Sapphire präsentiert giftige HYBRID X700 PRO

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Eine besondere Grafikkarte basierend auf dem ATI Radeon X700 Pro Grafikchip stellte <a href="http://www.sapphiretech.de" target="b">Sapphire</a> heute vor, die Toxic Version der Sapphire X700 PRO. Ausgestattet ist die giftige Grafikkarte mit acht parallelen Pixel Shader Pipelines und 6 programmierbaren Vertex Pipelines. Darüber hinaus bietet die TOXIC X700 PRO die Sapphire Lethal Kühlung, die Übertaktungssoftware APE (Advanced Performance Enhancer) sowie Unterstützung für PCI Express und 128MB GDDR3 Speicher, der über eine 128-bit breite Verbindung angebunden ist. Des Weiteren verfügt das Produkt über einen VGA-, einen TV- und einen DVI-Anschluss.

Der Unterschied zur herkömmlichen Sapphire Hybrid X700 Pro besteht in der Taktung von Grafikchip und -speicher. Bei der Hybrid X700 PRO TOXIC sind VPU und Speicher allerdings auf dem Niveau des mittlerweile schon wieder zurückgezogenen Radeon X700 XT Grafikchip getaktet, womit die Sapphire-Karte dem NVIDIA GeForce 6600GT deutlich auf die Pelle rücken dürfte.

Der Preis der inoffiziellen Radeon X700 XT Grafikkarte soll bei 199 Euro liegen.
 
Hab ich's überlesen oder wirds die nicht im AGP geben??

Ich will die als AGP Karte :D
 
So ne verdammte sche***

Ich hab vor 3 Monaten auf Athlon64 aufgerüstet und hab hier noch gefragt ob ich n Board mit PCI-E nehmen soll, und da meinte man, dass AGP Karten noch lange genug kommen *buck* Und jetzt?

Wie schauts bei nVidia aus?
6600 GT? Gibts die mit AGP? Is die vergleichbar mit der X700XT?
 
Original geschrieben von MastorDisastor
So ne verdammte sche***

Ich hab vor 3 Monaten auf Athlon64 aufgerüstet und hab hier noch gefragt ob ich n Board mit PCI-E nehmen soll, und da meinte man, dass AGP Karten noch lange genug kommen *buck* Und jetzt?

Wie schauts bei nVidia aus?
6600 GT? Gibts die mit AGP? Is die vergleichbar mit der X700XT?

AFAIK gibts die als AGP und sie ist mindestens gleichwertig!
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Ich hab vor 3 Monaten auf Athlon64 aufgerüstet und hab hier noch gefragt ob ich n Board mit PCI-E nehmen soll, und da meinte man, dass AGP Karten noch lange genug kommen *buck*
Hättest eh keins bekommen *buck*

@Topic,
Original geschrieben von P3D-News
Bei der Hybrid X700 PRO TOXIC sind VPU und Speicher allerdings auf dem Niveau des mittlerweile schon wieder zurückgezogenen Radeon X700 XT Grafikchip getaktet, womit die Sapphire-Karte dem NVIDIA GeForce 6600GT deutlich auf die Pelle rücken dürfte.
afair kommt ne X700XT in aller Regel auch nicht gegen ne 6600GT an *noahnung*
 
Original geschrieben von Kamui
Hättest eh keins bekommen *buck*

@Topic,

afair kommt ne X700XT in aller Regel auch nicht gegen ne 6600GT an *noahnung*

Daher auch die - zugegeben recht saloppe - Formulierung "Auf die Pelle rücken" ;). Sie kommt schon in die Gegend der 6600 GT, schneller ist sie nicht aber sie sieht IMO Land ;).
 
doom3.png

farcry.png
mp2.png
ut04.png
 
Half Life 2 interessiert mich mehr :D
Aber FarCry schockiert mich schon etwas *lol*
 
Original geschrieben von Schnitzl
weiss jemand wo man da die 9800Pro einordnen kann *noahnung*

MfG

unterhalb der GF6600GT.
Vor allem bei neueren Spielen zieht die GT der 9800pro davon.
Da es die GF6600GT sowohl für AGP wie auch PCI-Express gibt inklusive VP und SM3.0 und das Ganze zu sehr günstigen Preisen, spricht für die 9800pro eigentlich nix mehr.
Für die X700 Reihe sowieso nicht.
Die X700XT gibts offiziell nicht mehr und auch sie war knapp hinter der GT einzuordnen. Die X700pro sieht gar kein Land.

Wenn du neu kaufst, greif zur 6600GT. Bekommst halt einfach am meisstem für dein Geld.
 
Und was ist mit X800/X800XL, welche bald erscheinen?



;)
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass die x700pro-Karten meist 30€ günstiger sind ;)
 
Original geschrieben von rincewind
Ihr dürft nicht vergessen, dass die x700pro-Karten meist 30€ günstiger sind ;)

nuja nicht mehr, die 6600GT gibts schon für 157€

... und im SLI gekoppelt hat man für gut 300€ ne Spitzen Performance *party*
 
Naja, sowohl X800/XL als auch das ganze X700-Gedöns gibts nur für PCIe.
Andererseits fehlt bei nVidia wieder Modelle wie Toxic und IceQ.
Das gibts da nur für die Oberklasse :[

@ RICHTHOFEN: wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch die Toxic X700 Pro die Taktraten der XT?

MfG
 
Welche 6600GT (AGP) könnt ihr denn empfehlen die einen leisen Lüfter hat?

Niro
 
@TM30

SLI geht doch nur wenns das Spiel unterstützt oder ned?
Da fragt sich nur welche SPiele unterstützen SLI

ach ja

es kommt eine X850 AGP


Gruß
 
@Niro:

Also, wenn ich noch AGP hätte, würde ich hier zugreifen:
http://www.geforce-shop.com/index.php?cPath=43_67_1_18_12&XTCsid=897d57d117fcfe9fc121ecf873ff2d83

GeForce 6800LE @ 12 Pipes + Arctic Cooling Silencer 257 Euro
GeForce 6800LE @ 16 Pipes + Arctic Cooling Silencer 302 Euro

Ansonsten ist bei den 6600GT-Karten eine Leadtek Winfast A6600 GT TDH zu empfehlen. Ich hab die selber (als baugleiche PCI-Express-Version, die heißt dann PX6600 GT TDH), und sie ist wirklich recht leise.

Ajo, die Karte gibt's auch noch als leicht übertaktete Version (rund 10% glaube ich), die aber den selben leisen Lüfter hat. Ein Test dazu wurde vor nem guten Monat hier bei P3D in den News verlinkt.
 
Original geschrieben von Quietschi-Ente
@TM30

SLI geht doch nur wenns das Spiel unterstützt oder ned?
Da fragt sich nur welche SPiele unterstützen SLI

ach ja

es kommt eine X850 AGP


Gruß

nein mit dem neuesten Treiber wird jedes Spiel beschleunigt.
 
Wiso soll ich ne 6800 Le @ 16 pipes für 302 € kaufen wenn ich für 285 ne 6800 GT bekomme=?
 
bei alternate ne 6800 für sogar nur 269€ :o

wo bitte gibts ne richtige 6800GT (also mit 256MB...) für 285€ ???
 
Er meint vermutlich die 6800GT von Asus mit 128MB DDR-1-RAM.
Klick
 
Zurück
Oben Unten