HILFE!!! PC an Anlage anschliesen

Semo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
334
Renomée
0
Standort
Aue
Hallo, ich habe ein großes Problem, ich möchte meinen PC an meine DVD Anlage anschliesen genau wie den Fernseher auch aber wie??
Könnt ihr mir da mal sagen was ich da alles brauche und wie ich das anschliesen muss?
Mein Fernseher hat einen Scart Anschluss aber keine digitalen Anschlüsse.
Meine Anlage hat eigentlich alle Anschlüsse.
Mein Pc hat eine Creative Soundblaster SE drinnen 5.1

Im Falle ihr braucht noch Daten einfach melden;)
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruss Semo
 
da müsste man noch wissen was du anschliessen willst, Sound geht wohl relativ einfach über die Soundkarte zum Verstärker, bei TV-Out wird es etwas schwieriger, über eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit TV-Out über einen Scart Stecker zum Fernseher, mein Ferseher hat 2 Scart Anschlüsse, einen für den DVD-Player und einen für meine TV-Karte.
eventuell gibt es einen Umschalter mit dem man 2 Scart Anschlüsse auf einen verbinden kann.

mfg
Sir Ulli
 
Naja an die Anlage möchte ich den PC anschliesen und eben den Fernseher.
So das wenn ich auf dem PC Musik anhöre die Anlage den Sound wieder gibt und beim Fernseher wenn ich anschaue sie den Ton wiedergibt.
 
Sound dürfe kein Prob sein, aber wie soll das mit TV-Out Gehen, hast ne Graka oder ne TV-Karte mit Tv-Out.

mfg
Sir ulli
 
Ja ich habe eine Grafikkarte mit TV Out. Ich habe eine Abit Siluro Gforce FX5600 Ultra, ab nächste Woche wahrscheinlich eine Radeon 9800pro, sollte da eigentlich keine Probleme geben.

Gruss
 
HI
Ich joffe dein DVD Player hat 2 Scart Anschlüsse sonst kommst du nicht drumrum einen Scart Schalter zu kaufen, es sei denn du mottest deinen DVD Player ein und spieltst DVD´s auch über den PC an den TV.

Ansonsten , ich habe auch die 9800 pro; einfach den bei der Graka beiliegenden Adapter nehmen, einen Adapter von S_VHS auf scart oder von cinch auf Scart (Mediamrkt, Satrun oder TV Fachmann haben sowas ) und in den 2ten scart beim DVD.

Dann ein paar Einstellungen am PC und das müsste eigentlioch klappen.

Wenn du was zu den Einstellungen am PC wissen willst erlär ich dir das auch noch.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten