Frage zu gaim

TheWho

Redshirt
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
1
Renomée
0
Hi Leuts!
Ein Freund von mir hat gaim! Is sowas wie ICQ für Linux!
Irgendwie hat der dödel jetzt eingestellt, das ich ihn nicht als online sehen kann! also immer wenn er online ist, seh ich ihn als offline! nur ich habe dieses Problem, bei einer anderen ICQ Numme rklappt es einbandfrei!
Derjenige ist auch etwas in Computer und so zurücxk, also hat er warscheinlich bei mir irgendwas umgestellt! Wie schaffst er es jetzt, das ich ihn wieder sehen kann?

PS: Sorry, wenn es das falsche unterforum ist, ich wuste nicht wohin mit diesem thread!
 
sorry - das ich meine fragen/anmerkungen einfach dabei schreibe...

also ich nutze auch etwas gaim. aber nur, da mir keine bessere "gtk-lösung" bekannt ist. desweitern soll afaik gaim sogar fest in gnome integriert werden (ich meine das mal gelesen zu haben)...

aber ich finde gaim hat doch einige mängel. dabei erwarte ich gar kein miranda und trillian für linux!

- globig. das habe ich halbwegs hinbekommen, indem ich den text unten aus dem menp entfernt habe

- man sieht seinen eigenen status nicht (unsichtbar usw)

- bedienung könnte besser sein


... und gibt garantiert noch andere "dummme" mängel, die mir gerade nicht einfallen und hoffentlich sehr schnell behoben werden!!!







was nett ist - gaim nutzt die rechtschreibprüfung von gnome/oo
 
Jupp, Gaim ist nicht das Gelbe vom Ei, mir gefielen Gabber und Gnomeicu da wesentlich besser. (Schlanker, sowohl was Ressourcen als auch Darstellung anging, Bedienung ..)

@topic: Ist derjenige evtl. unsichtbar unterwegs und hat dich nicht auf seiner Sichtbarkeitsliste? Stehst du auf seiner Ignoreliste? (auf die ich ziemlich schnell Leute setze, die statt einem Punkt ständig Ausrufezeichen verwenden, hint)
 
Ich benutze Gaim schon seit Jahren, allerdings unter Windows XP, und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Das einzige, was mich manchmal stört, sind diese Balloon-Tipps, die erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger über die Buddy-Icons geht - normalerweise sollten sie sofort wieder verschwinden, wenn man mit dem Mauszeiger davon runtergeht, aber genau das machen sie oft nicht. Leider besteht dieser Fehler schon seit einigen Versionen, es war sogar mal so schlimm, dass diese Balloon-Tipps überhaupt gar nicht mehr weggingen u. nur ein Neustart Gaims diese eliminieren konnte - mittlerweile reicht es, wenn man mit dem Mauszeiger noch einmal kurz auf den entsprechenden Buddy-Icon geht. ;)


@TheWho
Wenn ich es richtig verstehe, verwendet dein Freund Gaim unter Linux, oder?
Wenn ja, vielleicht kann man in Gaim unter Linux für einzelne Buddies den Status "unsichtbar" einstellen? Ich weiß es von der Windows-Version, da geht das leider nicht. Man kann nur für alle ICQ-Buddies unsichtbar sein - bei Jabber funktioniert es hingegen auch für nur einen Buddy.

@INTRU
- man sieht seinen eigenen status nicht (unsichtbar usw)
Das stimmt und ist wirklich schade - aber vielleicht kommt das ja noch. ;)
Ich habe gelesen, dass man sich das aber anzeigen lassen kann, indem man sich selbst hinzufügt - dann sieht man sich als Buddy und damit seinen Status...
 
ja kann sein... aber trotzdem ein witz.

mich stören noch mehr sachen. z.b. hätte ich gerne, dass gaim im tray blinkt, wenn ich eine message erhalte und besser die virtuellen desktops unterstützt. wenn ich da mit meinen 8 desktops rumwirbel :] naja - so schlimm wie i-hasser bin ich noch nicht ;D

hoffentlich wird das noch...

am liebsten wäre mir ein miranda für gtk/gnome!

kann übrigens nicht nachvollziehen wie du gaim benutzen kannst (bei den ganzen mängeln), wenn es miranda gibt... *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten