Problem mit den Fraben in Photoshop!

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hallo

ich habe da nen kleines problem mit den farben in photoshop ... speziell mit dem "weiß".

und zwar ist das weiß in photoshop nicht wirklich weiß sonder eher so ein beige!

was muss ich da einstellen das das weiß wieder weiß ist ?

das ganze ist aufgetreten seit dem ich meinen neunen tft dran habe. davor gings.

die rgb und cmyk werte sind ok. das weiß sieht auf jeder ebene von ps so beige aus.

in allen anderen teilen von windows ist weiß eben weiß!

hier mal ein bild zum vergleich ... so versteht sichs leichter ;)

weis.jpg


das weiß vom paint ist halt weiß und das vom ps ist halt beige ....
hoffe man kann es einigermasen erkennen

please help !!

MrChaos
 
Hi!

Komische Sache.
Hast du bei den Grafikeigenschaften in der Farbverwaltung ein Profil drin? Ich hatte mal Probleme mit unterschiedlichen Farben im PS und dann im gespeicherten Bild. Dort war das Profil schuld und ich habe es rausgelöscht?
 
also da sind nur die standart profiele drin.
die habe ich alle mal durchprobiert. trotzdem ist das weiß halt beige :(

als ich meinen neuen tft angeschlossen habe und dann ps aufgemacht habe ... hat es rumgemeckert das das monitor profiel sich geändert hat. kann man das in ps irgendwo einstellen ? hab da nix gefunden.
 
Hm, achso. Du hast in PS auch die Möglichkeit mit Farbprofilen zu arbeiten. Vielleicht hat er da das deines alten Monitors noch drin. Ich kann dir jetzt nicht ausm Kopf sagen wo du das findest, aber irgendwo im normalen Menü kann man das einstellen (Bei Bild?).
Irgendwo gibt's da Farbprofile, wie SRGB usw...*kopfkratz
 
hi

also ich habe jetzt über Systemeinstellungen/Adobe Gamma/
die werte neu einstellen lassen.
jetzt ist weiß wieder so weiß wie es sein soll ;D

Gruß
MrChaos
 
Zurück
Oben Unten