Aus Einzelbildern Video machen?

Dr. Daman

Admiral Special
Mitglied seit
15.07.2001
Beiträge
1.717
Renomée
6
Moin,

Habe hier lauter Einzelbilder, aus den ich gerne einen kurzen Videoclip machen würde, um ihn in eine Powerpoint-Präsentation einzubinden - gibt es da irgend ein Tool, das das kann? Oder kriegt man das sogar mit den Windows-Boardmitteln hin?
Und ist das sinnvoller da ein "echten" Film draus zu machen machen, oder ein *.gif, vermute mal bei *.gif gibts Qualitäts-Einbußen?!

sind so 60-100 Schwarz-Weiß-Bilder und ich schätze mal mit einer Auflösung von 320x240 bei 16 bit - Weiß ich aber nicht sicher, müßte ich mal nachgucken, habe sie leider nicht hier!
 
Soooo!
Habe inzwischen festgestellt, das man mit dem WIndowsMovieMaker auch wmv-files aus den Bildern generieren kann - Problem dabei ist, dass jedes Einzelbild 5 sek. oder so gezeigt wird*wegpenn*. Ich finde da auch keine Option, das schneller zu machen (müßte ja ~1/25 Sek. sein?!)!

Achja die Bilder sind 400x400 in 24bit!
 
ich mach das immer hiermit. ist dann aber ein gif. wenn dir das weiter hilft...

CoffeeAnimator7.0
 
Danke für den Tip, habe es aber inzwischen selbst hinbekommen - habe dazu den "Ulead GIF Animator Lite" genommen hat ganz ordentlich geklappt, mußte die bilder nur nur zu bitmaps konvertieren und in die richtige Reihenfolge bringen - die sind nämlich großatigerweise sehr schwasinnig benannt gewesen!

Falls es irgendwen interessiert - Habe auch noch ein Tool namens "AVIedit" probiert, damit hätte es wohl auch geklappt ist aber ein bißchen umständlicher...
Dann gibt es noch ein praktisches Tool namens XNview, habe ich hier im Forum gefunden, damit kann man die Bilder konvertieren lassen (jpeg->bmp) - hat mir llerdings nicht soviel gebracht, weil ich sie sowieso noch per hand sortieren und umbennen mußte...
 
Alternativ hättest Du auch BMP-zu-AVI nutzen können. Das hat den großen Vortiel, daß Du im Nachheinein das Video noch komprimieren kannst (Virtualdub, Vidomi Encoder etc.). Eine Gif-Animation wird ja doch recht groß (ok, bei Dir sind's nur Schwarz/Weiß-Bilder).

Link: http://www.foto-freeware.de/bmpzuavi.php
 
habs vorhin mal mit bmp-zu-avi ausprobiert, allerdings ist die Qualität grottenschlecht, kann man das nicht irgendwo einstellen?
 
Zurück
Oben Unten