PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DON'T PANIC!

MaXXiMuM
13.01.2005, 10:45
Na ich bin mal neugierig wie diese Verfilmung wird:

http://hitchhikers.movies.go.com/

Krümmelmonster
13.01.2005, 13:58
Miramax regelts schon gut

mj
13.01.2005, 14:34
YES! Endlich *party*

Backfire
13.01.2005, 15:34
42

StrgAltEntf
13.01.2005, 16:32
Definitiv eins der Highlights in diesem Jahr!

Krümmelmonster
13.01.2005, 16:36
Original geschrieben von StrgAltEntf
Definitiv eins der Highlights in diesem Jahr!

jede minute wird ein highlight also über 120 highlights

StrgAltEntf
13.01.2005, 16:58
Original geschrieben von Friday69
jede minute wird ein highlight also über 120 highlights Man sollte seine Erwartungen bloß nicht zu hoch schrauben, damit der Film dann noch positiv überraschen kann :)

Krümmelmonster
13.01.2005, 17:00
Original geschrieben von StrgAltEntf
Man sollte seine Erwartungen bloß nicht zu hoch schrauben, damit der Film dann noch positiv überraschen kann :)

ich untertreibe momentan dermassen

OBrian
13.01.2005, 17:28
Ach, die werden das Drehbuch sowieso umschreiben, damit mehr Leute reingehen: Explosionen, Auto-Verfolgungsjagden, Schießereien für die Männer sowie romantische Liebesszenen mit irgendwelchen blondgelockten waschbrettbäuchigen Schönlingen für die Frauen. Wie üblich.

Backfire
13.01.2005, 17:30
ach, egal...
solange genug vogonische lyrik rezitiert wird...

pipin
13.01.2005, 17:36
Original geschrieben von Backfire
ach, egal...
solange genug vogonische lyrik rezitiert wird...

das koennte aber das Kinopublikum dezimieren ;D

Backfire
13.01.2005, 17:55
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab!

Brian
13.01.2005, 18:27
Das ist fast noch schöner als das Gedicht Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand der Asgothen von Kria. Diese Art der Poesie treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen und bricht mir das Herz.

the windi
14.01.2005, 18:11
YES! Endlich *party*
Solange sie es nicht verhunzen. Vor allem jetzt, wo Adams, da er Tot ist, keinen Einfluss hat.

Aber sind wir mal optimistisch. ;D

Krümmelmonster
15.01.2005, 19:19
Original geschrieben von the windi
Solange sie es nicht verhunzen. Vor allem jetzt, wo Adams, da er Tot ist, keinen Einfluss hat.

Aber sind wir mal optimistisch. ;D

das drehbuch hat er noch geschrieben

McAvatar
15.01.2005, 20:28
Nett - ein Grund mehr, mal wieder die Bücher zu wälzen.

MaXXiMuM
22.02.2005, 14:43
Es ist ein neuer Trailer da, zu sehn auf der von mir im 1. Post genannten Adresse!

p4z1f1st
22.02.2005, 14:52
ich halte Per Anhalter durch die Galaxis noch unumsetzbarere als LotR.....aber ich lass mich gerne überraschen :)

btw. hab ich die Verfilmung von The Hitchhickers Guide to the Galaxy schonma genannt gehabt in einem Thread, was ich eröffnet habe ;)

GenTomate
22.02.2005, 23:08
Original geschrieben von p4z1f1st
Per Anhalter durch die Galaxis
The Hitchhickers Guide to the Galaxy

is das dasselbe?

MDG
22.02.2005, 23:10
Original geschrieben von GenTomate
is das dasselbe?

jo, eins dt. eins engl.

GenTomate
23.02.2005, 13:06
wieviel seiten hatn das buch, oder die reihe?
ist das ähnlich umfangreich wie herr der ringe?

ich hoffe auf den tag, wenn wheel of time verfilmt wird.
aber das is wirklich unmöglich, sofern man sich nicht auf 1 buch beschränkt :(

p4z1f1st
23.02.2005, 14:08
naja, es hat insgesamt 5Bände - es ist aber nicht gigantisch wie LotR

aber sagen wir....es ist stellenweise sehr "komisch" und daher find ich es sehr schwer umsetzbar....;D

hier ein paar bilder - u.a. Vogonen und dann auf dem einen Zaphod, Trillian, Marvin und Ford....auf einem anderen sind Ford und Arthur zu sehen.....(und wehe es kommen jetzt die Nerds und meckern darüber, dass Zaphod keine 2Köpfe und keinen 3. Arm hat! 8-()

pipin
10.06.2005, 23:27
komisch, dass noch keiner das Thema wieder aufgegriffen hat oder hat noch niemand den Trailer gesehen?

Also ich fand ihn sehr naja nicht gut.

Warte auf jeden Fall ab was andere Kinogaenger berichten, bevor ich da reingeh.

Onkel Homie
10.06.2005, 23:48
Ich fand den Film mehr als miserabel.
Habe das Buch gelesen..nein verschlungen..wie es sich gehört, abder dieser Film zerstört so ziemlich alles. Da war diese Uralt BBC Produktion ja besser.
Alleine schon das die Szene am Anfang, wo Arthur vor dem Bulldozer liegt, viel zu kurz ist und auch ziemlich vom Buch abweicht (Fords Idee die Bauarbeiter zu überreden ist völlig anders). Oder das es mit "Und danke für den Fisch" in Liedform anfängt.
Und viele Dinge werden einfach nicht in der richtigen Reihenfolge geziegt.

Wirklich schade...

GlobalFreak
11.06.2005, 00:51
Hab auch alle Bücher gelesen und fand den Film trotzdem sehr sehr gut, hab mich herrlich amüsiert.
Der Humor dieses kranken Universums wird genial eingefangen und der Humor aus den Büchern kommt genauso gut rüber.

Das der Film keine 1 zu 1 Umsetzung werden würde war klar. Aber das hat Douglas Adams auch nie geplant.

Im Kino war ich natürlich ordnungsgemäß mit Handtuch ;D

Onkel Homie
11.06.2005, 00:55
Ich habe auch keine 1 zu 1 Umsetzung erwartet, aber für mich kam das Flair einfach nicht rüber. Arthur wirkt mir nicht vertrottelt genug etc. bla.
Ich könnte da so einiges aufzählen...

Wie gesagt, da ist sogar die BBC Fassung besser, denn da haben sie an den richtigen Stellen gespart, im Gegensatz zu dieser Umsetzung.

Krümmelmonster
13.06.2005, 10:26
heute abend geh ich gucken

Mr.Misfit
13.06.2005, 15:39
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2263389)

Im Kino war ich natürlich ordnungsgemäß mit Handtuch ;D

Häh? Wieso mit Handtuch?

Onkel Homie
13.06.2005, 15:43
Wohl das Buch nicht gelesen wie?
Der Anhalter hat immer ein Ahndtuch dabei, weil es nichts nützlicheres gibt und zudem halten einen alle für einen tollen Hecht, wenn man durch den ganzen Weltraum gereist ist, gerade noch mit dem Leben davongekommen ist aber immernoch sein Handtuch hat.
;D
Weiteres im Buch.

Pc.Anthrax
13.06.2005, 15:43
Häh? Wieso mit Handtuch?
dazu muss man halt das buch / den film kennen ;D

ich war freitag abend drin und fand ihn einfach nur zum schießen :D

Krümmelmonster
14.06.2005, 07:47
man ich hab nur 50% eines vielmes gesehen .. kam mir danach so leer vor

SX1-Benutzer
14.06.2005, 11:26
Ich fand den Film total wirr und sinnlos... Und viel lachen musste ich auch nicht. Vielleicht habe ich ihn auch nur nicht verstanden. *noahnung* ;)

Mr.Misfit
14.06.2005, 20:15
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2266562)

Wohl das Buch nicht gelesen wie?
Der Anhalter hat immer ein Ahndtuch dabei, weil es nichts nützlicheres gibt und zudem halten einen alle für einen tollen Hecht, wenn man durch den ganzen Weltraum gereist ist, gerade noch mit dem Leben davongekommen ist aber immernoch sein Handtuch hat.
;D
Weiteres im Buch.

Doch, habs gelesen, is ab schon ein Weilchen her...

Jackie78
14.06.2005, 20:50
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2263391)

Ich habe auch keine 1 zu 1 Umsetzung erwartet, aber für mich kam das Flair einfach nicht rüber. Arthur wirkt mir nicht vertrottelt genug etc. bla.
Ich könnte da so einiges aufzählen...

Wie gesagt, da ist sogar die BBC Fassung besser, denn da haben sie an den richtigen Stellen gespart, im Gegensatz zu dieser Umsetzung.

Hm, ich find' Arthur auch im Buch nicht so vertrottelt, vielmehr wird er von Zaphod eben gerne so dargestellt. Und dessen Arroganz kommt im Film saugeil rüber. Sehr gute BEsetzung imho, auch (oder gerade weil vielleicht?) wenn ich keinen einzigen der Schauspieler vorher gekannt habe.

Ford Prefect als Schwarzen einzubringen fand ich genial, ebenso die Umsetzung mit Zaphods zwei Köpfen......... geile Idee, ich hätte nie gedacht, dass man eine solche Buchvorlage überhaupt nur annähernd filmisch umsetzen kann, schon gar nicht in einem Spielfilm. Das, was da geleistet wurde, ist meiner Meinung nach beeindruckend, alleine die Szenen auf Magrathea in der Montagehalle.........

cu,

Jackie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise