Bessere Aufnahme

KarlsQuell

Cadet
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
36
Renomée
0
Ahoi!
Ich habe eine WinTV Karte und nehme immer Sachen aus dem TV auf. Doch die Qualität von Ton und Bild sind bei weitem nicht so gut als wenn ich normal TV schaue. Hat jemand ne Idee wie ich die Qualität bei der Aufnahme erhöhen kann?
 
Hallo,
wenn du ne alte WinTV hast, lohnt das Upgrade auf ne Karte mit Philips Chipsatz, ich empfehle da die Terratec Cinergy Serie.
Diese in Verbindung (mit dem dort mitgelieferen) WinDVR und MPEG2 Aufnahme ergeben eine für analoges TV Super Qualität.
Am Monitor sieht das immer noch nicht ganz so gut aus, wie normales TV wegen der hohen Auflösung, aber über nen DVD Player sehe ich auch bei anschließender DivX Komprimierung (5.05, 1100KBit) keinen Unterschied mehr.

Gruss
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das fürn Chipsatz ist. Steht nur WinTV PCI-FM
Eine neue Karte wollt ich mir auch nicht kaufen da ich sie noch nicht lange habe...
Evtl ander Vorschläge?
Schonmal danke
 
Die Aufnahmen sehen so schlecht aus, weil der Monitor viel mehr Details zeigen kann, als so ein Fernseher.
Fernsehmaterial ist von Haus aus nur in sehr schlechter Auflösung vorhanden und hat haufenweise Störungen im Bild.

Schau dir eine TV Aufnahme einfach mal aus der gleichen Entfernung an wie du normalerweise vor dem Fernseher sitzt -> wird merklich besser.
Oder benutz mal den TV-Out(sofern vorhanden) um aufgenommene Fernsehsendungen auf dem Fernseher anzuschauen.
Wirst merken,dass das garnicht so schlecht mehr aussieht.
 
Jau danke. Werde die Sachen einfach mal als VCD brennen und vom DVD Player angucken.
WinDVR kenn ich nicht... werds aber mal versuchen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten