Soundsystem... (geht nicht nur ums Concept E :))

SuperCow

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.318
Renomée
1
Ich will mir nun ein Surroundsystem zulegen...

So und da hier vom Concept E (99€) geschwärmt wird, schwebt mir auch dieses vor. Das Magnum ist mit 199€ (?) ein bisschen zu teuer.
Heute habe ich nur ein 2.1 System gehört (Creative I-Trigue 3600) und fand das eigentlisch vom Klang her schon ziemlich gut :)

Frage 1:
Ich höre vorallem Musik und schaue DVDs und will ein anständiges und - für einen Schüler - erschwingliches Soundsystem. Ist 5.1 gegenüber 2.1 wirklich soviel besser (für meine Anwendungsgebiete?)?


Frage 2
Die I-Trigue 5600 - also das 5.1 System - könnte ich mir gerade noch so leisten...
Inwiefern unterscheidet sich dieses System vom Concept E durch den Klang?


Frage 3
Gibt es andere Vorschläge für ein Soundsystem?



thx

SuperCow

Mist, Forum wurde ja umgestellt. Kann man das in sonstige Hardware verschieben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für Musik nicht undbedingt.
Klar, auch Musik aus allen Ecken klingt besser,
aber wichtig ists wohl erst fürs Gucken von DVDs.

Ich denke mit dem Teufelset fährst du ganz gut.
Kollegen von mir haben beide und die Sets bieten wirklich guten Klang.

Eine gute Soundkarte oder Soundstorm natürlich vorausgesetzt ;)

Grüße
 
Die Frage mal anders gestellt:
Ich hab so um die 130€. Wie lasse ich mich da am besten von Musik und DVDs beschallen?




thx
SuperCow
 
... Mit dem Concept E ...

Nur erwarte keine Wunder. Irgendwo muss auch Teufel sparen, nicht umsonst sind hochwertige Komponenten nicht grad billig...
 
Ich will ja auch kein Wunder. Ich will nur, dass sich das System vernünftig anhört (Besser oder genauso wie das I-Trigue 3600)


D.h also ich fahr emit dem Teufel Concept E besser als mit dem I-Trigue 5600 oder dem Creative Desktop Theatre 5.1 DTT2200 oder Logitech Z-640?

Oder macht ein 2.1 System mehr Sinn? Ich werde auch Schwierigkeiten haben, die Lautsprecher rund um mich herum aufzubauen.


:)
thx
SuperCow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dein Zimmer nicht erlaubt die Lautsprecher einigermassen gleichmässig aufzubauen, dann würde ich es ganz lassen. Dann lieber ein ordentliches 2.1 System. Dabei kann ich Dir aber nicht helfen, zum Daddeln nehm ich die Kopfhörer, zum DVD gucken den DVD Player und zum Videos per PC gucken oder MP3s hören den Surround Verstärker über 3* Cinch (und softwaremässig über alle Boxen verteilt)...
 
Es würde wohl so aussehen:

aufstellung.JPG



Ich hab mal überschlagen. So ca 150€ könnte ich aufbringen. Ist das Concept E für das Geld wirklich das beste? Und bringt ein 5.1 was bei dem Aufbau?
Was gäbe es sonst denn für gescheite Stereo, bzw. 2.1 Systeme?


thx
SuperCow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wie gesagt nur, dass ich für 150-160€ kein gleichwertiges System von einem anderen Hersteller bekommen, kann evt. sogar mit Fernbedienung.
Also gibt es definitiv nichts?

Ich weiß nämlich auch nicht, wie es mit der Aufstellung in meinem Zimmer aussieht :)


thx
SuperCow
 
5 Boxen, 1 Subwoofer, das ganze aktiv und womöglich noch mit Decoder und Fernbedienung? Für den Preis findest Du nichts gescheites. Höchstens irgendwas, was wie ein Toaster klingt (ein kaputter Toaster natürlich). Immer dran denken: Wer billig kauft, kauft zweimal!
 
Ok, danke :)

Du würdest auch vom Concept E abraten? (Mich schrecken halt die Lieferzeiten und die fehlende Fernbedienung ab) Ich brauche wie gesagt nur ein gescheites System zum MP3 hören und abundzu DVD schauen, das einen schönen Bass hat.

Wie siehtes aber mit dem Aufstellen in meinem Zimmer aus. Geht das so wie auf dem Bild oder müssen die 2 Satelliten hinter mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie findsten das Creative Inspire T7900 7.1

-->link

das Ganze gibt es noch in der 5.1 Variante für 79 €

-->link 2

ich hab das uralte 4.1 Modell und ich find die ganz ordentlich für den Preis. :)
 
Nein er wollte nicht vom Teufel abraten sondern damit sagen, dass ein paar Hundert € für neue Boxen die dann auch HiFi bringen eine sinnvollere Investition wäre.

Mein Tipp. Bestell das Teufel. Probier es aus. Innerhalb von 8 Wochen kannst du es zurückschicken.
 
Original geschrieben von SuperCow
Die Frage mal anders gestellt:
Ich hab so um die 130€. Wie lasse ich mich da am besten von Musik und DVDs beschallen?
Ich -auch Schüler- habe das Crative Inspire P5800 mit Crative Soundblaster Live! Das ist vom Klang her für Musik und Filme voll in Ordnung. Es ist erschwinglich (79,90€) und Einzehandel zu haben. Vom Onlinekauf ist abzuraten, weil das Paket nicht ganz leicht ist.

Vom Teufel bin ich auch weggekommen, weil es mir einmal zu teuer war und zum andern auch noch extra Kabel gebraucht hat. Die Optik ist auch nicht schlecht.

PS:
aufstellung.JPG
So hab ichs auch stehen und so schreibt es auch der Standart vor.
 
Ich hab mir noch mal das Logitech z-5300 angeschaut. Das scheint auch ziemlich gut zu sein. Hat auch mehr Power.... mmmhhh naja 8 Wochen Testzeit....


EDIt:
Hört ein Normalsterblicher wie ich eigentlich den Unterschied zwischen einem Logitech Z-5300 und einem Teufel Concept E?


Vom Preis wird am Ende ungefähr dasselbe rauskommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel hat 12 Jahre Garantie und einen guten Service.
Bei mir: Eine Box defekt. Angerufen. 5 Tage später kam eine neue. Defekte Box mit kostenlosem Rückschein zurückschicken. 8)
 
6 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:(
 
Hi,
mein Bruder hatte vor seinem Concept E ein Logitech Z-560 (glaube ich), das 5.1, mit an die 400W, was es nicht mehr gibt. Das Teuffel klingt subjektiv deutlich besser, die Bässe kommen klarer v.a. bei geringer Lautstärke, die meisten billigen Systeme muss man aufdrehen für Bass; nicht so das Teuffel. In der Preisklasse würde ich es dem damaligen Logi, was auch noch 50€ teurer war immer vorziehen.
Aber einen oben schon angesprochenen Punkt solltest du nicht aus den Augen verlieren:
die Soundkarte! Ich hätte es vor meiner Audigy 2 nie gedacht, dass man nen Unterschied hören kann, aber mein inzwischen altes 4.1 Philips klang mit der Life 4.1 so na ja. Die Audigy 2 hat nochmal einiges herausgeholt, es ist immer noch deutlich schwächer als das Teuffel, aber ich war begeistert, was eine wirklich gute Soundkarte an Qualität bringen kann.
Daher schiele am besten nicht nur auf die Boxen sondern auch das Gerät, das den Klang macht.

Gruss
 
SuperCow

*argh* XD

Kauf was richtiges, kauf ein Teufel System!

Logitech u. Creative protzen nur mit ihren Watt-Angaben weil die "Newbies" (damit mein ich net dich!) darauf reinfallen.-
Die sagen, "BOAH WIE GEIL, DAS TEIL HAT JA FAST 500W!"...dann kaufen sies und heulen^^

Ich würd sagen du nimmst das Teufel CE oder sparst und nimmst das CEM...ich bin auch Schüler und hab mir das CEM geholt....und ich würds immer wieder kaufen, echt, nix anderes. ;D

Hab mir gerade mal das Z-5300 angeschaut, OH MY GOD! Netmal Hochtöner, den Sub kannst vergessen (denk ich) ;D

Fazit:
Kauf ein Teufel System, alles andere is für die Leistung zu teuer!
;D
 
Hab mir auch das Concept E von Teufel bestellt. In den Testberichte (sehr viele) höhre ich nur das das System das beste ist für das Geld und ein super klang hat! Meines kommt am Samstag *freu*. Ich werde auch mal mit meinem Vater nach Berlin Fahren und da mal für ihn schauen. Des sind halt Hin und zurück 1200km...aber der weg ist es wert! Das mit dem 12 Jahre Garantie ist supi. Und ich denke mal, das bei Teufel Systeme nicht so oft was vereckt.

Kauf dir des Teufel-System!
 
Zurück
Oben Unten