Verwirrung um Versionsnummern von BoincView

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Hi,

ich benutze das Tool "BionicView" zum überwachen meiner Clienten, da es eine Fülle von interessanten Informationen anbietet.
Leider ist dieses (genau wie die Webseite...) bislang nur in englisch verfügbar, eine Hilfe dazu gibt es garnicht.
Um das Chaos perfekt zu machen gibt es dort nun auch noch einige Verwirrung um die Versionsnummern, es stehen zur Auswahl:

Current version: 0.9.2d - for use with official BOINC clients 4.13 and 4.19
Current release candidate: 1.0.0rc4 - for use with BOINC clients 4.55 and above
Und unter "older Versions:
boincview_beta_1.0_rc4.zip

Auf der Boinc-Seite ist die aktuellste Version immernoch die 4.19, wie der Autor auf eine
Version 4.55 kommt ist mir schleierhaft.
Ausserdem verstehe ich nicht ganz, warum die Version 1.0 RC4 älter ist,als die aktuelle 0.9.2d, denn üblicherweise werden die Versionsnummern ja raufgezählt, und nicht herunter wie ein Countdown ;)

Ich habe übrigends zur Zeit Version 1.04 RC3 zusammen mit dem Clienten 4.19 laufen - lt. obriger Angabe sind diese Versionen garnicht kompatibel.
Es funzt aber trotzdem, hab ich da was falsch gemacht !? :o

Das zu BoincView gehörende Supportforum ist leider komplett auf englisch, darum stelle ich meine Fragen hier, ich hoffe jemand der der deutschen Sprache mächtig ist kann mir da weiterhelfen...

Besten Dank schonmal :)
 
Aeh, fuer einen Moment war ich verwirrt. Weil ne Googlesuche nach BionicView ergab nada Treffer. ;D Da hab ich mal einfach nach BoincView gesucht (Wohl zu viel 6Millionen Dollar Mann gesehen? ;) ). Voila http://boincview.amanheis.de/. Naechste Ueberraschung Amanheis steckt dahinter. :o

Vielleicht kann er ja hier mal was zu dem Programm sagen.

Btw der Boinc Client 4.55 ist eine Betaversion.
 
Original geschrieben von Frank
Um das Chaos perfekt zu machen gibt es dort nun auch noch einige Verwirrung um die Versionsnummern, es stehen zur Auswahl:
Current version: 0.9.2d - for use with official BOINC clients 4.13 and 4.19
Current release candidate: 1.0.0rc4 - for use with BOINC clients 4.55 and above
Na so kompliziert kann das nicht sein, für den aktuellen offiziellen Client die aktuelle offizielle BoincView Version verwenden und man ist auf der sicheren Seite. :)

Original geschrieben von Frank
Auf der Boinc-Seite ist die aktuellste Version immernoch die 4.19, wie der Autor auf eine Version 4.55 kommt ist mir schleierhaft.
Wie pipin schon sagte, sind das Testversionen vom Client für Alpha- und Betatester. Da ab Version 4.55 grundlegende Sachen geändert wurden, war eine neue BoincView Version notwendig.

Original geschrieben von Frank

Ausserdem verstehe ich nicht ganz, warum die Version 1.0 RC4 älter ist,als die aktuelle 0.9.2d, denn üblicherweise werden die Versionsnummern ja raufgezählt, und nicht herunter wie ein Countdown ;)
Der Countdown geht 0.8.x - 0.9.x - 1.0, die finale Version 1 wird die Nummer 1.0.0 bekommen. ;)

Original geschrieben von Frank

Ich habe übrigends zur Zeit Version 1.04 RC3 zusammen mit dem Clienten 4.19 laufen - lt. obriger Angabe sind diese Versionen garnicht kompatibel.
Es funzt aber trotzdem, hab ich da was falsch gemacht !? :o
Nö, paar Sachen gehen, ein paar andere nicht mehr. Ich habe natürlich nicht alle Sachen aus 1.0 rausgenomen, die in 0.9 drin waren, aber spätestens in dem Fenster Messages müssten so einige Sachen nicht stimmen. :)

Original geschrieben von Frank

Das zu BoincView gehörende Supportforum ist leider komplett auf englisch, darum stelle ich meine Fragen hier, ich hoffe jemand der der deutschen Sprache mächtig ist kann mir da weiterhelfen...
:D Frank, in Foren, die auf Webspace mit .de im Namen gehostet werden, darfst du gerne deutsch sprechen.

Original geschrieben von pipin
Aeh, fuer einen Moment war ich verwirrt. Weil ne Googlesuche nach BionicView ergab nada Treffer. ;D
Das ist komisch dabei benutze ich das Tool jeden Morgen um meine bionischen Implantate zu justieren *lol*
 
Zurück
Oben Unten