Apple Mac mini-Erweiterungen werden günstiger

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Noch nicht mal richtig draußen ist er, der neue Mac mini von Apple (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1105621221"> berichteten</a>), und sorgt schon für ordentlich Wirbel in der Computerwelt. Das erste Feedback war beeindruckend und lässt vermuten, dass der Mac mini ebenso ein Verkaufserfolg wird, wie der IPod. Doch ein Haar in der Suppe lässt sich bekanntlich immer finden... So bemängelten einige Personen, dass der Mac mini hierzulande übernormal teuer sei. 489&#8364; bzw. 589&#8364; veranschlagt Apple. Rechnet man aber den US-Preis um, ergibt dies auf Grund des schwachen Dollars nur einen Preis von rund 330&#8364; für die kleinere Version!

Offenbar erkannte Apple diese Kritik zum Teil an, so dass jetzt zumindest die Preise für die Erweiterungen im <a href="http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore" target="b">Online-Store</a> gesenkt wurden. So kostet der Tausch des Standard 256 MB-Speichermoduls zu einem 1024 MB-Modul statt satten 475&#8364; nun immerhin nur noch 330&#8364;. Soll zu dem die 40 GB Festplatte der kleineren Version gegen eine 80 GB Festplatte ausgetauscht werden, kostet dies nun 50&#8364; (vorher 80&#8364;). Wer auch noch Bluetooth und 54 MBit WLAN mit aufgerüstet haben möchte, muss dafür 100&#8364; (vorher 129&#8364;) hinblättern. Bluetooth Maus- und Tastatur kosten ebenfalls 100&#8364;. Für das 4x-DVD-Superdrive bleibt überrings der Preis von 99&#8364; erhalten.

Somit kommt Apple seinen zukünftigen Käufern einen Schritt entgegen. Ob diese mit dieser Preissenkungs-Aktion zufrieden gestellt werden, wird wohl der erste (ausbleibende ?) Ansturm auf die mini Macs zeigen.
 
hervorragend.
bin mal gespannt wann der erste ansturm sich gelegt hat und man in nen apple store gehen und einen mitnehmen kann, ohne ihn vorher bestellt zu haben.
freue mich auf den mini.
 
Da steckt aber nen Rechenfehler drin. Die MwSt fehlt auch, da es die in der USA so nicht gibt.

499$ / 1,3 = 383 Euro

383 * 1,16 (MwSt) = 445 Euro

Im Vergleich zu 489 Euro wie er im Shop steht, also nicht "der" Aufpreis. Bei anderen Händlern ist er zudem noch günstiger zu bekommen. Die RAM-Preise sind trotzdem kritikwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Mac-Szene über den Mac mini und dessen möglichen Erfolg im Massenmarkt:
"Ich seh' schon, bald tummeln sich die ganzen Heise Trolls hier rum -müsse sie ja.
Nur: DANN SIND DAS JA EIGENTLICH KEINE TROLLS MEHR,
WEIL....WEIL.....
DANN SIND DIE JA SO WIE WIR.
UUUUUAAAAARGH....."
 
Original geschrieben von Pixelman
Zitat aus der Mac-Szene über den Mac mini und dessen möglichen Erfolg im Massenmarkt:
*lol* *lol*
 
Der Speicher soll laut c´t normaler DDR-Speicher sein, nur dass man zum wechseln ein Spezialwerkzeug braucht :(
Ich werde mir übrigens so einen Mini-Mac in der (günstigen) Grundversion besorgen. Endlich mal wieder ein neues Spielzeug, was nicht so viel Platz braucht ;)
 
Original geschrieben von Big Lou
... nur dass man zum wechseln ein Spezialwerkzeug braucht :(
Laut diversen (teilweise offiziellen) Quellen soll das mit einem handelsüblichen dünnen Spachtel machbar sein.
 
Hallo,


Ich habe mir gerade eine für den Mac min ausgewiesene 1GB Speichererweiterung gekauft und eingebaut - alles funktioniert einwandfrei.

Den Speicher habe bei http://www.speicher.de gekauft.

Ich habe für das 1GB Modul 175€ bezahlt. Das 512MB Modul wird dort für 75€ angeboten.

Viele Grüße

Hallob
 
Zurück
Oben Unten