HP Tintenpatronen mit Ländercode

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Dass Druckerpatronen bei Tintenstrahldruckern, die das eine oder andere heimische Büro ergänzen, kein günstiges Unterfangen sind, ist eigentlich schon länger bekannt. Doch Hewlett-Packard möchte nun ganz neue Mechanismen einführen, um den Markt mit der Tinte besser kontrollieren zu können.

Bei DVDs sind Regionalcodes schon länger üblich. Diese künstliche Limitierung der Verwendung eines Produkts auf bestimmte Länder und Regionen sollen nun aber auch bei den Tintenpatronen von HP Einzug halten. Damit lässt relativ geschickt verhindern, dass man z.B. in den USA auf Grund des Dollarkurses günstigere Patronen einkauft und diese dann später in Europa verwendet. Wie das Wall Street Journal berichtet, könne die Treibersoftware erkennen, ob eine nicht erlaubte Patrone eingesetzt wurde, und so den Dienst des Druckers verweigern.<UL><I>"HP argumentiert den Schritt damit, dass der Hersteller damit nicht ständig die Preise an neue Wechselkurse anpassen muss. Kim Holm, Vizechef von HPs zuständiger Zubehör-Abteilung, gab an, dass das Konzept möglicherweise auf die gesamte Tintendrucker-Linie ausgeweitet werden könnte."</I> <FONT SIZE="1"><A HREF="http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=261061&tmp=83585" TARGET="b">ORF futureZone</A></FONT></UL>In welchen Patronen diese Mechanismen bereits im Einsatz sind, ist nicht bekannt. Jedoch soll HP im Sommer 2003 mit der Einführung begonnen haben.
 
Tolle Firmenpolitik ... keine Drucker mehr von HP kaufen ...

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht in allen Bereichen, ansonsten würde ich Firmen mit mieser Kundenfreundlichkeit aus dem Weg gehen.
 
Gut das es noch Hersteller gibt bei denen die Patronen noch Tintenbehälter und keine halben Drucker sind.

*i6500 streiche*
 
Nene HP ist schon ein toller Laden, ein weiterer Grund deren Produkte zu meiden.

Zum Glück ist der letzte HP Drucker bei mir im Haushalt 8 Jahre alt (870Cxi) und wird nur noch selten benutzt. Da ich öfters größere Mengen an s/w Text drucken muss hab ich mir einen Lexmark Laserdrucker angeschafft, damit fahr ich jedenfalls günstiger als mit dem dauernden Pratonenwechsel.

CU
Flo
 
Original geschrieben von [Uzntuk]McGizmo
*i865 streichel* ;)
Meiner ist län... äh breiter ;D 8) ok ok - dafür ist bei deinem die Technik besser :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja Canon macht schon tolle Drucker...

Da sind sogar die originalen Patronen bezahlbar.

Komisch..... ;)
 
*canon pixma 1500 auch mal streichel*

selten für €50 so einen guten drucker gesehen und die patronenpreise sind natürlich absolute sahne :)

hp: *nono* *rofl*
 
Von HPs Treiberpolitik ganz zu schweigen. Für manche AllinOne Geräte gibt es bei HP Treiber nur gegen Bares. :(

Mein nächster Drucker wird definitiv kein HP.
 
Für 9,99€ pro Farbe kauf ich gleich die orignalen Patronen von Canon. :)
 
Bestätigt meine Entscheidung, warum ich zu Canon gewechselt bin.

*auchmeineni865streichelntu'*
 
Einmal Canon, immer Canon. Und bei so einer Politik von HP heist das für mich ganz klar keinen Cent an HP auszugeben!
 
HP hatte doch schon immer so tolle Ideen:

Diese Druckertreiber die nach Hause telefonieren und den Tintenverbrauch/stand übermitteln.

War HP auch nicht die Firma die so eine Art Zähler eingebaut hatte, die bei einer bestimmten Anzahl von "Drucken" der Drucker funktionsunfähig wurde.

Es gab aber eine bestimmte Tastenkombination die man drücken mußte um das Gerät zu reaktivieren...
 
WTF ist ein Tintenstrahler und wer ist HP? *buck*

*NEC-Laserdrucker-streichel* ;D
 
Find ich echt misslich...
Da lob ich mir meinen S900 von Canon und meinen Laserdrucker.

Irgendwie wird die Druckersparte von HP immer unsympathischer.. ansonsten bin ich mit HP Produkten echt zufrieden..z.B. mit Laptops...
Aber sobald sie aus einem Bereich kommen wo man regelmässig Patronen oder sonstiges Zubehör kaufen kann wird man einfach extrem geschröpft! Finde dass sich die Konsumentenschutzverbände etc. mal diese Firmenpolitik genauer anschauen sollten !


Gruss
Haase
 
Wer druckt denn heute noch ? ;)

Haben in der Firma 4 Drucker, einer von HP.
3 laufen ohne Probs, einer spinnt alle paar Tage rum, ratet mal welcher. :]

Die Preispolitik mit Druckerpatronen halte ich eh für geisteskrank, nicht nur bei HP.
 
Lächerlich, vll sollte ich mal meine BWL-Professorein fragen, die war da im Aufsichtsrat und hat ach kräftig PCs vertickt... :D *S750 streichel... :D*
 
das ist nicht nur bei druckern so.

siehe Gillette.

naja, aber dafür ist man ja froh, dass die drucker so scheiss billig sind.

In der Schweiz ist es dasselbe mit den Handys. Die bekommt man gratis (oder sehr billig), dafür ist der minutenpreis doppelt so hoch wie zum beispiel in österreich.


man muss nicht unbedingt alle gegen HP stürzen. Das ist eine andere methode sachen zu verkaufen. HP macht das halt am besten, darum stört es den meisten;D
 
Mein DJ930C wird wohl auch mein erster und letzter Drucker von HP gewesen sein. Der Drucker ist zwar was Druckqualität und Geschwindigkeit anbelangt erste Sahne allerdings hab ich keine Lust so alle ca.9 Monate für 75-100€ neue Patronen zu kaufen.
 
mein s500 streichel (schon alt, tut aber noch gut dienst) wird mal zeit ihn durch einen pixmnia zu ersetzen.

ech ist aber auch klar, dass canon die seriennummer des druckers auf jedes gedruckte bild mit drauddruckt oder?
 
hmm...dann Bleibt ja kaum noch nen Hersteller.
Hab extra wegen der Sch*** Quallität von Lexmark*fehlt nur noch der Griff zum entsorgen wenn die mitgelieferten Patronen lehr sind* nach 2 defeckten X5150 auf ein HP AllinOne gewechselt, aber dort is es auch nit aders, angefangen dabei das die für de Treiber Bares wollten .
 
lol können sich ja selber streicheln, aber ich streichel mal lieber meinen Lexmark E312L *g.

Cu
Flo
 
Zurück
Oben Unten