmartMedia bestellen - reicht ja bei ca. 900k pro Bild in Jpg bei 1800x1200 Pixel = 2,3 MP - damit bekomm ich knapp 270 Bilder hin das reicht mir
 
Unschlagbar sind die hier: Sanyo NiMH 2300 (Typ AA,)

Wird auch ziemlich oft für DigiCams empfohlen und sind auch wirklich sehr gut (hab auch 4 davon).

Gruß


EDIT: hab gerade entdeckt dass die 2500mAh (Sanyo)schon draußen sind . die wollt ich mir vor ein paar monaten holen wurden aber noch nicht ausgeliefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja ich brauch ja leider Lithium Ionen Akkus Typ NP-80 für meine - für alle Gerät mit AA Batterien hab ich natürlich auch nur 2300 mAh Sanyo im Hause ;) - für AAA sind es glaube ich 800 mAh Sanyo

und natürlich das gut AT-3
 
Hi.

Ein paar meiner Ansmann geben glaube ich langsam den Geist auf. Zwei Jahre und viele, viele Ladezyklen haben sie aber gut mitgemacht.

Sanyo wird in der Tat oft empfohlen, kommen die nicht aus dem Modellbau? Wo bekomme ich diese 2300er oder 2500er?
 
Achso Ebay, klar :)

Ah mist Versandkosten vergessen. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, muss auch noch prüfen, ob mein Ladegerät die 2500er frisst. Sollte aber kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten