Suche gute günstige Digi-Cam

Flasher

Admiral Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
1.329
Renomée
1
Hi Members,

such für meine Schwester ne günstige Digital-Camera. Sollte so 100,- bis 140,- kosten. Hoffe ihr habt nen guten Tip für mich. In Vergleichstests werden Produkte aus diesem Preisbereich leider kaum verglichen. Zumindest hab ich nichts gefunden. :]

Gruß
Flasher
 
Ne günstige Canon, z.B. die A60.
 
jo auf die bin ich auch schon gestoßen. Soll soweit ganz gut sein. Aber gibbet in der Preisklasse nichts mit wenigstens 3 MPixel?

Gruß
Flasher
 
MP sind nicht alles, gerade das Objektiv ist wichtig. Und das ist bei Canon ziemlich gut, da tun es auch 2 MP. Oder mehr Geld ausgeben...
 
Jo, dass MPixel nicht alles sind, weiß ich ja selber. Aber viele andere eben nicht. Und wenn man dann "nur" eine 2 MPixel schenkt, heißt es wieder "achso nur 2 MPixel, dann kann sie ja nicht besonders gut sein". Kennst du vielleicht.

Ich werd nach der A60 mal schauen. Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tip.

Gruß
Flasher
 
Was ist eigentlich von Yakumo zu halten? Die Mega-Image 57x gibts auch schon unter 140 Euro. Eher billiger Mist mit mörderischen Daten?

EDIT: Oder die Canon PowerShot A400? Chick aussehen tut sie ja. Taugt die was?

Gruß
Flasher
 
Von Yakumo, J-Tech, Medion, Trust etc. würde ich die FInger lassen.

Dann lieber die Einsteigermodelle der Markenhersteller:

Konica-Minolta Dimage X31
Olympus Camedia C310 und C370
Ricoh Caplio G4 und Caplio RX
Nikon Coolpix 3200

alle unter 140€, alle opt. Zoom (3x) alles Markengeräte.

Die besten Testberichte (engl.) gibt's hier
 
Die A400 ist auch schön! :D Ist aber aus dem Raster gefallen, deshalb habe ich nicht gepostet... :D
 
Warum aus dem Raster gefallen? Kostet IMHO doch auch keine 140 Euro. Ich denke mal die Entscheidung ist somit relativ klar auf die A400 gefallen. In schönen Farbkombinationen gibts die ja auch. Außerdem denk ich, kann man mit einer Canon-Cam nicht viel falsch machen.
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Beratung. :)

Gruß
Flasher
 
Ich hatte sie für 149 oder so in Orange gefunden, dachte das wäre zuviel! :D

Bitte, gerne geschehen, dafür gibts P3D ja! :D
 
Original geschrieben von Flasher
Warum aus dem Raster gefallen? Kostet IMHO doch auch keine 140 Euro. Ich denke mal die Entscheidung ist somit relativ klar auf die A400 gefallen. In schönen Farbkombinationen gibts die ja auch. Außerdem denk ich, kann man mit einer Canon-Cam nicht viel falsch machen.
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Beratung. :)

Gruß
Flasher

Das würde ich nochmal überdenken, denn die A400 bietet nur 2,2-fach opt. Zoom,
wenn also die schicke Farbgebung kein ausschlaggebendes Kaufargument ist, sind
die anderen Modelle besser.
Davon abgesehen, ist sie allerdings nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten