Erneute Spekulationen um ABIT

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Gerüchte und Spekulationen um finanzielle Engpässe bei ABIT reissen einfach nicht ab. Dementierte ABIT vor Kurzem noch diese Probleme, so ist nun in einem DigiTimes Artikel zu <a href="http://www.digitimes.com/news/a20050113B3069.html" target="b">lesen</a>, dass ABIT sich in Verhandlungen über mögliche Kooperationen mit anderen Firmen aus der IT Branche befindet.

Weiterhin gibt es Spekulationen darüber, dass Foxconn - ebenfalls Hersteller von Mainboards - die anhaltende Schwäche des Aktienkurses von ABIT genutzt haben soll, um sich Anteile an ABIT zu sichern, was allerdings von offizieller Seite dementiert wurde.
 
@pipin

Kill mal ein 'en' in der Überschrift! ;)
 
Von Foxconn hab ich noch nie gehört *noahnung*
Sind die groß/stark/mächtig genug, Abit 'anzukaufen' (nicht aufkaufen halt, aber nen Teil davon... wie anschneiden *buck* )
 
FoxConn ist einer der grösste Hersteller weltweit...die bauen so ziemlich für alles und jeden Boards GRakas und Bauteile.........und seit einer Weile strebensie in dern Endkundenmarkt.
 
Original geschrieben von sanvain
FoxConn ist einer der grösste Hersteller weltweit...die bauen so ziemlich für alles und jeden Boards GRakas und Bauteile.........und seit einer Weile strebensie in dern Endkundenmarkt.

bisher sind sie im endkundenmarkt noch nicht weit gekommen. mit ABIT würden sie eine premium marke bekommen, unter deren label sie größere mengen an die endkunden verkaufen könnten. für foxconn würde eine übernahme von ABIT sinn machen.
 
Original geschrieben von sanvain
FoxConn ist einer der grösste Hersteller weltweit...die bauen so ziemlich für alles und jeden Boards GRakas und Bauteile.........und seit einer Weile strebensie in dern Endkundenmarkt.
Weißt du, wo die produzieren und wie gut (qualitätiv) die Sachen sind? Hätte nix dagegen, noch nen Hersteller für MBs zu haben, der Qualität verbaut ;D
 
Original geschrieben von Kamui
Von Foxconn hab ich noch nie gehört *noahnung*
Sind die groß/stark/mächtig genug, Abit 'anzukaufen' (nicht aufkaufen halt, aber nen Teil davon... wie anschneiden *buck* )

http://www.geizhals.at/deutschland/a132857.html

das wohl guenstigste nForce 4 Ultra Board momentan und teilweise verfuegbar laut den Haendlern.

BTW die Marke Winfast die Foxconn benutzt sollte ja doch schon etwas bekannter sein.

Ausserdem scheinen sie noch nen Overclocker S939 Board rausbringen zu wollen:

http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsid1105603032,99080,
 
FOXCONN das steht doch auf meinem Sockel A drauf. Was macht Foxconn denn so ?
 
Ich glaube die vertreiben nur Bauteile, zumindest auf manchen Boards die ich mal in der Hand hatte, stand dann im platik eingraviert "Foxconn" drauf z.b Paralell Schnittstelle oder so. Während das Board aber von z.b Epox, Asus, ABIT war.

Anders könnte ich mir das nicht erklären...
 
Die bauen mittlerweile auch selber ;-)
 
Original geschrieben von pipin
BTW die Marke Winfast die Foxconn benutzt sollte ja doch schon etwas bekannter sein.
Ich kenne Winfast nur von Leadtek? Stecken die da auch mit drin?

OT, pipin, seit wann bist du Admin? Glückwunsch (falls man das sagen kann, noch mehr zu tun ;))!
 
Original geschrieben von Kamui
Ich kenne Winfast nur von Leadtek? Stecken die da auch mit drin?
#

So sieht es aus... die aktuellen Mobos von Leadtek werden unter Winfast vermarktet, das Leadtek-Logo iss nicht mehr auf dem Board bzw. der Verpackung.

Der Fuchs (Fox) hat ja schon immer eine gewisse Rolle bei Leadtek gespielt, nicht zuletzt WinFox iss allen Leadtek-Ownern seit Jahren ein Begriff.
 
Zurück
Oben Unten