Probleme beim MSN Messenger-Netzwerk

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Das Instant-Messaging-Netzwerk des MSN Messenger funktioniert zurzeit nicht korrekt. Es treten die unterschiedlichsten Probleme auf, wie z.B. nicht korrekt übermittelte Nachrichten oder fehlerhaftes Laden der Kontaktlisten - welche bei MSN in der Regel serverseitig gespeichert sind. Teilweise kann man sich auch überhaupt nicht anmelden. Sogar die <A HREF="http://messenger.msn.com/redirs/SERVER_STATUS.asp" TARGET="b">Serivce-Status-Seite</A>, die über Probleme des Netzwerks informieren soll, lässt sich zeitweise nicht aufrufen, stattdessen erhält man verscheiden ASP-Server-Fehlermeldungen.
Eine Stellungnahme vom Betreiber des Netzwerks oder weitere Informationen stehen bislang noch aus.

<b>Update:</b> Wie mess.be meldet sind die genannten Netz-Probleme von weltweitem Ausmass. Die Statusseite von Microsoft zeigt - wenn sie erreichbar ist - diese Info:
<I>"The .NET Messenger Service is temporarily experiencing difficulty. You may be unable to sign in. Please try again later.
Last Update: 1/23/2005 7:30:00 AM Pacific Time (GMT -8:00)."</I>
Zum Glück gibt es für solche Fälle noch andere Kommunikationsplattformen, wie zum Beispiel <A HREF="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php3">unser Forum</A>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Dauernd disconnects oder überhaupt keine Verbindung zum MSN Server...
 
des is voll mist ich bin von der ausenwelt abgeschnitten.
aber man soll ja nich meckern immerhin ist es kostenlos oder?

Gruß Michi
 
Wer klaut denn hier meinen Avatar?;)
 
O.m.g. muss ich wieder ICQ benutzen wenn man mich erreichen will ;)
Was tut man nicht alles für seine Online-Kontakte :)
 
Original geschrieben von Michinator
des is voll mist ich bin von der ausenwelt abgeschnitten.

wenn das so ist, solltest du vielleicht mal das verhältnis von virtuellem und realem leben neu abwägen ;)
 
bin online, aber als einziger mit der 4.7 Version... ;D

Hatte ich draufgelassen, weil mir das schnmal aufgefallen ist.
7.0 Beta geht gar nix
 
bin nun auch mit 7.0 Beta seit ner halben Stunde online =P Ansonsten mal MSN2GO verwenden (Java Basierender MSN Client)
 
Zum glück benutz ich trillian da läuft immer etwas. aber jetzt weiß ich wenigstens, daas es nicht an mir liegt, dass ich net zu msn connecten kann.
 
schlau sein, jabber nutzen! und wer msn als software verwendet ist eh selber schuld...
 
Hmm, bei mir gehts trotz Miranda ned. Aber egal, ich bevorzug eh ICQ :P
 
ja gut ich sage jetzt 50 leuten bescheid alle sollen auf jabba umsteigen, microsoft stellt ja nur müll her, windows ist mist messenger ist mist office ist mist einfach alles und es gibt nur bei MS Serverprobleme, bei den anderen tools läuft seit jahren alles ohne ausfall :] :]
 
Server is too busy


*buck*
 
Und was soll bitte an Jabber so gut sein ?? :]

Es sollte einen P2P Clienten geben ohne irgendwelche Server.

Ne Frage: Theoretisch gesehen können die MSN und ICQ Leute , also die Betreiber alles mitlesen was wir uns schreiben oder ?? Demnach könnte man Leute gezielt spionieren....
 
<b>Update:</b> Wie mess.be meldet sind die genannten Netz-Probleme von weltweitem Ausmass. Die Statusseite von Microsoft zeigt - wenn sie erreichbar ist - diese Info:
<I>"The .NET Messenger Service is temporarily experiencing difficulty. You may be unable to sign in. Please try again later.
Last Update: 1/23/2005 7:30:00 AM Pacific Time (GMT -8:00)."</I>
Zum Glück gibt es für solche Fälle noch andere Kommunikationsplattformen, wie zum Beispiel <A HREF="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php3">unser Forum</A>.
 
Ich hatte auch schon seit einem gewissen Zeitraum Verbindungsprobleme realisiert.
Dachte das wäre nur temporär, zieht sich aber länger hin als ich annahm :]


bye Hübie
 
Original geschrieben von HolyDream
ja gut ich sage jetzt 50 leuten bescheid alle sollen auf jabba umsteigen, microsoft stellt ja nur müll her, windows ist mist messenger ist mist office ist mist einfach alles und es gibt nur bei MS Serverprobleme, bei den anderen tools läuft seit jahren alles ohne ausfall :] :]

1. jabber

2. die gateways sind das geile bei jabber. wenn der msn server ausfällt ist das mir relativ lachs, ist halt das problem der leute, die msn haben und KEIN jabber

3. bei ausfall kann man schnell den server wechseln, solange das user directory noch online ist, geht das alles prima

4. man kann selber einen server aufsetzen und ist nicht auf msn, icq und die anderen spackos angewiesen :)

5. kein bock jetzt die weiteren vorteile aufzuzählen

5 1/2 achja: man kann gleichzeitig an 2 rechnern mit EINEM account online sein und das gilt auch für den ICQ Gateway (kann das icq PROTOKOLL das? ich glaube nicht, tim ;) )

6. open source, gut zu programmieren.

7. jetzt ist aber schluss ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten