Videofile -> SWF

softdown3

Captain Special
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
231
Renomée
0
Hallo,

wie kann ich ein Video verlustfrei in ein Flashmovie umwandeln (.swf-datei) ??

Das Problem ist, dass auf dem Zielrechner nur ein Browser als Betrachter zur Verfügung steht und ich denke somit bin ich auf swf-dateien beschränkt. Ich müsste eine Film von max. 2 minuten Länge einfach in Flash umwandeln können.

Wenn ich die Funktion importieren in Flash MX 2004 verwende, kommt seltsamerweise nur ein miserabler ausschnitt des videos (linkes oberes eck) dabei raus, auch wenn ich die Bühne auf das korrekte Format einstelle....

Gruss
softdown3
 
also Flash ist ja generell ein Vektor orientiertes Programm und deswegen nur sehr begrent für tatsächliche filme geeignet.
swf ist ja auch kein wirkliches Film Format, sondern eben eine Flashdatei. In dieser hast du dann die Möglichkeit ein Komprimierte Videodatei um AVI, MPEG oder was auch immer Format Einzubetten. Umgewandelt wird da aber nichts.
du kannst aber die Qualität verringern lassen, da Flash ja für das Web gedact ist und deswegen möglichst kleine Dateien fabrizieren soll.
Währe es nicht wesentlich einfacher, zu dem Video einen kleinen Player dazu zu packen?
Z.B. den aus dem DivX paket (daPlaya oda so)

ansonsten musst du mal überprüfen, ob Flash so eingestellt ist, das er die qualität von Videos automatisch runterrechnet.
 
Das ist aber nicht der Normalfall, normalerweise holen sich die Player die Codecs aus den in Windows installierten.
Hast du den installiert? Bringt der die Codecs nur mit oder sind die direkt im Programm integriert (kann ich mir bei DivX irgendwie nicht vorstellen, da der Codec komerziell ist). Wenn der Player sie nur mitbringt hat er das selbe Problem, er muss sie installieren, was hier wohl nicht geht, sonst hätte er ja nicht gesagt, dass er nur nen Browser zur Verfügung hat.

Gruss
 
Sind alle direkt im Programm integriert. Es ist keine extra Codec Installation nötig.
 
Original geschrieben von McMurphy
Sind alle direkt im Programm integriert. Es ist keine extra Codec Installation nötig.


Das Problem ist, dass auf dem Zielrechner nur ein Browser als Betrachter zur Verfügung steht und ich denke somit bin ich auf swf-dateien beschränkt{/b]

Wie schon geschrieben, das ist das Problem !! Codec Probleme oder so sind nicht so wichtig, aber das Problem ist, dass auf dem Zielrechner nur ein Browser zur Verfügung steht...

Greetz
softdown3
 
du kannst auch den quiktime oder windowsmedia player im ie anzeigen lassen.

aber beschreib doch mal bitte genauer, was du überhaupt vor hast. swf ist auf jedenfall ne bescheidene lösung...
 
Am besten du Wandelst das Video um in das Windows Format "WMV" und Verlinkst es direkt auf die Gewünschte Seite oder als Popup so das es Aufpopt und gleich anfängt Abzuspielen.

Hier brauch man dann nur den Internet Explorer ab 5.0 ( Der Media Player ist ja so oder so mit on-board)


Wenn du das Video in eine Flash Datei mit einbaust brauchst du auch gleich immer einen Rechner mit etwas mehr Leistung. Solche Flash spielerein saugen recht gut an der CPU.
 
Zurück
Oben Unten