Strg + Alt + F[X] killt X-Server.

unununium

Admiral Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
1.636
Renomée
2
Standort
Ladbergen
Hallöchen!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Radeon 9700 Pro: Sobald ich per Strg + Alt + F[X] auf eine Shell wechseln will beendet sich der X-Server (Xfree 4.3), seine letzten Hilfeschreie sind folgende:

Code:
OS Kernel: Linux version 2.6.10 (root@athlon) (gcc version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-5)) #2 Wed Jan 12 20:47:24 CET 2005 T
Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
         (++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
                  (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
                  (==) Log file: "/var/log/XFree86.0.log", Time: Tue Feb  1 14:02:47 2005
                  (==) Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4"
                  Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_clip.o":  No symbols found
                  Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_norm.o":  No symbols found
                  Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_xform.o":  No symbols found
                  Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_vertex.o":  No symbols found
                  (WW) fglrx: No matching Device section for instance (BusID PCI:3:0:1) found

                  The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
                  > Warning:          Type "ONE_LEVEL" has 1 levels, but <RALT> has 2 symbols
                  >                   Ignoring extra symbols
                  Errors from xkbcomp are not fatal to the X server
                  Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/Speedo/, removing from list!
                  Failed to load groupfile:
                  BScreen::BScreen: managing screen 0 using visual 0x25, depth 24
                  Eterm:  Error:  Received terminal signal SIGTERM (15)
                  selected locale: de-DE
                  observe:
                  nothing here: null
                  observe called
                  FILE: [xpconnect wrapped nsIFile]DOUBLE-CLICK: 250 --> -1 THRESHOLD: 8 --> -1 The application 'gkrellm' lost its connection to the display :0.0;
                  most likely the X server was shut down or you killed/destroyed
                  the application.
                  gkrellm: Fatal IO error 104 (Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt) on X server :0.0.
                  X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).
                  X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).
                  Gecko: Fatal IO error 104 (Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurAŒckgesetzt) on X server :0.0.
                  X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).
                  The application 'Gecko' lost its connection to the display :0.0;
                  most likely the X server was shut down or you killed/destroyed
                  the application.
                  X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).
                  xinit:  connection to X server lost.
                  xauth: (argv):1:  bad display name "athlon:0" in "remove" command

Diese Zeilen lassen mich absolut im Dunkeln stehen, ich erkenne keinen wirklichen Grund. ???
Verwende ich allerdings statt "fglrx" "ati" oder "radeon" beendet sich der X-Server beim wechseln auf eine Shell nicht. Dafür wird alles sehr "verzerrt" dargestellt, das sollte doch zumindest beim Modul "radeon" nicht so sein...


Für sachdienliche Hilfe bin ich euch sehr dankbar, ich bin da grade sehr hilflos. :-/

(Und bald soweit, dass ich meine ATI verkaufe, und gegen die hier rumliegende TNT2 Pro auswechsle!)

MfG
unununium
 
Seit wann ist das so? Erst seit dem du den Kernel auf 2.6.10 upgedatet hast oder schon länger?
 
Ich weiß leider nicht genau, seit wann es so ist. Persönlich denke ich, dass es mit dem "neuen" fglrx zutun hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mit dem 2.6.10 und altem fglrx funktionierte, weiß es aber nicht 100%ig.
 
hast du den alten Kernel noch? Probier mal dass du den Kernel wechselst, wenn das nix hilft dann den fglrx Treiber. Ist zwar Zeitaufwendig, aber dann weiß man wenigstens an was es liegen könnte.
Denke mal dass es wieder am Treiber liegt.
 
Naja, Kernel habe ich nichtmehr, aber ich werde direkt den alten fglrx versuchen. Schreibe danach mal das Ergebnis. ^^

*hmpf* Weiß grade jmd. wo ich die alte Version herkriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich jetzt auch nirgendas gefunden. Vielleicht kann ihn dir jemand auf einen Webspace uploaden?
 
Das fände ich super-nett! Oder wenn's jemand hat, kann er mich auch gerne im ICQ ansprechen: 118217882! :)
 
Zurück
Oben Unten