Hab mpg und will DVD :D

Daenzer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
549
Renomée
0
Standort
Jena
Also... ich hab hier eine DVD mit smartripper gerippt und mit DVD2AVI ein d2v Projekt erstellt. Dann hab ich das ganz einfach mit TMPGEnc encodet und hab jetzt meine .mpg Datei. Aber wie bastel ich mir jetzt daraus eine DVD? :D
 
willst du eine ganz normale dvd erstellen?

warum rippst du die dvd erst wenn du später wieder ne dvd brennen willst?
nehm dvd shrink und mach ne 1:1 kopie von dieser.
ist sicherlich der kürzere weg als über das rippen und encoden. wenn man nen dvd brenner besitzt 8)
 
Naja, aber das wird ja nur was, wenn die Original-DVD nicht allzu groß ist. Aber falls du deine MPEG-Datei jetzt als DVD brennen möchtest, kann ich dir nur WinOnCD empfehlen. Aber die DVD-Version davon. Das geht echt gut.
 
Original geschrieben von Onkelchen
Naja, aber das wird ja nur was, wenn die Original-DVD nicht allzu groß ist.
Wenn man die ganzen Extras weglässt geht das schon. Wenn ich den Film vorher in mpg umwandel ist die Quali auch nicht besser.
 
also wenn du "nur" den film kopierst. wie mcmurphy schon sagte, was mit dvd shrink problemlos geht ... dann passt das auf eine dvd und sieht aus wie das original.
 
Original geschrieben von Daenzer
Also... ich hab hier eine DVD mit smartripper gerippt und mit DVD2AVI ein d2v Projekt erstellt. Dann hab ich das ganz einfach mit TMPGEnc encodet und hab jetzt meine .mpg Datei. Aber wie bastel ich mir jetzt daraus eine DVD? :D

wenn du die .mpeg Datei hast dann probier mal DVDAuthorGUI

also einfacher geht net wirklich, dieses dann mit Nero , neu DVD Video burnen.

mfg
Sir Ulli
 
? warumso umständlich ?

in Nero ist doch alles integriert, was man braucht. das rechnet die gerippte DVD auch runter, so daß es paßt. jedenfalls bei der Nero Ultra version.
 
HI.

Auch mit shrink kann man die DVD komprimieren so das sie auch auf eine 4.7 singlelayer passt.

Bis zu 2 Stunden Filme ist die komprimierung auch recht gut, bei 3 Stnden Filmen merkt man dann Qualitätsverluste.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten