DVD in AVI umwandeln welches Programm?

Tenshi

Commander
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
177
Renomée
6
Standort
Tatooine / Mos Eisley
bräuchte ein Programm wo ich eine DVD ganz einfach ohne viel Tam Tam in eine AVI umwandeln kann weiß da jemand ein gutes Tool wenns geht noch mit einer kleinen Beschreibung für mich ;D
 
FairUse ist das wohl beste tool dafür, das ich kenne.
Ich würde nur noch gerne wissen: Meinst du mit dem .avi-Conatainer auch gleich DivX oder was? Man kann geauso DivX-Dateien im ogm-Conatainer speichern. ;)
 
FairUse hört sich wirklich interessant an.
Muss ich direkt mal ausprobieren.
 
Original geschrieben von Tom84
Hallo,

www.autogk.net/

...einfacher und besser geht's meines Wissens nach nicht ;-).

MfG Tom

Wobei die neueste Beta allerdings darauf besteht Spyware zu installieren. :(

Naja - die "Latest Stable" Version ist auf jeden Fall auch gut genug und noch wichtiger: Spyware-Frei. :)
 
In AutoGK ist Spyware? Das wäre mir neu. Muss ich gleich mal checken, ich hab das nen Freund empfohlen, der eher den leichten Weg gehen will... :]

Kommentar vom Entwickler:
First, dae.dll has nothing to do with AutoGK's "check for update" capability.
Second, DAE is indeed a BHO-based ad system (sort of like Google's adsense, i.e. its content based). When installed - _very_ rarely it shows ads relevant to the websites you're visiting.
Third, full DAE disclamer can be found at the end of AutoGK's license.
Fourth, DAE can be safely uninstalled from add/remove programs with no traces left.
Fifth, AutoGK will still run without DAE as it doesn't in any way connected to it.
Sixth, yes, I sold my soul to the devil Meaning this is the dark future I promised you a while ago. Its just a way of keeping the project going. If all goes well I'll not only be able to continue developemnt of AutoGK at a good rate, but (as it requires less time these days) also make some improvements to regular GK.
Seventh, system is in testing process and only bundled with beta version of AutoGK so far.
Eighth, it only works within IE (firefox users won't notice it)
Ninth, dae.dll is really the only file installed.
 
Mir fällt jetzt auch wieder Nero Recode ein. Nero Digital ist wirklich nicht schlecht, und ND AVC ist natürlich das neuste Sahnehäupchen. (wenn du net weißt, was ND ist: Sehe es als Kodierungsverfahren um die DVD in einen Kontainer wie AVI reinzupacken. ND AVC ist nen neues "Verfahren", das noch nicht ganz so stark entwickelt/verbreitet ist wie ND normal)

Auch angenehm, aber schon etwas komplizierter (Betonung auf etwas) ist Dr.DivX.
 
das problem ist bei mir kommt bei xmpeg immer schwerer fehler programm muss beendet werden bla bla bei allen versionen auch bei flask mpeg und ich weiß nicht worans liegt. Kommt immer sobald ich starte umwandlung mache und 3 sek. später FLUP :]
 
Original geschrieben von Tenshi
das problem ist bei mir kommt bei xmpeg immer schwerer fehler programm muss beendet werden bla bla bei allen versionen auch bei flask mpeg und ich weiß nicht worans liegt. Kommt immer sobald ich starte umwandlung mache und 3 sek. später FLUP :]

Hi,
ist das Video über 4GB gross?
Hat es ne eigenartige Auflösung wie 320x576?

Gruss
 
ich brauch das programm halt um meine DVD´s in AVI oder MPEG umzuwandeln auf die größe hab ich eigentlich gar nicht so geachtet weil ich das Video danach eh nochmal umwandle mit einem anderen programm und das file danach auch meine Handy MMC speichere
 
Original geschrieben von Tenshi
ich brauch das programm halt um meine DVD´s in AVI oder MPEG umzuwandeln auf die größe hab ich eigentlich gar nicht so geachtet weil ich das Video danach eh nochmal umwandle mit einem anderen programm und das file danach auch meine Handy MMC speichere

Ne,
aber in solchen Fällen tickt XMpeg aus ;)
Bei der Auflösung kann man tricksen, indem man vorher nen anderen Film lädt, und dann Resize einstellt.

Gruss
 
Original geschrieben von Tenshi
ich brauch das programm halt um meine DVD´s in AVI oder MPEG umzuwandeln auf die größe hab ich eigentlich gar nicht so geachtet weil ich das Video danach eh nochmal umwandle mit einem anderen programm und das file danach auch meine Handy MMC speichere

Jetzt sag mir mal genau was du machen willst. Fürs Handy oder was?
 
Original geschrieben von Shootist
Jetzt sag mir mal genau was du machen willst. Fürs Handy oder was?

jo ich will die DVD umwandeln in AVI oder MPEG und es dann mit dem Nokia Converter auf Handygröße umwandeln und es dann auf die MMC Karte fürs Handy Boxieren :)
 
Was akzeptiert der Converter denn als Eingangsmaterial? Weil wenn er auch avi akzeptiert, dann schreibt ich dir schnell nen avisynth skript und du brauchst gar nix umzuwandeln. (avisynth ist ein frameserver, d.h. die bilddaten gehen direkt von dvd zum konverter ohne umwandeln, das skript verhält sich wie ne avidatei.)
 
Gut, dann besorg dir mal das GordianRipPack:
http://sourceforge.net/projects/gordianknot/

Du brauchst daraus:
Avisynth
DGMPGDec

Beides lässt sich auch einzeln ausm inet holen. Dann startest du DGMPGDec (DGIndex.exe) und gehst auf File->AutoincrementOpen und gibst den DVD-Film an (die .vob Dateien).
Dann auf File->Save Project und speichern.

Jetzt muss ne .avs Datei erstellen die wiefolgt aussieht:

Code:
#  PLUGINS
LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD-UT~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\dgdecode.dll")
#  den Pfad natürlich zu deinem GKnotverzeichnis angeben

mpeg2source("F:\Videos\In Bearbeitung\wt\Boerenkerk\broerenkerk.d2v", idct=0)
#  hier natürlich das Projekt angeben

Jetzt kannst du ja mal zum Test die Datei mit z.B. Virtual Dub öffnen. Jetzt müsstest du das Video sehen. Genauso müsste es auch mit dem Konverter klappen.


(Das Ganze kann man auch mit GordianKnot machen, nur wäre die Erklärung einfach zu lang.)
 
Zurück
Oben Unten