ed2k

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.207
Renomée
189
Standort
Dahoam Studios
kennt jemand einen schnellen ed2k client für linux? habe früher mldonkey benutzt aber emule unter windows läuft bei mir doppelt so schnell :]
 
Original geschrieben von ghostadmin
habe früher mldonkey benutzt aber emule unter windows läuft bei mir doppelt so schnell :]

Welche Version benutzt du?
Ich habe gelesen das alle über 2.5.16 einen schlechten Download haben.

Seit fast 2 Jahre benutze ich nur noch mldonkey. Ich habe deshalb aber auch keinen Vergleich zu anderen Programmen.
 
Original geschrieben von DeBIGBOSS
Welche Version benutzt du?
Ich habe gelesen das alle über 2.5.16 einen schlechten Download haben.

Seit fast 2 Jahre benutze ich nur noch mldonkey. Ich habe deshalb aber auch keinen Vergleich zu anderen Programmen.

2.5.21 und 2.5.22 da habe ich ca. 15-20KB und bei emule 30-40KB (generell nur 10KB upload)
 
Die 2.5.16 ist die stable version.
Ich hatte auch mal eine höhere, schlechteren Download und wieder auf 2.5.16 gewechselt.

Downgraden und angefangene Downloads behalten ist aber nicht ganz einfach, da muss man erst auf der mldonkey Homepage eine Anleitung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem edonkey command line client habe ich es nicht geschafft mit einem windows client zu connecten

den remote port habe ich auf 4711 gesetzt, user muss man den eingeloggten von linux nehmen oder wie?
und wenn edonkeyclc schon gestartet ist wie verändert man die optionen? wenn man edonkeyclc eingibt dann wird es ja nochmal gestartet :]
 
Ich verwende normalerweise Amule (zuletzt IIRC 2.0 RC5). Läuft allerdings nicht in der Kommandozeile sondern nur unter X. Übertragungsraten sind IMHO sehr gut.


HTH

Jan
 
Hallo Halli,

ich habe bisher auch immer mldonkey verwendet, möchte aber gerne mal was anderes probieren. Suche also einen edonkey client, der fernsteuerbar ist (am besten per Browser). Ich finde den Webserver von Emule recht gut, aber möchte das ganze ja unter Linux nutzen. Der Webserver von Amule soll noch nicht ganz so funktionieren. Kann man den Command Line Client über HTTP steuern? Oder was könnt ihr mir vielleicht noch empfehlen?

Danke
Bye
PS
 
für edonkeyclc gibts eine GUI die auch Remote gehen sollte (bei mir nicht), derzeit ist glaube mldonkey die einzige Möglichkeit mit http Interface

den perfekten Client für Linux habe ich noch nicht gefunden, die kommen an Emule nicht ran
 
Original geschrieben von ghostadmin
und wenn edonkeyclc schon gestartet ist wie verändert man die optionen? wenn man edonkeyclc eingibt dann wird es ja nochmal gestartet :]
Mit Eingabe von ? bekommst Du doch alle Optionen gelistet die Du verändern kannst. Welche Optionen meinst Du genau ?
 
ich starte edonkeyclc z.B. als Dämon

wenn ich dann edonkeyclc eingebe kommt zwar die konsole mit den optionen aber es wird eine neue instanz aufgemacht !! d.h. es läuft dann 2x
 
hi

Original geschrieben von ghostadmin
teste grad amule, ein webinterface ist jedenfalls dabei
läuft das webinterface gut? dachte das ist noch so im beta status.
welche version hast du?
kann man amule auch ohne laufenden X-Server starten und dann per webinterface steuern?

viele fragen, ich weiß. hoffe du kannst mir trotzdem helfen.

danke
bye
PS
 
aah das weiß ich nicht mehr aber ich glaube man muss erst amule starten dann kann man amuleweb starten, das seltsame ist auch das amuleweb zum port 4712 auf amule connected und auf 4711 den webserver freigibt

100% stabil ist der webserver auch nicht und man kann auch nicht alles darüber konfigurieren
 
amule läuft eigentlich recht flott, wenn nur der webserver stabil wäre ...

Edit: wxGTK und wxBase neu installiert, jetzt funktionierts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten