Mandrake 10.2 Beta

Original geschrieben von Rhodanos
http://www.mandrakelinux.com/en/102beta.php3

Für Freunde des Experimentierens hier erhältlich.

Rhodanos

Thx, ich habs drauf und installiert :) ...toll fand ich, das man gleich beim installieren 3D auswählen konnte...nur...habe ichs glaube ich immer noch nicht..Cromium läuft immer noch mit Standbildern...fglrxinfo geht garnicht...wie kann ich 3D noch überprüfen ? ..ach ja, habe in Deutsch installiert, aber alle Menüs trotzdem auf englisch...
 
glxinfo | grep direct
Sprache: Locale setzen (durch "händiges" Umstellen oder in der Konfigurationssoftware)
 
Original geschrieben von Wildy
glxinfo | grep direct
Sprache: Locale setzen (durch "händiges" Umstellen oder in der Konfigurationssoftware)

@Wildy/Rhodanos...dank Euch..aber Mandrake 10.2 Beta hat sich eben mit Kernelpanik verabschiedet und lies sich nicht mehr zum Leben erwecken, werd wieder 10.1 Of. drauf machen..naja Versuch wars Wert...ist halt ne Beta :)
 
Ich musste sie notgedrungen ausprobieren und bin über diverse Änderungen recht positiv überrascht.

Mandrake fragt nun VOR der Paketauswahl welche CDs man vorrätig hat und es ist auch möglich weitere Paketquellen (ftp/festplatte usw) anzugeben!
So reicht es also aus wenn man nur die erste ISO saugt und bei der Installation die Mandrake Paketserver angibt. :)

XD
 
Dann tut´s aber auch die seit der 10.1 erhältliche Mini-ISO. Die installiert komplett aus dem Netz oder von lokalen FTPs. Ist also nur bedingt ein neues Feature.

Der neue Kernel 2.6.10 scheint aber eigentlich recht gut zu sein. Im mandrakeuser.de Forum hat sich noch keiner beschwert. War der schon bei der 10.2 Beta1 bei oder noch ein älterer?
 
Mini-Iso?? Von Mandrake? Davon hab ich ja noch nie was gehört :-X
Aber von MDK10 Beta gibt es die noch nicht oder?

Und ja Kernel 2.6.10 ist schon in der 10.2 beta 1 enthalten.

XD
 
Original geschrieben von AndyRTR
Dann tut´s aber auch die seit der 10.1 erhältliche Mini-ISO. Die installiert komplett aus dem Netz oder von lokalen FTPs. Ist also nur bedingt ein neues Feature.

Der neue Kernel 2.6.10 scheint aber eigentlich recht gut zu sein. Im mandrakeuser.de Forum hat sich noch keiner beschwert. War der schon bei der 10.2 Beta1 bei oder noch ein älterer?

solang du keine ATI im PC hast, dann schon :)
 
Original geschrieben von Diablo
solang du keine ATI im PC hast, dann schon :)

Korrektur: So lange du keine NEUERE ATI im PC hast ;)

XD
 
Also ich muss sagen das sich "udev" stark verbessert hat, der Rechner stockte bei der 10.1 beim Booten imme so ca. 45 Sekunden, habe nun das 10.2beta Pakcet aus dem cooker eingespielt und er läuft glatt&schnell hoch....
Mehr kann ich bis dato nicht sagen.
 
Und was ist mit dem Samba-Mount-Bug? Damit meine ich, dass User nicht in die Unterordner von einwandfrei konfigurierten smb-shares "absteigen" können.

Gruß Wuschl
 
Und, Erfahrungen mit 10.2 Beta2?

Also, meine Erfahrungen im Vergleich mit der 10.1 sind:
Der Drucker ( Canon i550 ) druckt jetzt, mit Turboprint, im gegensatz zu vorher- da ging nix!
Dafür krieg ich den ISDN-Zugang über die Fritz-Karte nicht mehr hin- das ging aber bei der 10.1er einwandfrei.
Vielleicht hat der Installer auch nur ein ppp-paket vergessen...

Schätze, DSL hat höhere Priorität und ISDN funzt erst beim Release wieder wie gehabt.

Ansonsten:sehr vielversprechend!
Bisher subjektiv nicht instabiler als die 10.1er official.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten