TV am PC aufnehmen und brennen

graffie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
539
Renomée
4
Hallo,

Ich nehme sehr häufig am PC Filme auf. Mit WinDVR 3. Meist sind das Sendungen die ich zu einen späteren Zeitpunkt schauen will und danach nicht wieder. Die Qualli ist also nicht das A und O. Bisher hab ich die Sendungen dann auch immer am PC angeschaut aber da ich jetzt einen DVD Brenner habe, wollte ich die anschließend möglichst schnell auf DVD brennen um sie am DVD Player zu gucken. Welches Aufnahmeformat sollte ich da am besten gleich verwenden? Und mit welchen Programm erstellt man am schnellsten eine Video-DVD? Wie gesagt, dass ganze soll möglichst schnell gehen und nicht erst ein paar Stunden zum umwandeln brauchen. Bin für jeden Tip Dankbar.
 
Ich nehme Sie als mpeg2 auf und brenne Sie mit Nero...Nero wandelt die Datei automatisch um..die Qualität ist auch bei mir mässig, aber das ist wohl normal..bei TV Karten..
 
Original geschrieben von graffie
Und mit welchen einstellungen nimmst du auf?

mpeg2-optimale qualität..habe da auch DVD/SVCD/Direkt burn usw..aber mit der Einstellung komme ich am besten zurecht...ach ja, die Wiederholrate lege ich auf 25.00 fest...
 
Nimmst du auch mit WinDVR auf? Und wie lange dauert dann das umwandeln in DVD Video Dateien mit Nero? Das ist doch dann auch wieder ne längere Geschichte oder?
 
Original geschrieben von graffie
Nimmst du auch mit WinDVR auf? Und wie lange dauert dann das umwandeln in DVD Video Dateien mit Nero? Das ist doch dann auch wieder ne längere Geschichte oder?

Nein, ich nehme das gleich mit dem Programm meiner TV Karte auf..abgesehen davon, in Nero6 Reloaded ist eine TV Option eingebaut, da kannst Du, glaube ich wärend des Aufnehmens gleich umwandeln lassen...musst mal schauen..

hier noch eine interessante Seite zum Thema...

http://www.dvdbrennen.com/index.php

was heisst lange, also bei mir dauert das für 2 GB glaube ich in etwa 15 Minuten...habe es schon lange nicht mehr gemacht, weil wie... Du schon richtig angemerkt hast, die Qualität von TV Karten zu wünschen übrig lässt..
 
Original geschrieben von Texes
Ich nehme Sie als mpeg2 auf und brenne Sie mit Nero...Nero wandelt die Datei automatisch um..die Qualität ist auch bei mir mässig, aber das ist wohl normal..bei TV Karten..

was für eine TV-Karte, also ich habe da kein Problem, Qualitaet 1A, ist das mpeg2 auch schon so schlecht oder ist die Qualitaet erst durch das umrechnen von Nero so schlecht.

wenn die Datei als mpeg2 vorliegt ist DVDAuthorGUI ein einfaches Programm umd daraus eine DVD zu erstellen, und danach mit Nero zu brennen.

mfg
Sir Ull
 
Original geschrieben von Sir Ulli
was für eine TV-Karte, also ich habe da kein Problem, Qualitaet 1A, ist das mpeg2 auch schon so schlecht oder ist die Qualitaet erst durch das umrechnen von Nero so schlecht.

meine Leadtek, in der Sig...ist natürlich auch ein Unterschied wie man empfängt..bei mir ist es analog über Sat Gemeinschaftsantenne, bei Kabel mag es wohl besser sein..beim Umrechnen verliert natürlich die Qualität auch etwas..
 
Bei WinDVR gibts 0 Probleme, da das Programm automatisch MPEG2 aufzeichnet mit nem wirklich guten Software Encoder!
Pack die Dateien, wenn sie passen auf ne DVD und geniesse das Ergebnis am Fernseher, notfalls machst du bei WinDVR ein benutzerdefiniertes Schema und setzt die Bitrate auf um die 4000KBit fürs Video, damit passen ca. 210min mit Ton in ein 4GB File.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten