SuSe Linux 9.2 Professional

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
SuSe hat in den letzten Tagen eine neue Version 9.2 seiner Linux Betriebssystem-Distribution zum Download freigegeben. Erstmals muss sich der geneigte Anwender nicht mehr mit einer FTP-Installation (inkl. eigenhändiger Kompilierung der Sources) herumschlagen, sondern kann das komplette Paket in der Professional-Version als DVD-Image herunterladen. Ferner gibt es eine Minimal-Version, die auch auf eine CD passt. Eine Übersicht der neuen Features von 9.2 gibt's <a href="http://www.novell.com/de-de/products/linuxprofessional/features/new.html">hier</a>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050111154456">SuSE 9.2 Professional DVD ISO [Mirror]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050111154457">SuSE 9.2 Professional DVD ISO [ED2K-HTTP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050112083659">SuSE 9.2 Professional DVD ISO x86-64 Version [Mirror]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050111154458">SuSE 9.2 Professional Minimal-CD [Mirror]</a></li><p>Danke Tino und McMurphy für den Hinweis</p>
 
Feine Sache, werd ich mir mal saugen und schaun, ob Sie mit Mandrake konkurrieren kann...schnell ist der DL Server auch, klasse :)
 
jo nachdem suse 9.0 nich mit meiner sata plate wollte


64 mb bei der cd version was is den da noch dabei :0
 
Holla,

ist das eigentlich auch gleichzeitig die 64bit version von Suse linux??


Erkennt Suse linux eigentlich ein Raid aus 2 SATA Platten am Via-raidcontroller??

mandrake 10.1 Beta konnte es nicht...

MDG
 
Original geschrieben von armin3000
seit der 9.2 gibt es ja nur noch diese version also sollte die auch 64 bit sein

Nurnoch die 64Bit-Version? Sicher? Die werden doch noch einen 32Bit-Pfad haben, oder? :] (wahrscheinlich verstehe ich wieder alles falsch...)

Original geschrieben von honklein82
Die 9.2 gibts aber schon seit 4 wochen, die ist nicht neu!!!!

Aber nicht kostenlos auf'm FTP, oder? ;-)


Mal eine Frage: Ist der Unterschied zur Verkaufsversion "nur", dass man keinen Support von SuSE erhält, oder gibt es weitere Einschränkungen?
 
Original geschrieben von unununium
wahrscheinlich verstehe ich wieder alles falsch...

Genauu :) ,es sollte beides dabei sein...


Mal eine Frage: Ist der Unterschied zur Verkaufsversion "nur", dass man keinen Support von SuSE erhält, oder gibt es weitere Einschränkungen?

Es werden eventuell die kommerziellen Programme fehlen, aber ein wirkliches Problem ist das ja nicht,andere Einschränkungen sind mir nicht bekannt :)
 
Die 64bit Version ist nicht enthalten.
Schaut mal auf den FTP-Servern unter . . ./suse.com/64bit . .

Da ist die gleiche Größe nochmals zu saugen

Manche Server unterstützen ein Download > 2Gbit nicht.
Dann müsst ihr die zwei Teilisos runterladen und mit
dem Befehl cat ${...} part1, part2 > ... (siehe readme im Verzeichnis) zusammenfügen.

:-)
 
Hammer Sache würde ich sagen... :) Der Chemnitz Server ist auch super schnell... der Osten rult halt *buck*

Hoffentlich kommt Suse diesmal mit meinen Festplatten aus... :]
 
Original geschrieben von mluetz
Die 64bit Version ist nicht enthalten.
Schaut mal auf den FTP-Servern unter . . ./suse.com/64bit . .

Da ist die gleiche Größe nochmals zu saugen

Manche Server unterstützen ein Download > 2Gbit nicht.
Dann müsst ihr die zwei Teilisos runterladen und mit
dem Befehl cat ${...} part1, part2 > ... (siehe readme im Verzeichnis) zusammenfügen.

:-)

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/9.2/iso/
?
 
Original geschrieben von Texes
Genauu :) ,es sollte beides dabei sein...

Also verstehe ich es doch genau richtig? *g* Meine Meinung war doch, dass es sowohl 32Bit als auch 64Bit gebe (okay, 64Bit wurde nur nachgeliefert. *g*)
 
Kann die 64er Version auch auf nem 32er System installiert werden??
 
Original geschrieben von Peter1984
Kann die 64er Version auch auf nem 32er System installiert werden??

:o das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
 
Nunja, wenn ich nachdenke nicht... Es ist zwar möglich ein 32er auf nem 64er Proz laufen zu lassen, aber nicht umgekehr... Ich glaub ich hatte grad nen Aussetzer... :D
 
Original geschrieben von MDG
Holla,

ist das eigentlich auch gleichzeitig die 64bit version von Suse linux??


Erkennt Suse linux eigentlich ein Raid aus 2 SATA Platten am Via-raidcontroller??

mandrake 10.1 Beta konnte es nicht...

MDG

Ja wenn du bei der install von Hand das Modul hinzufügst sollte es gehen. Bei meiner 9.1 geht es ohne Probleme.

Onkelvent
 
So, SuSe probiert und wieder reumütig zu Mandrake zurückgekehrt...das einzigst positive was ich sagen kann ist, das mein Monitor jetzt erkannt wird, ansonsten der gleich Mist wie vorher mit SuSe...TV Karte,Kradio, Scanner nix funktioniert da richtig..
 
Irgendwie funzt der Download der 64bit Version bei mir nicht.
*noahnung*

Der Unterordner ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/x86_64/9.2/ verlinkt doch nur auf den Ordner ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.2/iso/ also die normale Version ?
 
HI

Es ist die 32/64 Bit Version.
Kannst es umstellen mit F7 bei der Installation.

bye
 
Zurück
Oben Unten