ASRock wird zukünftig auch Grafikkarten anbieten

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
<a href="http://www.asrock.com" target="b">ASRock</a>, als Hersteller von Mainboards im Niedrig-Preis-Segment bekannt, wird nach einem <a href="http://www.digitimes.com/news/a20050128B3066.html" target="b">DigiTimes Bericht</a> vermutlich im Juni 2005 ins Grafikkarten-Geschäft einsteigen.

Laut Unternehmensführung werde ASRock sowohl Produkte basierend auf ATI- als auch NVIDIA-Chips anbieten. Geplant sei ein monatliches Volumen von 100.000 Stück.

Details darüber, welches Marktsegment ASRock damit anvisiert oder ob man das gesamte Spektrum an ATI- und NVIDIA-Produkten anbieten wird, wurden bisher nicht genannt.
 
Hallo,

wird jetzt hier ein neues Standbein für ASRock geschaffen und treten die dann direkt mit ASUS in Konkurrenz, oder sind die irgendwie billiger (Niedrigpreissektor)?

Gruß,

Matthias
 
Vll haben die einfach weniger Zugaben...
 
Ich finds gut, bin mit den Boards voll und ganz zufrieden.
Mal sehen wie die Karten dann sind.
 
oh gott, nun stellen die auch noch grakas her...wo soll das nur enden :]

ich könnt mir aber denken das die eher die low budget karten ins programm nehmen werden, schon allein da sie als billigmarke entstanden sind. da wäre es irgendwie fern der firmenpolitik karten für den high-end user anzubieten ;D
 
GeForce 6200/5200/5500 werden da sicher verkauft.
 
Original geschrieben von king_bert
oh gott, nun stellen die auch noch grakas her...wo soll das nur enden :]

Du hast recht, da waren die Boards schon nichts, wie solls dann erst mit den Grakas werden?
 
Bis Middlecoast hatte ich nie Probleme mit ASRock Produkten ... warum sollen Sie also auch nicht GraKas bauen.
Zumal ich die Zugaben bei den heutigen GraKas ehh nicht brauch.
 
die sollen lieber mal ihre webseite gescheit verbessern, aktualisieren, mehr speed usw.

grafikkarten von asrock... das hat der welt gefehlt.. ich seh schon wie die eine nach der anderen in die rma wandern...
 
also ich habe jetzt schon mehrere asrock boards im bekanntenkreis verbaut (nur sockel a) und bisher waren alle ausnahmlos zufrieden.

nur einer hatte mit einem k7s8xe+ und einer ati karte probleme,welches mit einem bios update behoben wurde.

schade das die keine vernüftigen p4 boards im programm haben,ansonsten würde ich mir auch so ein asrock board geholt haben.

von daher freu ich mich auf die grafikkarten,die bestimmt preis/leistungsmäßig alles bisher auf dem markt gewesene schlagen.

nö asrock ist schon eine coole marke,billig und stabil!!!!!
 
Und wieder lese ich hier das typisch deutsche
"Was nix kostet das is auch nix, gell Hasi!" geblubber. :]
 
Original geschrieben von Mark3Dfx
Und wieder lese ich hier das typisch deutsche
"Was nix kostet das is auch nix, gell Hasi!" geblubber. :]

und ich dachte typisch deutsch ist, das beste haben wollen, aber nix dafür bezahlen.

also die gruppe, die zwei geforce 6800 ultra karten für ein sli system bei norsk-it per vorkasse kaufen. :]


mfg
cruger
 
Also bei mir ruled Asrock auch.

Barton 1833 @ 2200 rockstable.
Das ganze für 28 EUR
und S-ATA Raid ist auch schon dabei.

Schauen wir mal was für S939 kommt..

Wer meint er müsse >100 EUR ausgeben
kann das natürlich weiterhin tun,
ist ja'n freies Land, gell.

Aber wenn die Grakas auch so gut werden,
sind die bestimmt bald der Knaller.
 
Original geschrieben von straubgx
Aber wenn die Grakas auch so gut werden,
sind die bestimmt bald der Knaller.
Im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich hab in meinem Leben schon so viele ECS/Asrock Boards abnippeln gesehen, da kann ich es mir bildlich vorstellen, was für ein Feuerwerk es gibt, wenn auf Asrock Grakas ein Bauteil nach dem anderen wegploppt/durchschmort.

Nee, mal im Ernst. Deren Boards sind so schlecht, wer wagt es sich da ernsthaft, eine Graka von denen zu kaufen!? Herr, bewahre. :-X
 
yo - da gibt's offensichtlich sehr unterschiedliche Erfahrungswerte.

Das einzige was ich bislang hab abnippeln sehen waren die Elkos auf meinen Epox Platinen...
 
Hatte bisher je 2 SiS Boards von ASRock und ECS.
Und was war?
Rockstable 24/7 ohne Mucken, seitdem schwör ich nur noch auf SiS Chipsätze.
 
Original geschrieben von cruger
also die gruppe, die zwei geforce 6800 ultra karten für ein sli system bei norsk-it per vorkasse kaufen. :]
*chatt* *rofl*
Original geschrieben von xxmartin

Nee, mal im Ernst. Deren Boards sind so schlecht, wer wagt es sich da ernsthaft, eine Graka von denen zu kaufen!? Herr, bewahre. :-X
Nur komisch, daß man diesbezügliche Threads hier mit der Lupe suchen muß. *noahnung*
 
Hab schon massenweise PC mit Asrock nebst SIS verbaut.
Null Probleme.
Ich behaupte sogar, die laufen stabiler als die Monster von MSI, ASUS ect.

MfG
 
Zurück
Oben Unten